Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie VIA EPIA Board mit X zum laufen bekommen?
#1
Hi,

nach dem ich vor vielleicht einem Jahr erfolglos versucht habe, easyvdr mit VGA-out und dem MPEG-Decoder auf einem VIA EPIA EN12000EG zum laufen zu kriegen, dachte ich mir, ich setz mich noch mal ran. Es ist noch viel aussichtloser. Sad

Damals hatte ich immerhin den X-Server und das xineliboutputplugin zum laufen bekommen, leider aber extrem instabil, so dass ich es in die Ecke gelegt habe..

Heute scheitere ich am kompilieren scheinbar an einer neuen xineliboutputplugin Version, die auf X-Header zugreifen will, die nicht da sind, obwohl alle dev-Pakete installiert sind..

Bin ich hier der einzige, der ein VIA-Board hat? Ich verstehe die schlechte Unterstützung nicht so ganz, zumal der wohl recht beliebte Digitainer doch auch nicht so weit weg davon ist
..
Ich will nicht meckern, aber warum ist beispielsweise der openchrome-Treiber nicht einfach in der Distribution drin? Xinelibouput händisch nach zu installieren ist auch ein ziemliches Glücksspiel, warum ist das nicht drin oder zumindest per apt-get zu bewerkstelligen?

Wenn mich da jemand aufklären könnte, ware ich ganz dankbar, denn es ist leider völlig frustrierend einen ganzen Tag ohne Ergebnis verbraten zu haben..

Ich hätt sooo gerne endlich wieder 'nen brauchbaren vdr!

Viele Grüße,
../nico
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste