Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe bei softdevice benötigt
#1
Hi,

ich habe heute versucht auf einen Epia VB7001 ein budget-only System aufzusetzen mit easyvdr 0.6.08.

Nach der Installation hab ich die Netzwerkkarte konfiguriert und erstmal updates geladen mit easyvdr-update -i.
Danach hab ich den Grafikkartentreiber (Openchrome) installiert, easyvdr-install-x.sh und easyvdr-config-softdevice ausgeführt.

Wenn ich jetzt startvdr in die Konsole eingebe, startet x und es erscheint schon ein vdr-ähnliches Bild:
Oben steht "Fernbedinung anlernen" und im Hintergrund steht auch noch etwas, das ich nicht lesen kann. Es sieht aus, als ob zwei Bilder übereinander liegen, aber ich hab viele Grafikfehler, z.B. rechts einen schmalen grünen Rand. Nach ein paar Sekunden verschwindet das Bild und nur noch das Datum bleibst stehen. Nach ein paar weiteren Sekunden verschwindet auch das Datum und der Bildschirm ist schwarz.

Nach einem Doppelklick komme ich wieder zu fluxbox, wo ich ein perfektes Bild habe.

Könnt ihr mir bitte ein Tipp geben, wo ich weiter ansetzen kann um das Problem zu lösen?
Wenn ihr logs etc. braucht, sagt mir bitte welche, denn bei der Anzahl an Logs hab ich den Überblick verloren, welche relevant sein könnten  :-\

Gruß
Armin

edit:
war gestern schon ein bisschen spät, deshalb möchte ich mein Problem nochmal genauer erklären:
Im Internet existieren unzählige Anleitungen zu softdevice und epia, allerdings alle von 2006-2008. Doch was ist davon noch relevant? Die Skripte wie easyvdr-config-softdevice scheint es damals ja nicht gegeben zu habe, richtig? Momentan weiß ich deshalb nicht, wo ich genau ansetzen soll um das Problem mit der Darstellung zu beheben..
Zitieren
#2
Gibt es hier eine Chance auf eine Problemeingrenzung?
Keller: 0.5RC2, Shuttle AE22V11, Cel 600, 1x DVB-C TT Cinergy 1200, Technisat SkyStar 2.6D (nicht angeschlossen)

WZ: 0.5RC2, Digitainer II, Taulatin 1400, DVB-C TT Cinergy 1200,  DVB-S TT Budget S-1401

http://change.pennergame.de/change_please/3508463/
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste