Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ton hinkt hinterher
#1
[email protected],

ich muss mal so ne kleine Frage in die Runde werfen?!

Ich beobachte nun seit längerem, das immer wider mal der Ton, dem Bild bei LiveTV hinterher hinkt! Sprich die Synchronität passt nicht. Gehts hier nochmal jemand so?

Ich kann auch noch nicht den Grund dafür nennen, oder ihn einklammer, da es auf verschiedenen Sender zu unterschiedlichsten Zeiten passiert!
Es ist auch nicht bei Filmen, sonder bisher nur bei Sender spezifischen Sendungen, wie zBsp Exclusiv, Taff, oder ähnlichem!

lg prudentis
SW: EasyVDR 0.7.24
HW: HTPC-DE02 + Asus P5QL-E, Core2 2,2 GHz, CineS2 + HDe, HD SYS=120GB 2,5" + HD-USB 1TB" # NAS 1TB, 2GB RAM Imon Multimedian IR/VFD v.6[15c2:0036]
HW2: Asus M2NPV-VM, AMD X2, 1GB Ram, IDE HD,  DVB=Hauppauge HVR4000 PCI, DVD Brenner
prudentis.org
Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten!
Zitieren
#2
Normal Stereo oder DD ?
VDR 1 : BM2LTS Route 66; Reelbox Avantgarde 2, 512 MB RAM, SSD HD, 2x single DVB-s2
VDR 2 : In Arbeit
Zitieren
#3
Ganz popliges Stereo!


lg prudentis
SW: EasyVDR 0.7.24
HW: HTPC-DE02 + Asus P5QL-E, Core2 2,2 GHz, CineS2 + HDe, HD SYS=120GB 2,5" + HD-USB 1TB" # NAS 1TB, 2GB RAM Imon Multimedian IR/VFD v.6[15c2:0036]
HW2: Asus M2NPV-VM, AMD X2, 1GB Ram, IDE HD,  DVB=Hauppauge HVR4000 PCI, DVD Brenner
prudentis.org
Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten!
Zitieren
#4
Hi,

seit der RC1 beobachte ich das hin und wieder beim abspielen von Aufnahmen - stoppen und fortsetzen hilft aber gegen die verschobene Tonspur. Bisher habe ich noch kein Muster entdeckt - ausser das bei solchen Gelegenheiten hin und wieder unzufriedener Ton auf der Couch neben mir entsteht..

Ein Schelm wer böses denkt.

:-) ItsMee
[table][tr][td][size=2][b]VDR2: EasyVDR 0.6.08 - HD-ready Smile[/td][td][/td][td][size=2][b]VDR3: EasyVDR 0.7.22 HD Smile[/td][/tr]
[tr][td][size=2]P5N7A-VM / Pentium E5200 / GeForce 9300[/td][td][/td][td]M3N78-VM / Sempron 140[/td][/tr]
[tr][td][size=2]vga2scart an Röhre / rsync gespiegeltes Foto Share[/td][td][/td][td]HDMI @ LG W2361V[/td][/tr]
[tr][td][size=2]Linux4Media Display mit HW patch gegen Geistertasten[/td][td][/td][td] [/td][/tr]
[/table][br][url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten!!
Zitieren
#5
Zitat:ausser das bei solchen Gelegenheiten hin und wieder unzufriedener Ton auf der Couch neben mir entsteht..
Ach ja, das kennen wir fast Alle Wink

leider ist es bei mir beim LiveTV, was noch unzufriedener auf das neben mir auf der Couch wirkt....

lg prudentis
SW: EasyVDR 0.7.24
HW: HTPC-DE02 + Asus P5QL-E, Core2 2,2 GHz, CineS2 + HDe, HD SYS=120GB 2,5" + HD-USB 1TB" # NAS 1TB, 2GB RAM Imon Multimedian IR/VFD v.6[15c2:0036]
HW2: Asus M2NPV-VM, AMD X2, 1GB Ram, IDE HD,  DVB=Hauppauge HVR4000 PCI, DVD Brenner
prudentis.org
Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten!
Zitieren
#6
Hatte das Prob auch bei Stereo Ton über SPDiF.

Es gibt im Setup eine Einstellung zu Dolby Digital. Die ist seit Urseiten auf "-6". Keine Ahnung warum...
Seit diese auf 0 ist bin ich zufrieden... Evtl wirkt sich dat Dingens auch sonst aus...

Bitte um Feedback !
Grüße
Martin
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten! English-Version: Don't eat yellow snow!
Meine VDRs (Spoiler klicken) 

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste