Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DVDs: häufig falsche Filmzuordnung ... was tun?
#1
Hallo.
Ich habe ein paar Kinder-DVDs (alles Originale!) gerippt, um sie auf dem easyVDR *direkt* abspielen zu können.  Dazu gehören auch bekannte Titel wie "Der König der Löwen". Nun ist es leider so, dass diese DVDs bzw deren Abbilder häufig nicht richtig erkannt werden und dann falsche Titel und noch falschere Filmposter bekommen.
So wird aus "Der Junge und der Wolf" z.B. "Die sieben Geißlein und der böse Wolf" mit einem Cover von 1953. Ärgerlich ...
Daher die Frage: Wo/wie stellt man einen Scraper besser ein? Per default wird offenbar in in der movie database geschaut und dann ein englischer Titel gezogen?
Die andere Frage bezieht sich auf die automatisch hinterlegten Titel in der Datenbank. Wie/Wo kann man die wieder ändern?
Beispiel: Aus "Cinderella" (Disney) wurde "Cinderella Man" (Schmonzette)
Ideen?
easyVDR 3.5.02-Stable (64-Bit)

Neues System:
Mainboard: HP EliteDesk 800 G1 SFF
CPU: Intel® Core™ i5-4570 CPU @ 3.20GHz (35W)
Grafik: Intel HD Graphics 4600 (i915 Treiber) (integriert in CPU)
TV-Tuner: DVBSky T982 V2 PCIe


Altes System:
Mainboard: ZOTAC ION ITX A Atom 330 GeForce 9400 M-ITX mit 4GB RAM
CPU: DualCore Intel® Atom™ CPU  330 @ 1.60GHz
Grafik: onboard (nvidia-340-Treiber)
TV-Tuner: via USB TeVii S660 (DVB-S2)
Zitieren
#2
Hi white rabbit
Das kann man ändern bzw aktualiesieren
Daszu must Du aber das ContextMenu in XBMC oder Kodi aufrufen
eine Taste der Fernbedienung kann mit dem Pchanger Setup neuangelernt werden im erweiterten Menu 3 Auswählen und eine freie Taste Deiner
Fernbedienung dazu nehmen oder wenn nicht möglich die Blaue Taste Deiner FB dazu nehmen
Dazu muss aber in /usr/share/kodi/system/keymaps/ die Datei remote.xml editiert werden. Am Besten mit MC.
den Eintrag  <blue>ActivateWindow(MyPicture)</blue>  ändern in    <blue>ContextMenu</blue>
siehe hier:

<yellow>ActivateWindow(MyMusic)</yellow>
      <blue>ActivateWindow(MyPictures)</blue>    ändern in <blue>ContextMenu</blue>
      <zero>Number0</zero>

So kannst Du wenn Du auf das Film Iso gehts ueber die Blaue Taste Deiner Fernbedienung das Context Menue aufrufen.
Hier dann auf Filminformationen / Aktualiesieren dem passenden Film auswählen .Mit Grafikwählen evtl noch ein anders Poster oder Fanart.
Bezieht sich alles auf den Standard Skin Confluence Skin von Kodi bzw XBMC.
Habe mich hoffentlich verständlich ausgedrückt..
Bezieht sich alles auf XBMC bzw Kodi 15.x
Gruß
Oberlooser
EA5 Test-VDR : Lintec3 Senior Gehäuse - MSI G41M-P25 Board - Intel P4 E6850 / 775 Dual Core CPU - 2x2GB DDR3 RAM - MSI GT 710 PCI-e HDMI Grafik - DVB Technisat Skystar S2 SAT PCI + Tevii S2 471 PCI-e x1 - 120GB SSD + 1 TB Test-HDD - Asus DRW-24D5MT DL DVD - USB-STM32 V2 Stick (36kHz) mit SMK RC6 MCE 50GB Fernbedienung - EasyVDR 5.0 Alpha ISO 010 - Softhddevice mit Pulseaudio + estuary4vdr OSD - Kodi 18.7 mit Confluence Skin
VDR-Client,s : Media MVP Scart, VIP BOX 1903, 1910 , EasyStream 0.6-18 für WIN 10, Raspberry PI 3 mit OpenElec 7.01 und TotalControl FB Code 0104 Lirc an Tsop 31238
Zitieren
#3
Ja, da ich eine Maus angeschlossen habe, habe ich's in dem Fall einfacher.
Allerdings bedeutet das Handarbeit?!?
Ich dachte evtl, dass sich ein anderer Scraper als der "Universal Scraper..." vielleicht schlauer anstellt??
Bisher ging es nur manuell.... was recht umständlich ist.

Ich bin gespannt, wie sich die Scraper anstellen, wenn ab V15.2 auch die PVR-Records vom Scraper erkannt werden sollen. Welche Trefferquote kann man denn da erwarten? Hier waren teilweise absurde Zuordnungen (wie gesagt: Kinderfilme!) dabei...

easyVDR 3.5.02-Stable (64-Bit)

Neues System:
Mainboard: HP EliteDesk 800 G1 SFF
CPU: Intel® Core™ i5-4570 CPU @ 3.20GHz (35W)
Grafik: Intel HD Graphics 4600 (i915 Treiber) (integriert in CPU)
TV-Tuner: DVBSky T982 V2 PCIe


Altes System:
Mainboard: ZOTAC ION ITX A Atom 330 GeForce 9400 M-ITX mit 4GB RAM
CPU: DualCore Intel® Atom™ CPU  330 @ 1.60GHz
Grafik: onboard (nvidia-340-Treiber)
TV-Tuner: via USB TeVii S660 (DVB-S2)
Zitieren
#4
Manchmal hilft auch noch das Jahr oder bei Kinderfilme  "Disney". Oder den Film googeln und die dort gefundene Bezeichnung mit Jahr verwenden.

Bei mir war das bei "Disney - Die Schöne und das Biest" auch so daneben, irgend ein Cover einer alten DDR Produktion.
Zitieren
#5
Ok, jetzt ist ja 15.2 auch bei easyVDR angekommen. Ich habe es mal ausprobiert und auch meinen Ordner mit den Aufnahmen aktualisieren lassen. Es wird aber weiterhin keine einzige Aufnahme mit Fanart versehen.

Ich schätze, dass das daran liegt, dass im Scraper nicht nach dem Ordnernamen sondern nach dem Dateinamen (also sowas wie "2015-05-31.14.57.6-0.rec") gesucht wird. Unter so einem Titel *kann* natürlich auch nichts gefunden werden ... die Frage ist nur: Wie geht's richtig bzw wie stellt man es so ein,  dass der Scraper auch die Aufnahmen im Scraper richtig zuordnet?

easyVDR 3.5.02-Stable (64-Bit)

Neues System:
Mainboard: HP EliteDesk 800 G1 SFF
CPU: Intel® Core™ i5-4570 CPU @ 3.20GHz (35W)
Grafik: Intel HD Graphics 4600 (i915 Treiber) (integriert in CPU)
TV-Tuner: DVBSky T982 V2 PCIe


Altes System:
Mainboard: ZOTAC ION ITX A Atom 330 GeForce 9400 M-ITX mit 4GB RAM
CPU: DualCore Intel® Atom™ CPU  330 @ 1.60GHz
Grafik: onboard (nvidia-340-Treiber)
TV-Tuner: via USB TeVii S660 (DVB-S2)
Zitieren
#6
Hi,

(23.09.2015, 16:16)white_rabbit link schrieb: Ok, jetzt ist ja 15.2 auch bei easyVDR angekommen.
Nur zur Info - Kodi 15.2RC2 wurde am 20.09.2015 im Kodi PPA veröffentlicht. Am 21.09.2015 wurde das Paket
gepatcht und neu bebaut, einen Abend getestet und am 22.09.2015 war das Paket bei uns im PPA!
Hier zu schreiben "auch bei easyVDR angekommen" finde ich nee Frechheit, ...wenn man das liest verliert man jede Lust weiterhin Pakete bereitzustellen.

Zu Deinem Problem mit dem Scraper ...wie wählst du die Aufnahmen in Kodi aus?

Gruss
Wolfgang

Zitieren
#7
Immer ruhig mit den Ponys! Das war ÜBERHAUPT nicht so gemeint, wie du es aufgefasst hast! Ich freue mich, dass es unter easyVDR verfügbar ist und finde es gut, dass es so schnell dort angekommen ist!!! Also nicht die Formulierung auf die Goldwaage legen!!!

Zum Problem: Ich habe einfach das Verzeichnis gewählt und dann "Bibliothek aktualisieren" -- dann geht er alles nochmal durch und schaut mit dem Scraper, ob er etwas aktualisieren kann. Das klappt bei gerippten DVDs zum Teil aber bei TV-Aufnahmen nie.

easyVDR 3.5.02-Stable (64-Bit)

Neues System:
Mainboard: HP EliteDesk 800 G1 SFF
CPU: Intel® Core™ i5-4570 CPU @ 3.20GHz (35W)
Grafik: Intel HD Graphics 4600 (i915 Treiber) (integriert in CPU)
TV-Tuner: DVBSky T982 V2 PCIe


Altes System:
Mainboard: ZOTAC ION ITX A Atom 330 GeForce 9400 M-ITX mit 4GB RAM
CPU: DualCore Intel® Atom™ CPU  330 @ 1.60GHz
Grafik: onboard (nvidia-340-Treiber)
TV-Tuner: via USB TeVii S660 (DVB-S2)
Zitieren
#8
Klappt das denn bei euch bei den TV-Aufnahmen? Wurde hier bisher ja nicht  bestätigt, oder?
Angeblich sollte genau das ja ab 15.2 möglich sein...
easyVDR 3.5.02-Stable (64-Bit)

Neues System:
Mainboard: HP EliteDesk 800 G1 SFF
CPU: Intel® Core™ i5-4570 CPU @ 3.20GHz (35W)
Grafik: Intel HD Graphics 4600 (i915 Treiber) (integriert in CPU)
TV-Tuner: DVBSky T982 V2 PCIe


Altes System:
Mainboard: ZOTAC ION ITX A Atom 330 GeForce 9400 M-ITX mit 4GB RAM
CPU: DualCore Intel® Atom™ CPU  330 @ 1.60GHz
Grafik: onboard (nvidia-340-Treiber)
TV-Tuner: via USB TeVii S660 (DVB-S2)
Zitieren
#9
Habt ihr das Problem nicht oder benutzt das keiner von euch?

(Es gibt ja durchaus alte Beiträge, in denen von Scripten geschrieben wurde, die man laufen lassen muss. Die stammen aber z.T. von 2009
z.B. http://www.vdr-portal.de/board60-linux/b...ost1083034 -- ist das noch notwendig?)
easyVDR 3.5.02-Stable (64-Bit)

Neues System:
Mainboard: HP EliteDesk 800 G1 SFF
CPU: Intel® Core™ i5-4570 CPU @ 3.20GHz (35W)
Grafik: Intel HD Graphics 4600 (i915 Treiber) (integriert in CPU)
TV-Tuner: DVBSky T982 V2 PCIe


Altes System:
Mainboard: ZOTAC ION ITX A Atom 330 GeForce 9400 M-ITX mit 4GB RAM
CPU: DualCore Intel® Atom™ CPU  330 @ 1.60GHz
Grafik: onboard (nvidia-340-Treiber)
TV-Tuner: via USB TeVii S660 (DVB-S2)
Zitieren
#10
Hi, ehrlich gesagt nutze ich Kodi sehr viel, aber bei den TV Aufnahmen isses mir in Kodi egal.
Hat aber auch sicher den Hintergrund, das bei mir Aufnahmen nicht lange leben, oder besser gesagt habe ich kein Jäger und Sammler Gen.

MfG Aaron
Mediacenter
easyVDR4.Alpha(Lubuntu18.04 64-Bit) Gigabyte, Ltd. H97-HD3 mit Intel® G3260 @ 3.30GHz 4GB DDRx,Intelgrafik,MATSHITA BD-MLT UJ265 Bluray LW, 2TB Festplatte,LCD+IRTrans-Empfänger,2x SkystarS2 PCI

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: