Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fernbedienung: Umzug von COM1 auf USB klappt nicht
#1
Hallo!

Ich habe die ganze Zeit meine Technisat Fernbedienung über dem Com1 laufen lassen. Das funktionierte auch gut.
Nur will ich jetzt was ändern. Es soll ein USB-Empfänger angeschlossen werden. Dieser stammt von einer Twinhan Tv Karte. Die FB bleibt, auch deren Codes, nur der Empfänger soll sich ändern.
Jetzt dachte ich mir, daß ich im Setup einfach nur auf atiusb umschalten muß.

Wenn ich auf meiner FB eine Taste drücke, leuchtet das Empfangslämpchen am USB Empfänger auf, es tut sich aber sonst nichts.

Dann habe ich erst einmal alle Einträge bis auf KBD in der remotes.conf gelöscht und hoffte, daß er die neue FB anlernen will. Nix ist passiert.

Habt Ihr einen Tip, was ich machen muß, damit es geht?


Vielen Dank

Dr Jones
Server:
Digitainer Mainboard, 2 x 200 Gig Seagate FP, 2 x Skystar 2.6, LIRC an COM1

Client:
Digitainer Mainboard, 1 x 200 Gig Seagate FP, Streaming Client, Aufnahmen liegen über mount auf Server, FB über Skystar USB-Empfänger

UND:
Die Überzeugung, daß Easyvdr eine tolle Sache ist.
Zitieren
#2
So, dann antworte ich mir mal selbst. Nach langem Lesen und Testen habe ich des Rätsels Lösung! Und die ist gar nicht so schlecht:
Der USB Empfänger funktioniert nur in Verbindung mit der Original FB von Twinhan (Oder eben ihren Codes).
Und jetzt das Tolle: Der USB Empfänger wird vom System als USB Tastatur erkannt!

Das heißt, ich lerne die FB als Tastatur an. Daruch fällt der ganze Krampf mit lircd.conf weg. Das müßte sich als sehr praktisch erweisen, wenn man das System neu aufsetzt.
Server:
Digitainer Mainboard, 2 x 200 Gig Seagate FP, 2 x Skystar 2.6, LIRC an COM1

Client:
Digitainer Mainboard, 1 x 200 Gig Seagate FP, Streaming Client, Aufnahmen liegen über mount auf Server, FB über Skystar USB-Empfänger

UND:
Die Überzeugung, daß Easyvdr eine tolle Sache ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste