Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Active High Receiver
#1
Hallo,
ich bekomme meine Fernbedienung nicht zum Laufen... ;-(

Ich habe eine TT 1.6 Karte drin und als FB Medion MD41669. Bisher habe ich immer mit LIRC und einem an COM1 angeschlossenen IR-Empfänger gearbeitet. Nun habe ich, da das Board scheinbar ne Macke hatte ein Neues eingebaut (K7S41 - selbes Modell, war vorher auch drin)

Ich habe auch gleich eine Fresh-Installation auf die 0.6.0.4 oder so durchgeführt. Doch leider bekomme ich beim Start nur

"auto detected active high receiver"

damals hatte ich schon mal das Problem - da half es mit

setserial /dev/ttyS0 uart none

den Port zu initialisieren - den Befehl hatte ich in die Runvdr kopiert - direkt vor dem Start des VDR.

Leider bekomme ich dies jetzt nicht mehr hin...

Ist mein Com1-Port defekt? (ich habe leider nur einen Com-Port) daher kann ich nicht Com2 testen. Ich habe auch schon die IRQ u. IO-Adressen getauscht und so quasi einen Com2 vorgegaukelt - ohne Erfolg.

ich bekomme da Mistding einfach nicht zum rennen.

Was kann ich hier machen? Wenn Ihr eine Lösung habt wie: Kauf doch bitte folgenden IR-Empfänger, den du direkt an die TT-Karte anschliesst, wäre ich auch sehr dankbar und zufrieden! Ich will nur endlich meinen heißgeliebten VDR wieder zum Rennen bringen... ;-(


Ich könnte es auch ermöglichen, dass sich jemand per SSH bei mir einlogged, wenn gewünscht.

1000 Dank für eure Hilfe.
[Bild: http://forum.neuby.de/forum/index.php?ac...=339;image]
easyvdr 0.5.0.4: Gehäuse LC03 VFD, HD44780 LCD, DVB-S TT 1.6, MB K7S41, Geode 1750, 512 MB RAM, 120GB HD, Extension-Board, DVD-RW, WLAN Ralink RT61 (LevelOne), FB Medion 41169
Zitieren
#2
Hi,

die Fehlermeldung sagt mir nichts. Wird der Port erkannt?
dmesg |grep tty

Wenn Du lirc startest (oder den VDR) gibt es die lirc devices?
ls -la /dev/lirc*

Wie schaut den deine Konfiguration aus? Was hast Du im OSD eingestellt?

ItsMee
[table][tr][td][size=2][b]VDR2: EasyVDR 0.6.08 - HD-ready Smile[/td][td][/td][td][size=2][b]VDR3: EasyVDR 0.7.22 HD Smile[/td][/tr]
[tr][td][size=2]P5N7A-VM / Pentium E5200 / GeForce 9300[/td][td][/td][td]M3N78-VM / Sempron 140[/td][/tr]
[tr][td][size=2]vga2scart an Röhre / rsync gespiegeltes Foto Share[/td][td][/td][td]HDMI @ LG W2361V[/td][/tr]
[tr][td][size=2]Linux4Media Display mit HW patch gegen Geistertasten[/td][td][/td][td] [/td][/tr]
[/table][br][url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste