Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FSC E600 + ATI 9200Pro + VGA2SCART - wie bekomme ich das zum laufen?
#1
Hallo zusammen,

beruflich bin ich ein "Mausschubser" und habe bisher ein VDR-System mit einer FF "am laufen" (ct-vdr 6.2).

Nun möchte ich mir ein zweites System aufbauen.

Nun meine Frage:

Ich habe folgende Hardware:
- als PC/Mainbord ein Fujitsu-Siemens E600 mit einem Intel 865G-Chipsatz
- als Grafikkarte eine ATI 9200 Pro (Low-Profile)
- als Sat-Karte eine TT DVB-S Budget S-1500 mit FB
- und ein VGA2Scart-Kabel.

Ist es damit möglich eine System aufzubauen, das mit dem VGA2Scart-Kabel an einen Röhren-Fernseher angeschlossen wird?

Die Hardware hat mich nicht viel gekostet, deshalb diese Systemzusammenstellung.

Falls mir jemand weiterhelfen kann, bitte eine kurze Anleitung, mit welchen Schritten ich ein System auf easyVDR-Basis aufsetzen kann.

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße

Schilli
Zitieren
#2
ATI-Karten sind mit VGA2Scart nur ohne FRC möglich. Nicht die beste Lösung.

Andy
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
Zitieren
#3
Hallo,

habe ich bessere Chancen, ein ruckelfreies Bild zu erhalten, wenn ich eine Geforce 6200 als Grafikkarte verwende? Diese Karte gibt es auch als low profile und AGP.

Viele Grüße

Schilli

Zitieren
#4
Damit geht zumindest die NVidia-Installation. VDPAU kann die aber auch nicht.

http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/VDPAU

Und perfekt mit VGA2Scart laufen momentan die Intel Atom-Boards mit Intel 945 (nicht festnageln) Chipsatz.

Andy
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
Zitieren
#5
Ich häng mich mal hier mit dran  :Smile
Hab das gleiche Board und die gleiche DVB-S Karte wie Schilli. Da ich gerne eine zweite DVB-S Karte einbauen wollte (vllt. auch FF) hat das Board nur noch einen AGP Port für eine Graka übrig. Was ich jetzt noch nicht verstehe, ist folgendes:

Falls ich einn FF-Karte einbaue um damit das Signal auf den TV auszugeben, funktioniert das auch (richtig?, denke mal ja)

Wenn ich jetzt was auf der Budget Karte aufnehme, kann ich alle anderen Sender (egal ob horizontal oder vertikal über die FF am Fernseher ausgeben.

Mach ichs aber andersrum, d.h. Aufnahme z.B. horizontal von der FF-Karte, kann ich dann trotzdem vertikale Sender der Budget Karte über die FF-Karte auf den Fernseher jagen?

Sorry für die vielleicht blöde Frage, aber ich bin eben auch ein "Mausschubser" und meinen ersten VDR (easyvdr) hab ich seit 3 Tagen am laufen (nachdem ich mehr als ne Woche nur hier bzw. anderswo am lesen war.)

Und das hat mir schonmal enorm geholfen Big Grin

Edit: Das FSC E600 Board hat nen Intel i865 Grafikchip on Board, falls das was hilft ;-)
Scenic E600, TT S 1500, TT S 2300, easyvdr 0.6.08 (Wolf- ISO)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: