Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(Gelöst)CIR: Menütaste funktioniert nach dem Start nicht
#1
Hallo
Ich habe ein kleines Problem mit meiner Fernbedienung oder den Empfänger. Mein Mainboard ist ein AsRock, das noch einen CIR Anschluss hat. Funktioniert auch hervorragend, habe als Nuvoton Empfänger ausgewählt und als Fernbedienung die SMK_RC_MCE_50GB. Sobald ich den Rechner aber neu boote oder eben ausschalte und wieder einschalte, funktioniert die Menü-Taste nicht mehr. Die Kontrolllampe flackert, wenn ich irw aufrufe und die Taste drücke, bekomme ich auch die Taste angezeigt, aber es hat keine Auswirkung auf das OSD.
Erst wenn ich entweder im Setup den Empfänger auswähle oder die Fernbedienung klappt es wieder. Oder ich rufe das OSD mit einer anderen Taste auf und gehe auf Einstellungen und Systemeinstellungen und wähle dort unter Fernbedienung die SMK_RC aus funktioniert die Taste auch wieder. Alle anderen Tasten funktionieren immer.
Ich habe schon alle möglichen Dateien gesichert, direkt nach dem Start und dann nach Auswahl der Fernbedienung, aber es zeigt sich nirgendwo ein Unterschied.
Wie gesagt, ist eine Kleinigkeit, nervt aber.

Bye, Klaus
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
(Gelöst)CIR: Menütaste funktioniert nach dem Start nicht - von Mufflon - 11.03.2019, 22:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste