Pipeman

Überblick

Das Ziel des Spiels ist es, gegen die Uhr oder eine bestimmte Anzahl Teile lang Rohre zu verlegen, und zwar so, daß kein Wasser ausfliessen kann.

Detailierte Regeln

Im oberen Teil sind die jeweils nächsten vier Teile zu sehen. Bei einem Click auf ein Feld des Boards (ausgenommen den Wasserhahn) wird dort der Teil aus dem rot umrahmnten Feld abgelegt. Man kann Teile auf besetzte Felder legen, verliert dadurch aber Punkte.

Wenn die Zeit um istl, keine Teile mehr übrig sind oder auf den Wasserhahn geclickt wird, ist das Spiel zu Ende und das Wasser beginnt zu fliessen.

Für jedes Teil das gefüllt wird, bevor das Wasser irgendwo ausfliesst, werden Punkte gezählt. Für jedes Teil, da nicht mit Wasser gefüllt wird, werden Punkte abgezogen.

Doppelte Punkte werden vergeben, wenn das Wasser nirgends ausfliesst und/oder wenn alle Teile zusammenhängen.

Credits

Pipeman wurde geschrieben von: Robert Ernst
Diese Software darf unter den Bedingungen der GNU General Public License verbreitet werden.