Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Installation auf Sata-Festplatte
#1
Moin,
ich habe etwas im Netz rumgesucht, um herauszufinden welche VDR-Distribution einfach zu installieren und nutzen ist und bin hier auf easyVDR gestoßen.

Nur habe ich momentan folgendes Problem:
Ich habe einen ASUS Pundit P1-AH1 (A64 3000+, 1GB, 160 GB Sata WD Festplatte, LG 16x DVD-Brenner).
Wenn ich versuche mit Kernel-Option 1 das System zu installieren bricht der Vorgang mit der Mitteilung ab, daß keine Festplatte vorhanden ist.
Bei Kernel-Option 3 erkennt er die Festplatte, stürzt dann aber nach dem Partitionieren und Formatieren ab.

Gibt es irgendwo eine Beschreibung, was die Optionen bedeuten?!

Oder sind Probleme mit dem nForce430 bekannt, bzw. bei der Erkennung von Sata-Festplatten?!
Hab zwar im Forum rumgesucht, aber nur Arktikel gefunden, die sich auf Installationen beziehen, wenn je eine Sata und eine Pata Festplatte vorhanden sind und der Installer nicht weiß, wo er drauf installieren soll.
Zitieren
#2
was heisst das konkret ?
-keinerlei Reaktion mehr ?

auch nicht z.B. beim Drücken von <ALT>-F2 ?
Grüße
Martin
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten! English-Version: Don't eat yellow snow!
Meine VDRs (Spoiler klicken) 

Zitieren
#3
Bei Kernel-Option 1 bekomme ich "Installation bei der Platten/CD Erkennung abgebrochen" mit anschließendem Neustart -> Endlosschleife

Bei Kernel-Option 3 kommt es zu einer dreizeiligen Anzeige von zweistelligen Hexadezimalzahlen "C0 EF 12 00 00 12 54...."
System reagiert auf keine Tasten mehr, nur noch auf den Ausschalter.

Ich werd aber dennoch etwas weiter rum versuchen.
Zitieren
#4
Wenn ich Dich richt verstanden habe, kommen die Installationskernels nicht mit deiner Hardware klar.

Wenn dem so ist, könntest Du mit Knoppix booten und wir bringen Dir bei wie manuell installiert wird !
Grüße
Martin
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten! English-Version: Don't eat yellow snow!
Meine VDRs (Spoiler klicken) 

Zitieren
#5
Ich les mich erstmal etwas mehr ein in die Thematik und versuche einen VDR zunächst auf einen alten Desktop-Rechner zum Laufen zu bringen, wenn ich dann etwas mehr Ahnung habe versuche ich mich nochmal an dem Pundit.
Hab beim Suchen gesehen, dass die Konfiguration die ich habe (Budget DVB-C Karte, TFT am DVI-Ausgang etc.) doch anscheinend sehr viel Einarbeitung benötigt... softdevice, xinelib und was weiss ich alles noch mehr.

Ich meld mich wieder, wenn ich ein paar Größenordnungen mehr an Wissen über VDR gewonnen habe.

Dennoch Danke für die Antworten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste