Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kühlung
#1
Hallo

Setze den Standard-REAL-Digitainer ein. Verbaut sind zusätzlich nur eine FF-Karte, eine Budget-Karte und eine Netzwerkkarte.
Das EasyPortal zeigt für die einzige interne Platte 55 Grad. Ich meine das ist auf Dauer zu viel. Ich gehe davon aus dass die Nexus
ordentlich Wärme produziert. Hat jemand effiziente Möglichkeiten gefunden die Temperatur im Gehäuse zu senken?
Nein - ich möchte kein anderes Gehäuse einsetzen.

Gruss und Danke
SW: EasyVDR 0.6.2
HW: real Digitainer + Nexus S + MediaMVP 86002 Rev D3A + TG100 + T-Online S100
Zitieren
#2
Dann musst Du einen Lüfter nachstecken. 80mm Lüfter auf 7V laufen lassen der zusätzliche Aussenluft reindrückt, am besten auf die HD oder die FF.
Keller: 0.5RC2, Shuttle AE22V11, Cel 600, 1x DVB-C TT Cinergy 1200, Technisat SkyStar 2.6D (nicht angeschlossen)

WZ: 0.5RC2, Digitainer II, Taulatin 1400, DVB-C TT Cinergy 1200,  DVB-S TT Budget S-1401

http://change.pennergame.de/change_please/3508463/
Zitieren
#3
Hallo

Ja was heisst denn nachstecken? Du hast ein solches Gehäuse - wo/wie hast Du Zusatzlüfter montiert?
Ist ja ziemlich eng ... Und die S100 mit ZenDeb interessiert mich auch - ich habe es bislang noch nicht geschafft etwas sinnvolles
damit im Zusammenspiel mit dem easyVDR zu machen.

Gruss und Danke
SW: EasyVDR 0.6.2
HW: real Digitainer + Nexus S + MediaMVP 86002 Rev D3A + TG100 + T-Online S100
Zitieren
#4
Nachstecken heisst: Zusätzlich einbauen. Ich habe einen unter der Festplatte der mit 7 Volt (also rot an 12V und Schwarz an 5V) die Luft an der Festplatte vorbeizwingt und einen kleineren der Luft ins Gehäuse pustet. Alleine auf den Netzteillüfter würde ich mich ungerne verlassen, vorallem weil ich die Terratec Cinergy DVB-C drin habe die schon recht viel Wärme von sich gibt und die HD auch eine 7200er ist.
Es gibt keine Möglichkeit einfach was nachzustecken, da musst Du schon basteln oder Heisskleber rockt! Geht ja gut vom Metall wieder ab wenn es dann doch anders sein muss. Ist aber wirklich schon recht eng das Digitainer Gehäuse.
Bei der S100 sehe ich allerdings keinen Bedarf an Lüfter solange nicht zusätzlich drin eingebaut wird.
ZenDeb: http://vdr-portal.de/board/thread.php?th...100+egalus wenn man peinlich genau schritt für schritt die Anleitung durchgeht und sich zeit nimmt die Schritte auch zu verstehen, sollte eigentlich nichts schiefgehen.
Was hast Du denn versucht?
Keller: 0.5RC2, Shuttle AE22V11, Cel 600, 1x DVB-C TT Cinergy 1200, Technisat SkyStar 2.6D (nicht angeschlossen)

WZ: 0.5RC2, Digitainer II, Taulatin 1400, DVB-C TT Cinergy 1200,  DVB-S TT Budget S-1401

http://change.pennergame.de/change_please/3508463/
Zitieren
#5
Das Problem ist die Einbauposition. Die ist so ungünstig, das die Platte recht heiß wird.

Ich hab das so gelöst:
Ich habe ein normal großes Netzteil (Seasonic) verbaut. Der Lüfter da drin ist geregelt.
Das wird eng zum Brenner. Ich weiß nicht genau wie eng. Ich habe einen anderen drin, der kürzer ist. Damit passt es einwandfrei.
Dann habe ich die Löcher über dem Netzteil, Über dem CPU-Kühler und (von vorne gesehen) rechts am Gehäuse mit Alutape abgeklebt. D.h. die Luft kann nur noch von links angesaugt werden. Der Platz über dem Netzteil reicht, das es gescheit ansaugen kann.
Damit hat man ordentlich Durchzug im Gehäuse. Alles bleibt deutlich kühler. Man mehrt auch sehr deutlich, das er links richtig ansaugt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: