Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fernbednt kann nicht dauerhaft angelernt werden
#1
Hallo,

ich habe bisher LinVDR benutzt und jetzt EasyVDR 0,4 installiert. Ich habe jetzt das Problem, dass ich die FB einmal neu angelernt habe und trotzdem bei jedem neuen Starten aufgefordert werde, dass neu zu machen. Wenn ich die Aufforderung ignoriere und warte, funktioniert die FB, jedoch nicht die Bedienung über eine Tastatur. Die Tastatur geht jedoch in der normalen Console. Wenn ich der Aufforderung zum Anlernen nachkommen möchte, wird der Tastendruck auf der FB nicht erkannt. Die FB funktioniert aber nach dem die Aufforderung zum Anlernen verschwindet, ganz normal.

Weiterhin funktioniert die Anzeige auf dem VFD nicht richtig, bis zur Aufforderung, die FB neu anzulernen ist der angezeigte Inhalt OK, danach wirr.

Außerdem wird die 2. DVB-s Karte nicht bei jedem Start eingebunden. Ich hatte nach einigem Pobierem den Zustand, dass alles funktioniert hat, jedoch waren ohne Änderung am System nach dem nächsten Neustart die oben beschiebenen Probleme da.

Hat jemand einen Tipp?

Danke

Hartmut
Zitieren
#2
Hallo Hartmut,

zu deinen Problemchen folgende Tips:

FB schau mal unter: /etc/vdr/remotes, da liegen noch jede Menge Beispiele für eine remote.conf. Du solltest auch den Abschnitt für deine Tastaturbedienung des VDR in der remote.conf haben. eshalb fordert er dich auch auf was anzulernen.

Hast du den Punkt Fernbedienung neu anlernen im OSD gewählt?

Welche Einstellungen zum VFD hast du im OSD gemacht?

Zur Karte wäre die dmesg gut oder wenn du die module kennst, kannst du in der /etc/vdr/driverconfig die module per Hand ergänzen.
Wenns ne normale nova-s ist brauchst du diese Module:

budget_core
budget
#budget_ci
budget_av

Infos zu Logs gibts hier:

http://www.easy-vdr.de/forum/index.php?topic=129.0



PS: Lob für deine Signatur!

Gruß
Wolfgang

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: