Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussion zu: eHD & NetCeiver oder DVB-Tuner & Ubuntu
#1
(18.09.2011, 12:05)sinai link schrieb: Neugierde verstehe ich schon. Nach deinen Postings zu urteilen testest du gerade intensiv TVIAs Iso. Zur 0.9 hattest du nur geschrieben, dass mit 2.6.32-33 Bild da ist. Läuft der Rest so perfekt, dass es nix zu meckern gibt, oder kamst du dort noch nicht zum Testen? Nicht falsch verstehen - ich wüsste nur eben gerne, wo es noch Bugs zur 0.9 gibt. Und die 0.9 mit eHD testet eben so wie es aussieht so gut, wie keiner. Und wie sollen wir denn eine Hardware unterstützten, wenn wir kein Feedback bekommen?

Es gibt ja diverse eHD-User hier im Forum - darunter Betatester und Entwickler - nur entweder ist die 0.9 so perfekt, dass es nix zu posten gibt (was ich nicht glaube), oder es wird eben fast nichts für easyVDR 0.9 getestet. Damit wird die 0.9 aber nicht besser. Und sorry - TVIAs Aktion hat die Testbereitschaft von easyVDR sicher nicht erhöht.

Ich habe auch kein Problem den eHD-Support künftig fallen zu lassen, wenn es doch niemand nutzt und in der Alphaphase kaum getestet wird. Ich allein und Martin können das nicht leisten - wir haben genug anderes zu tun, so dass wir auch noch exzessiv testen können.

Eine Communitiydistribution wie easyVDR kann nur leisten, was die Community zurückgibt - und das ist eben was die 0.9 betrifft nicht wirklich viel.

Es gäbe genügend zu testen und einzubauen:

- skinreel3-Skin?
- eHD-Plugins
- das komplette System auf Stabilität, Bildqualität, Installation, Probleme, etc...

Wie immer habe ich versucht emotionsfrei und sachlich zu posten und hoffe nicht falsch verstanden zu werden.

Andy

hi sinai,

bei mir entsteht der eindruck, dass das iso von tvia nicht willkommen ist. das kann ich nur schwer verstehen, weil so doch die möglichkeit besteht zu lernen, was bei der weiterentwicklung der 0.9 besser zu machen wäre.

ich denke z.b. daran, dass es in der 0.8 probleme mit ffmpeg gab, welche nie gelöst wurden, weshalb ein ehd-paket mit funktionierendem ffmpeg einzuspielen war. bei der erstellung der 0.7 und 0.8 wurden plugins bei einer neuen vdr-version nicht nochmal durchzukompiliert, sondern einfach nur die binaries rüberkopiert, usw. ähnliche hinweise hat es zum thema vlan gegeben, welches unbedingt erforderlich ist für die nutzung eines netceiver. ich könnte noch weiter fortsetzen: das setup-plugin der 0.8 ist eine katastrophe.....ständig werden irgendwelche systemeinstellungen aufgrund irgendwelcher skripte überschrieben.

die ehd-unterstützung in der 0.9 macht auch nur sinn, wenn alle für den ehd- u. netceiver-betrieb erforderlichen komponenten sauber laufen. bei der entwicklung der 0.8 war dieses thema für die tester ein quell ständigen frusts. ich kann gar nicht soweit zählen, wie oft ich die 0.8 neu installiert habe. irgendwann hat dann jemand das plugin zur sicherung der platte als iso umgeschrieben, weshalb jede sicherung schrott war ... etc.

herzliche grüße
stephan

ps: das war leider nicht ganz emotionsfrei ;-)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Diskussion zu: eHD & NetCeiver oder DVB-Tuner & Ubuntu - von stschulze - 18.09.2011, 16:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste