Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VNSI Server nicht erreichbar
#1
Hallo ZUsammen,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Habe gerade die aktuelle Stable 2.5 installiert. Dann DIE Satip Verbindung zu meiner Oktopus hergestellt und die Kanalliste hochgeladen. Bild ist da alles prima. Nun habe ich über das Webinterface den VNSIServer (1.3.0) installiert und aktiviert. Über die Konsole habe ich mir unter var/lib/vdr/plugins/vnsiserver das Verzeichnis angesehen. Hier liegt eine allowed_host.conf drinnen die einen Eintrag 192.168.0.0/24 enthält. Damit sollten alle Rechner in meinem Netz freigegeben sein.

Dann habe ich auf meinem Client ein frisches OpenElec 6.0 installiert und dort das VNSI Plugin aktiviert (1.10.10). Dort unter Config die IP meines Servers angegeben den Port habe ich auf 34890 gelassen. Einmal neu gestartet doch leider bekomme ich nur die Meldung in Kodi Verbindung unterbrochen. Irgendwas blockt die Verbinung zum VNSI Server aber ich finde nicht heraus was.

Vielen Dank und Grüße

S
Zitieren
#2
Hallo Zusammen,

Habe ebenfalls ein Problem mit dem Plugin.
Ich habe einen neuen VDR aufgesetzt und quäle mich seit ein paar Tagen damit herum (Habe schon mehrfach neu installiert).

Mein letzter Versuch heute, mit der neuesten Verion 2.5 von easyvdr. Alles ist default, Auswahl der Grfikkarte (ATI) wie erkannt. Als Headless hatte ich es auch probiert, gleiches Ergebnis.

Nach der Installation hatte ich update, upgrade und dist-upgrade durchgeführt. Danach wollte ich den VNSI-Server Plugin installieren. Dabei hänge ich leider jetzt fest.
Die Installationsroutine im Setup hat alles "OK" gezeigt, es gab dort keine Fehlermeldung. Habe den VDR neu gestartet und kann das Plugin einfach nicht starten. Der Port ist nicht geöffnet (netstat -nat ) 34890 ist nicht aktiv. Die Datei
/var/lib/vdr/plugins/vnsiserver/allowed_hosts.conf  gibt es und ich habe sogar 0.0.0.0/0 erlaubt.

Ich möchte gerne mit einem Raspi und Openelec darauf zugreifen.
Habe leider nichts gefunden, wie ich das Plugin starten kann - geht das irgendwie auf der konsole?
Wie kann ich feststellen, woran der Fehler liegt?
Im syslog ist mit cat /var/log/syslog |grep vnsi leider auch kein Hinweis zu finden.
Hat jemand eine Idee, wo ich da weiter suchen kann?
Danke im Voraus schon mal
robbo
asus amd; sine-s2, easyvdr 2.5
Zitieren
#3
Hi,

(07.12.2015, 19:54)1hdo2 link schrieb: Wie kann ich feststellen, woran der Fehler liegt?
Im syslog ist mit cat /var/log/syslog |grep vnsi leider auch kein Hinweis zu finden.
Hat jemand eine Idee, wo ich da weiter suchen kann?
hast du das Plugin auch aktiviert??  ...Bitte easyInfo anhängen!

Gruss
Wolfgang

Zitieren
#4
Uhhps ..??
Ich glaube ich finde das nirgendwo.
Aus dem wiki lese ich zum konfigurieren an dieser Stelle:
Menü System&Einstellungen Einstellungen Plugins-Einstellungen Plugins-Setup

etwas tun. Aber diese finde ich nicht? Auf der konsole starte ich sla root setup. Dann kommt nur die Auswahl "Addons" Dort habe ich das Plugin installiert. Weiteres, oder Plugins Einstellungen finde ich nicht?

In dem Logfile sind einige Fehler (glaube ich wegen Display?)  Hatte bei der Installation die erkannte Graka gewählt und später dann auf Headless umgestellt. Eigentlich brauche ich an dem Gerät keine Ausgabe, wenn es über openelec funktioniert. Das Gerät steht im Keller und kann sowieso nicht direkt das Bild liefern.

robbo


Angehängte Dateien
.zip   easyinfo.zip (Größe: 121,95 KB / Downloads: 1)
asus amd; sine-s2, easyvdr 2.5
Zitieren
#5
Hallo

Starte mal das Easyportal.

Da gibt es eine Seite Plugins aktivieren / Installieren, da auf Aktivieren.

Oder im OSD, da muss aber dein vdr mit Bild laufen.

Portal:
Einfach von einem PC im Netz die IP Adresse des vdr-server eingeben.

Produktiv-VDR:
Board GA H77-DS3H, Intel Intel® Core™ i5-3470, Cine S2 DVB, WD 3TB Green, WDC WD20EARS-00J  2TB, Geforce 750Ti oder Intel HD
Easyvdr 3.0
Zitieren
#6
Hallo Zusammen,
ich komme mir gerade vor, wie ein ...
Ich habe diese Seite nicht. OSD (Danke, jetzt wiess ich, was das ist) habe ich nicht, da kein Bildschirmausgabe aktiv ist.
Im EasyPortal sehe ich diese Seite aber nicht, anbei ein kleiner Screenshot von meinem Portal.

btw. ich kann (etwas) im Firefox Streamen, dabei habe ich auch 2 Probleme:
1. Beim Starten des Browsers erscheint die Meldung "... totem-plugin-viewer fordert die Install ..." Ich kann das schliessen und die Anzeige läuft, ruckelt  und dann kommen im syslog "ERROR: 71 ring buffer overflows (13348 bytes dropped)"
Ist der benutzte PC nicht "stark genug"?

robbo


Angehängte Dateien
.png   easyvdr.png (Größe: 127,06 KB / Downloads: 30)
asus amd; sine-s2, easyvdr 2.5
Zitieren
#7
Hallo 1hdo2
Du musst dich hier anmelden:
[Bild: 137eec21d70f3e116055e7c3ac4dfd17.jpg]
Mit easyvdr und Passwort easyvdr
Danach kannst du auch die Seite mit den addons/plugins aufrufen.

MfG Aaron
Mediacenter
easyVDR4.Alpha(Lubuntu18.04 64-Bit) Gigabyte, Ltd. H97-HD3 mit Intel® G3260 @ 3.30GHz 4GB DDRx,Intelgrafik,MATSHITA BD-MLT UJ265 Bluray LW, 2TB Festplatte,LCD+IRTrans-Empfänger,2x SkystarS2 PCI

Zitieren
#8
Vielen Tausend Dank !!!!

da muss aber einer erst mal drauf kommen. Besser kann man das auch nicht verstecken. ;-)

Danke an Alle - jetzt kümmere ich mich um meine zweite Baustelle, openelec.
robbo
asus amd; sine-s2, easyvdr 2.5
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste