Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tonausgabe über PVR350 mit Mplayer...
#1
Hallo zusammen...

Habe mich die letzten Tage per Google darüber informiert, wie ich es hinbekomme, den Ton vom Mplayer (z.B. MP3, Internetradio) an laufen zu bekommen.
Es gibt da mindestens 10 verschiedene Ansätze. Allerdings auf verschiedenen Distributionen.

Nun meine Frage: Hat jemand die Tonausgabe des Mplayer mit easyVDR [5.0.4] und PVR350 am laufen und kann mir ein paar Tips geben?

Hauptsächlich geht es mit darum, meine MP3 Sammlung auf meinem Server bequem im Wohnzimmer über den VDR abzuspielen.

Es lassen sich im Mplayer Playlisten erstellen und sie werden auch anstandslos abgespielt (die Eqalizer im OSD zappeln auch fleißig mit), nur eben kein Ton. Das ganze läuft auch sehr hakelig, aber ich denke, das ist der 800er Duron, den werde ich jetzt erstmal gegen einen Athlon XP2400 auswechseln.

Wer hat, bitte, noch einen Ansatz für mich?

Grüße,
Dirk
SW: easyVDR 2.5 stable

HW: FOXCONN A6VMX Athlon 64 X2  5200+, 3.9GB, Skystar2 flexcop2 pci card TechnoTrend/Hauppauge WinTV DVB-S rev1.X / Fujitsu Siemens DVB-C FF
Zitieren
#2
Hallo sokrates,

den Ton kannst du über deine Soundkarte ausgeben.

An die Soundausgabe direkt über die PVR-350 traue ich mich momentan noch nicht ran, da die ivtv Geschichte diesbezüglich noch eine Baustelle ist.

Sie auch:
http://www.vdr-portal.de/board/thread.ph...037fab4edf

Gruß
Wicky
Distri: easyVDR 0.5RC1
Hardware: M2NPV-VM, Fusi-FF,
Software: xineliboutput
Zitieren
#3
@Wicky

Danke für die Info.

Werde aber, wenn ich mal ein wenig Zeit habe, mich dem Thema annehmen.

SW: easyVDR 2.5 stable

HW: FOXCONN A6VMX Athlon 64 X2  5200+, 3.9GB, Skystar2 flexcop2 pci card TechnoTrend/Hauppauge WinTV DVB-S rev1.X / Fujitsu Siemens DVB-C FF
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: