Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
easyvdr 1.0 Client mit xineliboutput ati Ausgabe starten
#1
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Szenario: da ich ein Freund von "never-touch-a-running-system" bin, habe ich immer noch einen easyvdr-1.04 als Server laufen. Im Haus verteilt, sind noch mehrere easyvdr-1.04 als Clienten und Raspberrys. Bei einem easyvdr-1.04-Client habe ich nun eine ATI Grafikkarte (HD4870) eingebaut. Vorher die Ausgabe über die OnBoard-Grafikkarte (NVidia) lief problemlos. Jetzt bei der Ati bekomme ich keine X-Ausgabe. Über den Setup-Eintrag konnte das Ati-Paket nicht installiert werden. Habe dann manuell das Paket "easyvdr-video-out-ati" installiert. Aber X kann immer noch nicht gestartet werden. Auch der Setup-Eintrag HW-Ausgabe erzwingen brachte keine Änderung. Habe da den Eintrag mit Ati, non-nvidia und nvidia ausprobiert, aber ncihts.
Im X konfigurieren war ich bisher noch nie erfolgreich... Daher wollte ich erst mal posten und fragen, was so die Fachleute meinen.
Habe gelesen, dass Ati mit easyvdr-1.0 noch nicht so gut unterstützt wurde. Ich kann aber ja den Client schlecht auf 2.0 bringen, wenn mein Server noch 1.04 ist...
Welche log könnte denn helfen ? Im Syslog steht ja nicht viel. Dass er X versucht zu starten und nach einer Zeit aufgibt. Gibt es von X noch ein log ? In früheren Versuchen, X mal zum laufen zu bekommen, scheiterte ich oft an der xorg.conf. Da hatte ich meist mit Knoppix eine erstellt udn die dann kopiert. Aber ich fürchte mal, dass das hier nicht den gewünschten Erfolg bringen wird... Aber gut - könnte sonst ja erst mal gucken, ob ich x überhaupt zum Laufen bekomme, bevor ich weiter mit xineliboutput gucke...

Viele Grüße
Kamikaze
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
easyvdr 1.0 Client mit xineliboutput ati Ausgabe starten - von kamikaze - 03.04.2015, 15:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste