Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Start mit XBMC
#1
Hallo zusammen,
erstmal muss ich sagen dass ich nach dem ersten Eindruck begeistert von easyVDR 2.0 bin - wirklich sehr gute Arbeit!
Was ich mir lediglich noch wünsche, ist die Möglichkeit nach dem Start erstmal XBMC und nicht das VDR frontend auszuführen - da ich den Rechner auch zum Musik hören nutze, und dazu nicht immer den TV nur zum Umschalten anmachen möchte. XBMC steuere ich über ne App.

Kann mir vieleicht jemand helfen, was ich in welchen Startdateien eintragen muss, das das geht? - der Appswitcher und der VDR soll so bleiben wie er ist - es geht lediglich um den Initialisierungszustand - das heißt, ne Möglichkeit den Rechner aus XBMC wieder runterzufahren brauch ich natürlich auch noch - am besten wäre per HW - PowerButton des PC-Gehäuses?

Vielen Dank für die Hilfe - ich bin in Linux jetzt kein absoluter Neuling - aber eben aktuell nicht so Fit, und mit dem System von easyVDR noch nicht so vertraut.

Gruß, digger
Zitieren
#2
Hallo digger,
es ist zwar wie in der easyVDR1.0 vorgesehen xbmc als Frontend zu starten, funktioniert leider im Moment 'noch' nicht. Auch das abschalten von überall, also aus dem xbmc per Powertaste ist im Moment nicht umgesetzt. Du könntest allerdings dir das Python Script für den powerbutton von xbmc anpassen und theoretisch auch von da aus abschalten.
Ich guck mir mal morgen den Button für xbmc beenden an. Vielleicht kann man da zumindest schon mal was umsetzen.

Gruß Aaron
Mediacenter
easyVDR4.Alpha(Lubuntu18.04 64-Bit) Gigabyte, Ltd. H97-HD3 mit Intel® G3260 @ 3.30GHz 4GB DDRx,Intelgrafik,MATSHITA BD-MLT UJ265 Bluray LW, 2TB Festplatte,LCD+IRTrans-Empfänger,2x SkystarS2 PCI

Zitieren
#3
Man könnte auch vorübergehend ein Script erstellen, das den Button von pchanger für xbmc ausführt und bei vdr After hook ausgeführt wird. Damit wäre dann dein erster Wunsch auch umsetzbar. Ob es geht morgen weiß ich mehr..
Gruß
Mediacenter