Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Separates Aufnahmeverzeichnis mergerfs/mhddfs
#1
Hallo Community,

da der vdr die Verzeichnispolitik nicht mehr beherrscht, habe ich versucht, meine NAS (3 Platten) über mhddfs einzubinden.

Das hat zu schadhaften Aufnahmen geführt. Ich vermute, dass die Schreibperformance nicht ausreicht.

Das gleiche Ergebnis bei mergerfs.

Da ich eine 64GB SSD als boot-Platte habe, wollte ich jetzt darauf aufzeichnen und beim Herunterfahren die Aufnahme(n) von dort auf das NAS-Verzeichnis verschieben.

Gibt es für dieses Verschieben eine Lösung? Meine Skripting-Kenntnisse reichen nicht aus, etwas Vernünftiges zu Schreiben. Führe ich das Skript am besten über die shutdown.custom aus? Mein Versuch ist gescheitert, weil beim Aufruf des Skripts der 5min-countdown bis zur Abschaltung des vdr zu laufen beginnt und nach 5 min die aufgenommenen Dateien nicht zwingend vollständig verschoben sind.

Da ich keine Möglichkeit kenne, in einem Verzeichnis aufzunehmen und von diesem und von einem anderen (dem NAS-Verzeichnis) die Aufnahmen zu lesen, habe ich mir folgendes überlegt:

1. Über mergerfs werden die 3 NAS-Platten und die SSD-Partition zusammen eingebunden. Die SSD wird bei Aufnahmen zuerst beschrieben.

2. Beim Herunterfahren werden über mergerfs nur die 3 NAS-Platten an anderer Stelle gemountet. Die (neuen) Aufnahmen von der SSD werden auf den mergerfs-Pool verschoben, dabei wird die Platte mit dem meisten Platz zuerst beschrieben.

3. Beim nächsten Start ist die SSD somit wieder leer und das Spiel kann bei 1 beginnen.

Hat jemand eine bessere Idee zur Lösung oder kann mit dem Skript zum Verschieben beim Herunterfahren helfen?

Vielen Dank schon mal!

Rick
Board: Gigabyte H97-D3H-CF, Prozessor: Intel Pentium CPU G3260 3.30GHz, Grafikkarte: NVIDIA GT730 PCI-E, TV-Karte(n): TeVii S464 DVB-S/S2 TeVii S464 DVB-S/S2 , Festplatte: OCZ-AGILITY3 60 GB + NAS, easyvdr-Version 3.5.02-stable mit mergerfs, atric an com1 mit Hauppauge 415-HPG-UE
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Separates Aufnahmeverzeichnis mergerfs/mhddfs - von rick111 - 07.03.2016, 22:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste