Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(gelöst) APIC Biostar P4M900 micro 775
#1
Hallo Leute!

Ich bin am verzweifeln ( wieder mal )

Selbst durch gutes zusprechen des Rechners ( smalltalk ) macht er nicht das was er machen soll. Smile

Mein Board Biostar P4M900 micro 775 Rev 6.1

Habe mal ein paar Fotos von den Bioseinstellungen gemacht ...  bei meinen Bekannten hat es bis jetzt gut geklappt.. aber er hat auch ein anderes Board drin. ( so nebenbei erwähnt )

Also wenn der Rechner läuft und ich habe eine Sendung programmiert,nimmt er diese auch auf ...

Da der Rechner aber auch mal was Aufnehmen soll,  wenn er nicht die ganze Zeit läuft, muss er sich gezwungenermaßen ja einschalten ( logisch ) sonst geht es ja nicht

Habe mal bei meinen Samsung SMT 7020 geschaut .. da läuft das ja super...

Aber bei dem Rechner mit EasyVdr im Wohnzimmer will er nicht ( ärger vorprogrammiert von meiner lieben Ehefrau ..*fg*


Die Einstellung bei EasyVdr habe ich auf APIC stehen ( setTimer wurde auch schon versucht- ewiger Reboot zur Folge.... mit 5 min laufzeit...dann wieder Reboot )

Wenn der Rechner dann per FB runter gefahren wird schreibt er auch eine Meldung

die ähnlich aussieht wie :
echo -n  2011-78-02 14:58:00 > /proc/acpi/alarm
( siehe anhang bild )

Auf der Seite http://www.linux-magazin.de/Heft-Abo/Aus...Weckdienst

bin ich auch nicht wirklich viel weite gekommen. kann also nur noch am Bios liegen

Die easyinfo.log liegt bei und Fotos von der Bioseinstellung.

Die Uhrzeit die im Bios eingestellt ist, entspricht der realen Uhrzeit, andere Uhrzeiten also die BiosUhr um 2 stunden zurück zu stellen wurden auch versucht.

unter Wakeup Event im Bios steht auch bei programmierten Sendungen  immer 00:00:00 ( siehe Foto ) Resume Time

also gehe ich davon aus das die Zeit noch nicht mal ins Bios geschrieben wird..

wenn dieses Prob schon mal hier im Forum schon mal beschrieben wurde, seht es mir nach, und verweißt mich mal bitte dorthin.  :Smile

Besten Danke schon mal im vorraus.

Gruß Klaus










Angehängte Dateien
.jpg   IMAG0155.JPG (Größe: 60,24 KB / Downloads: 13)
.jpg   IMAG0157.JPG (Größe: 115,72 KB / Downloads: 13)
.jpg   IMAG0158.JPG (Größe: 99,67 KB / Downloads: 13)
.jpg   IMAG0159.JPG (Größe: 66,28 KB / Downloads: 13)
HTPC 1:
Distri: easyVDR 0.8.06
System : Athlon 64 2x 2400Mhz, 2 GB RAM, 40GB HD( System ), 160GB HD , 250GB HD, 1000 GB HD ( TV ), FF-Technotrend, serial LIRC an COM1 ( nVidia 8400GS DVI/VGA/HDMI).

HTPC 2 : Samsung SMT-7020 ( 80 GB HD)

HTPC 1: http://black.pytalhost.at/?p=19
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
(gelöst) APIC Biostar P4M900 micro 775 - von BlackDevil68 - 02.07.2011, 20:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste