Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[gelöst] easyVDR 4.0 & vdradmin-am
#1
Question 
Hallo Zielgruppe,

eine weitere Frage die beim Test von easyVDR 4:
vdradmin-am wird zwar automatisch bei der Grundinstallation mit installiert, startet aber scheinbar nicht automatisch. Im EasyPortal ist kein Link vorhanden.
 
Code:
vdradmind restart
Can't locate CGI.pm in @INC (you may need to install the CGI module) (@INC contains: /usr/bin/lib/ /usr/share/perl5/vdradmin-am /etc/perl /usr/local/lib/x86_64-linux-gnu/perl/5.26.1 /usr/local/share/perl/5.26.1 /usr/lib/x86_64-linux-gnu/perl5/5.26 /usr/share/perl5 /usr/lib/x86_64-linux-gnu/perl/5.26 /usr/share/perl/5.26 /usr/local/lib/site_perl /usr/lib/x86_64-linux-gnu/perl-base) at /usr/bin/vdradmind line 64.
BEGIN failed--compilation aborted at /usr/bin/vdradmind line 64.

Nach einer Befragung von Google (Can't locate CGI.pm in @INC) ergab
Code:
apt install libcgi-pm-perl

Erneuter Startversuch
Code:
vdradmind restart                                                                                  
ERROR: directory '/var/run/vdradmin-am' is missing!

Wird '/var/run/vdradmin-am' händisch erstellt startet vdradmin-am nach einem 'vdradmind start'.
Aber nur bis zum nächsten Reboot weil dann wieder '/var/run/vdradmin-am' fehlt?
 Confused
Zitieren
#2
Hallo,

(14.03.2019, 14:47)test.it schrieb: Aber nur bis zum nächsten Reboot weil dann wieder '/var/run/vdradmin-am' fehlt?
das liegt am alten Upstart-Script! ...wenn es mir möglich ist, fix ich das Paket morgen oder Samstag.

Gruss
Wolfgang

Zitieren
#3
(14.03.2019, 17:12)mango schrieb: das liegt am alten Upstart-Script! ...wenn es mir möglich ist, fix ich das Paket morgen oder Samstag.

Danke, kein Stress, eilt ja nicht!
Zitieren
#4
@test.it,

hab bei mir im PPA mal schnell ein Paket erstellt ...Bitte testen!
Code:
sudo /tmp
sudo wget https://launchpad.net/~mango-vdr/+archive/ubuntu/ea4-vdr/+files/vdradmin-am_3.6.10-5easyVDR1~bionic_amd64.deb
sudo dpkg -i vdradmin-am_3.6.10*.deb

Gruss
Wolfgang

Zitieren
#5
(14.03.2019, 17:12)mango schrieb: .... fix ich das Paket morgen oder Samstag.

Was bei Dir so morgen oder Samstag ist... Rolleyes Big Grin
Läuft und "überlebt" reboot, Danke!

PS: An die fehlende Abhängigkeit (libcgi-pm-perl) muss man bei einer Neuinstallation selber denken oder ist das auch mit drin? Wink
Zitieren
#6
Hallo,

(15.03.2019, 01:31)test.it schrieb: Was bei Dir so morgen oder Samstag ist...
Erstens kommt es anders zweitens als man denkt!

(15.03.2019, 01:31)test.it schrieb: PS: An die fehlende Abhängigkeit (libcgi-pm-perl) muss man bei einer Neuinstallation selber denken oder ist das auch mit drin?
Siehe -> https://git.easy-vdr.de/easyvdr/four/com...f8529601d1

Gruss
Wolfgang

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste