Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Eingestellt] MPlayer ohne Audio-Signal / Ton
#1
Hallo Zusammen,

nach und nach tun sich bei der Umstellung von Dis 0.6 auf 1.0 immer mehr Baustellen auf.

die Touch-Funktion geht nicht, epgImages werden auch nicht geladen und nun habe ich festgestellt, dass Videos vom NAS nur mit dem MPlayer abgespielt werden und diese auch nur ohne Ton!
Im normalen TV-Programm kann ich den Ton von Stereo auf Dolby und zurück stellen und die Audioausgabe wird auch richtig umgestellt (mei Receiver zeigt an welche Art von Audiosignal anliegt).
Wenn ich den MPlayer starte werden meine Videos über das Netzwerk in 1A Qualität wieder gegeben aber eben ohne Ton. Auch das Umstellen der Tonspur ändert da nichts.
Normalerweise läuft die Audio-Signal-Ausgabe über die via FF-Karte (S/PIF).
Kann es sein, dass die Audioausgabe vom MPlayer über die Onboard-Soundkarte erfolgt?

Beim MP3Player ist es ähnlich, auf dem 7" TFT wird die Wiedergabe via graphTFT angezeigt, auf dem TV wird weiterhin das TV-Programm angezeigt und auch hier ohne Ton.

Kann es sein, dass easyVDR meint durch graphTFT (über die Onboard-Grafikkarte angeschlossen) den Ton über die Onboard-Soundkarte ausgeben zu müssen oder liegt es daran, das ich die Dis 1.0 ohne HDMI nutze und easyVDR in dieser Dis aber so vorkonfiguriert ist, dass alle Audioausgaben nach möglichkeit über die Soundkarte statt über die FF-Karte ausgegeben werden?

Fragen über Fragen...

Ich bin einfach zu doof  :'(

Weiß Jemand wie ich die Audioausgabe beim MPlayer, MP3Player und beim AudioPlayer in der Dis 1.0 auf die FF-Karte bekomme?

Danke & Gruß
Florian
Primär-VDR
easyVDR 3.5, Gigabyte GA-MA78GM-S2H , Brisbane Athlon 64 X2 5000+, 2 GB, SSD Force LS 60GB, HDD Seagate Barracuda 2 TB, Digital Devices Cine S2, NVIDIA GeForce GT 520, 7"TFT graphTFT, [email protected] KarateLight, atric IR-Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 1100 (KLS 1.6)
Sekundär-VDR
easyVDR 0.6, ASRock ALiveNF6G-GLAN, Brisbane Athlon X2 BE-2400, 2 GB, Seagate Barracuda 1 TB, Nexus-S rev2.3a, TT-Budget S-1500 PCI, atric IR-Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 1100 (KLS 1.6)
Zitieren
#2
Hi Florian,

(08.04.2013, 17:26)Florian.Reinartz link schrieb: nach und nach tun sich bei der Umstellung von Dis 0.6 auf 1.0 immer mehr Baustellen auf.

die Touch-Funktion geht nicht, epgImages werden auch nicht geladen und nun habe ich festgestellt, dass Videos vom NAS nur mit dem MPlayer abgespielt werden und diese auch nur ohne Ton!
kleiner Tip von mir...mach doch Bitte einen Schritt nach dem andern.(du hast zuviele Baustellen)
1.) VDR einrichten damit die Ausgabe über die FF klappt mit Ton etc.
2.) Epgimages (epg.data) einrichten
3.) graphtft einrichten

Gruss
Wolfgang

Zitieren
#3
[size=1em]Hallo Forum,[/size]
[size=1em]hallo Wolfgang,[/size]

[size=1em]@wolfgang[/size]
[size=1em]hast ja recht... ...aber ich bin so ungeduldig und möchte, dass immer alles sofort läuft [/size] Big Grin

[size=1em]Zu 1.[/size]
[size=1em]VDR läuft, Ton und Bild werden über die FF ausgegeben.[/size]
[size=1em]MPlayer: ohne Ton, Bild über FF[/size]
[size=1em]Music: ohne Ton, Titel und Interpret werden am 7" TFT angezeigt, über FF weiter TV-Bild, des Konfig-Menüs über [rot] wird über FF ausgegeben aber nach ca. zwei Sekunden einfach geschlossen, TV-Bild ist danach zur hälfte grau.[/size]
[size=1em]Vermute, dass Music HD evtl mit der SD Ausgabe über FF nicht klar kommt.[/size]
[size=1em]Bei Dis 0.6 hatte ich diese Probleme nicht.[/size]

[size=1em]Zu 2.[/size]
[size=1em]Werde ich wohl ein bisschen parallel machen  Wink  aber die touch-Funktion (3.) muss warten...[/size]

[size=1em]Macht es Sinn bei der Dis 0.6 zu bleiben?[/size]
[size=1em]Probleme mit touch und epgdata habe ich da zwar auch aber Music & MPlayer laufen wenigstens.[/size]

[size=1em]Danke und Gruß[/size]
[size=1em]Flo[/size]

Primär-VDR
easyVDR 3.5, Gigabyte GA-MA78GM-S2H , Brisbane Athlon 64 X2 5000+, 2 GB, SSD Force LS 60GB, HDD Seagate Barracuda 2 TB, Digital Devices Cine S2, NVIDIA GeForce GT 520, 7"TFT graphTFT, [email protected] KarateLight, atric IR-Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 1100 (KLS 1.6)
Sekundär-VDR
easyVDR 0.6, ASRock ALiveNF6G-GLAN, Brisbane Athlon X2 BE-2400, 2 GB, Seagate Barracuda 1 TB, Nexus-S rev2.3a, TT-Budget S-1500 PCI, atric IR-Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 1100 (KLS 1.6)
Zitieren
#4
Hi,

(08.04.2013, 22:24)Florian.Reinartz link schrieb: [size=1em]Vermute, dass Music HD evtl mit der SD Ausgabe über FF nicht klar kommt.[/size]
nein Music-HD geht nicht.Leider ist "vdr-plugin-music-sd" noch nicht im PPA(hab vergessen den Sources ins git zuladen.)
..kannst aber das Plugin zu Fuss installieren. Guckst du ->
http://www.easyvdr-forum.de/forum/index....ic=15047.0

Gruss
Wolfgang

Zitieren
#5
Hallo Zusammen,
hallo Wolfgang,

habe grad mal das "vdr-plugin-music-sd - only for SD-FF" nach Anleitung installiert.
Lief alles ohne Probleme.

Beim Starten passiert folgendes:
  • Menü zum öffenen der mp3-Pfades
  • NAS auswählen
  • Audio-Verzeichnis bzw. mp3-Datei auswählen.
  • TV wird schwarz
  • 7" TFT zeigt den Fortschrittbalken sowie Titel und Interpret
ca. 2 Sekunden später
  • TFT schwarz
  • Meldung auf TFT
    Zitat:graphTFT wird gestartet
  • VDR stellt zurück auf KiKa (Kanal wird wegen meiner Tochter immer bei Starten des VDR gewählt)
Scheint also als würde nach dem starten von "vdr-plugin-music-sd" der VDR "abstürzen und neu gestartet weden.
Wenn ich mp3's auf die HD des VDR kopiere also lokal abspiele tritt das gleiche Problem auf, es liegt also nicht am NAS oder der LAn-Verbindung.

...Und alles ohne Ton  :'(


ERGÄNZUNG 1:
Wenn ich eine DVD einlege und das Plugin DVD starte bekomme ich die DVD-Ausgabe über die FF, Infos über den 7" TFT und Ton ebenfalls über die FF.
Ich kann sogar die Tonspur ändern (Deu 5.1, Eng 5.1, Deu 2ch)
Alles funktioniert...
Es muss an der Plugin-Konfiguration von Music & MPlayer liegen.


Ergänzung 2:
Wenn ich ins Setup für easyVDR rein gehe und dort Audio (Soundkarte einrichten) auswähle, verschwindet das Menü für den Bruchteil einer Sekunde und ich kann folgende Meldung sehen (mit schnellen Fingen uns Screenshot eingefangen)
[Bild: PuTTY.png]
Ist dieses Verhalten normal?


Gruß :-\
Flo
Primär-VDR
easyVDR 3.5, Gigabyte GA-MA78GM-S2H , Brisbane Athlon 64 X2 5000+, 2 GB, SSD Force LS 60GB, HDD Seagate Barracuda 2 TB, Digital Devices Cine S2, NVIDIA GeForce GT 520, 7"TFT graphTFT, [email protected] KarateLight, atric IR-Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 1100 (KLS 1.6)
Sekundär-VDR
easyVDR 0.6, ASRock ALiveNF6G-GLAN, Brisbane Athlon X2 BE-2400, 2 GB, Seagate Barracuda 1 TB, Nexus-S rev2.3a, TT-Budget S-1500 PCI, atric IR-Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 1100 (KLS 1.6)
Zitieren
#6
Hallo Florian,

(09.04.2013, 10:29)Florian.Reinartz link schrieb: habe grad mal das "vdr-plugin-music-sd - only for SD-FF" nach Anleitung installiert.
Lief alles ohne Probleme.

Beim Starten passiert folgendes:
  • Menü zum öffenen der mp3-Pfades
  • NAS auswählen
  • Audio-Verzeichnis bzw. mp3-Datei auswählen.
  • TV wird schwarz
  • 7" TFT zeigt den Fortschrittbalken sowie Titel und Interpret
ca. 2 Sekunden später
  • TFT schwarz
  • Meldung auf TFT
    Zitat:graphTFT wird gestartet
  • VDR stellt zurück auf KiKa (Kanal wird wegen meiner Tochter immer bei Starten des VDR gewählt)
Scheint also als würde nach dem starten von "vdr-plugin-music-sd" der VDR "abstürzen und neu gestartet weden.
Wenn ich mp3's auf die HD des VDR kopiere also lokal abspiele tritt das gleiche Problem auf, es liegt also nicht am NAS oder der LAn-Verbindung.
Bitte deaktiviere graphtft (danach reboot) starte mplayer und music-sd  ...jetzt das Logfile
http://wiki.easy-vdr.de/index.php/EasyPortal#EasyInfo

Gruss
Wolfgang

Zitieren
#7
Hallo Wolfgang,

komplettes Log oder nur Audio?
Während Music bzw. MPlayer laufen oder wenn wieder TV läuft?>

Music läuft seit der Abschaltung von graphTFT - allesdings weiterhin ohne Ton...

Gruß
Flo
Primär-VDR
easyVDR 3.5, Gigabyte GA-MA78GM-S2H , Brisbane Athlon 64 X2 5000+, 2 GB, SSD Force LS 60GB, HDD Seagate Barracuda 2 TB, Digital Devices Cine S2, NVIDIA GeForce GT 520, 7"TFT graphTFT, [email protected] KarateLight, atric IR-Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 1100 (KLS 1.6)
Sekundär-VDR
easyVDR 0.6, ASRock ALiveNF6G-GLAN, Brisbane Athlon X2 BE-2400, 2 GB, Seagate Barracuda 1 TB, Nexus-S rev2.3a, TT-Budget S-1500 PCI, atric IR-Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 1100 (KLS 1.6)
Zitieren
#8
Hi,

(09.04.2013, 18:02)Florian.Reinartz link schrieb: komplettes Log oder nur Audio?
Bitte komplettes Log!!

P.S
hab erst später Zeit!

Gruss
Wolfgang

Zitieren
#9
Hi ,

(09.04.2013, 18:11)Florian.Reinartz link schrieb: hab das Log im Anhang - ist aber mit Windows-Umbrüchen  :-[
klick doch einfach auf den "GRÜNEN" Pfeil und häng das erstellte Paket an.
http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Datei:...syInfo.jpg

Gruss
Wolfgang

Zitieren
#10
Hallo,

man lernt doch nie aus  Wink

Datei im Anhang...

Gruß und schon mal vielen Dank
Flo
Primär-VDR
easyVDR 3.5, Gigabyte GA-MA78GM-S2H , Brisbane Athlon 64 X2 5000+, 2 GB, SSD Force LS 60GB, HDD Seagate Barracuda 2 TB, Digital Devices Cine S2, NVIDIA GeForce GT 520, 7"TFT graphTFT, [email protected] KarateLight, atric IR-Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 1100 (KLS 1.6)
Sekundär-VDR
easyVDR 0.6, ASRock ALiveNF6G-GLAN, Brisbane Athlon X2 BE-2400, 2 GB, Seagate Barracuda 1 TB, Nexus-S rev2.3a, TT-Budget S-1500 PCI, atric IR-Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 1100 (KLS 1.6)
Zitieren
#11
(09.04.2013, 10:29)Florian.Reinartz link schrieb: Ergänzung 2:
Wenn ich ins Setup für easyVDR rein gehe und dort Audio (Soundkarte einrichten) auswähle, verschwindet das Menü für den Bruchteil einer Sekunde und ich kann folgende Meldung sehen (mit schnellen Fingen uns Screenshot eingefangen)
[Bild: PuTTY.png]
Ist dieses Verhalten normal?
Hi Flo,

ja das Verhalten ist Normal!
Die Fehlermeldung ist ein kleiner Bug, der bereits behoben ist, aber noch nicht als Korrektur im Stabel bereitsteht,
Aber für Dich ist das ganz ohne gede Bedeutung, denn bei Ausgabe über die FF wird der Ton immer auf die FF geschoben und nicht über die (Mauinboard)-Soundkarte, die Audio-Konfiguration macht bei FF auch gar nichts an Deinem System.
(könnte höchstens mal eine Meldung einbauen, dass bei FF nix passiert...)

Warum bei Dir mplayer keinen ton bringt, liegt möglicherweise an den Parametern von mplayer - da kann ich aber nicht helfen.

Hast Du denn mal den Vorschlag von mango versucht, Nur ein schlankes FF-System zu installieren (ohne graphtft, desktop und so) und damit mal den mplayer zu probieren?

Gruß
Michel
Produktiv-VDR:
msi K9N2G-Neo (nvidia 8200 onBoard) mit Athlon X2 4850e mit SamuraiZZ
2xNova-HDS2, DH102
Zitieren
#12
Hi Florian,

ERROR: excessive decoding errors, aborting file /media/easyvdr01/mp3/DeepSpace9/Chöre
Code:
apt-cache policy id3v2

Gruss
Wolfgang

Zitieren
#13
Hi,

(09.04.2013, 18:02)Florian.Reinartz link schrieb: Music läuft seit der Abschaltung von graphTFT - allesdings weiterhin ohne Ton...
ist im Pluginsetup von music-sd DVB bei Audio Ausgabemodus eingestellt?
Audio Ausgabemodus: DVB

Der Crash bei graphtft und Music-SD ist auch klar.. graphtft kennt nur Music aber nicht Music-SD

hier der Fehler zu Touch
Code:
Apr  9 16:40:55 easyVDR vdr: [graphTFT] Error: Opening device '/dev/input/by-id/usb-eGalax_Inc._USB_TouchController-event-if00' failed, errno was (13) 'Keine Berechtigung'
Apr  9 16:40:55 easyVDR vdr: [graphTFT] Can't establish touch thread, touch panel not available!
Apr  9 16:40:55 easyVDR vdr: [graphTFT] Device '/dev/input/by-id/usb-eGalax_Inc._USB_TouchController-event-if00' closed

Gruss
Wolfgang

Zitieren
#14
Hallo Wolfgang, hallo Michel, hallo Forum,

ich ziehe ja meinen Hut vor diesem Wissen...

@Wolfgang
Ich bekomme folgendes zurück:
Code:
[email protected]:/# apt-cache policy id3v2
id3v2:
  Installiert: 0.1.12-2
  Kandidat:    0.1.12-2
  Versionstabelle:
*** 0.1.12-2 0
        500 file:/local-repo/ oneiric/extras i386 Packages
        500 http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu/ oneiric/universe i386 Packages
        100 /var/lib/dpkg/status

Hilft diese Rückmeldung weiter?

Zitat:/media/easyvdr01/mp3/DeepSpace9/Chöre
Ist einer der versuchten Pfade.
DeepSpace9 ist ein angelegtes Verzeichnis in das das Musik-Verzeichnis meines NAS gemountet wird.
Zu Testzwecken habe ich lokal auch noch mal ein paar MP3's drauf - über all das gleiche Problem.

Vielen Dank schon mal und Grüße
Flo
Primär-VDR
easyVDR 3.5, Gigabyte GA-MA78GM-S2H , Brisbane Athlon 64 X2 5000+, 2 GB, SSD Force LS 60GB, HDD Seagate Barracuda 2 TB, Digital Devices Cine S2, NVIDIA GeForce GT 520, 7"TFT graphTFT, [email protected] KarateLight, atric IR-Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 1100 (KLS 1.6)
Sekundär-VDR
easyVDR 0.6, ASRock ALiveNF6G-GLAN, Brisbane Athlon X2 BE-2400, 2 GB, Seagate Barracuda 1 TB, Nexus-S rev2.3a, TT-Budget S-1500 PCI, atric IR-Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 1100 (KLS 1.6)
Zitieren
#15
@Flo: Bitte einen Thread pro Problem und nicht vermischen.
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
Zitieren
#16
Hi,


wie ist die Ausgabe von
Code:
ls -la /media/easyvdr01/mp3/
mit
Code:
ls -la /media/easyvdr01/mp3/ > /tmp/mp3.txt
liegt dann ein Textfile mp3.txt in /tmp

Gruss
Wolfgang

Zitieren
#17
Ausgabe von
Code:
ls -la /media/easyvdr01/mp3/ > /tmp/mp3.txt
im Anhang

Gruß
Flo


Angehängte Dateien
.txt   mp3.txt (Größe: 405 Bytes / Downloads: 3)
Primär-VDR
easyVDR 3.5, Gigabyte GA-MA78GM-S2H , Brisbane Athlon 64 X2 5000+, 2 GB, SSD Force LS 60GB, HDD Seagate Barracuda 2 TB, Digital Devices Cine S2, NVIDIA GeForce GT 520, 7"TFT graphTFT, [email protected] KarateLight, atric IR-Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 1100 (KLS 1.6)
Sekundär-VDR
easyVDR 0.6, ASRock ALiveNF6G-GLAN, Brisbane Athlon X2 BE-2400, 2 GB, Seagate Barracuda 1 TB, Nexus-S rev2.3a, TT-Budget S-1500 PCI, atric IR-Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 1100 (KLS 1.6)
Zitieren
#18
Hi,

Code:
drwxr-xr-x  6 root root   85 2013-04-09 10:40 .
drwxr-xr-x 15 root root 4096 2013-04-09 09:53 ..
drwxr-xr-x  2 vdr  vdr     6 2013-04-05 02:34 audiorecorder
drwxrwxrwx 21 root root 4096 2012-12-23 13:41 DeepSpace9
lrwxrwxrwx  1 root root   12 2013-02-19 23:20 net-radio -> ../net-radio
drwxrwxrwx  2 root root 4096 2013-04-09 10:40 Stadtaffe
drwxr-xr-x  2 vdr  vdr     6 2013-04-05 02:34 tmp
Dateien gehören root und nicht vdr - bei 0.6.X & 0.8.X war das noch Egal.
Konsole
Code:
sudo chown -R vdr:vdr  /media/easyvdr01
für music-sd brauchst du noch Plugin span
Code:
sudo apt-get install vdr-plugin-span
Plugin über OSD aktivieren und VDR neu starten.

Gruss
Wolfgang


Zitieren
#19
Mensch, wie man das alles wissen kann  :o
Ich ziehe echt meinen Hut...

Der Audio-Ausgabemodus steht übrigens auf DVB

Danke & Gruß
Flo
Primär-VDR
easyVDR 3.5, Gigabyte GA-MA78GM-S2H , Brisbane Athlon 64 X2 5000+, 2 GB, SSD Force LS 60GB, HDD Seagate Barracuda 2 TB, Digital Devices Cine S2, NVIDIA GeForce GT 520, 7"TFT graphTFT, [email protected] KarateLight, atric IR-Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 1100 (KLS 1.6)
Sekundär-VDR
easyVDR 0.6, ASRock ALiveNF6G-GLAN, Brisbane Athlon X2 BE-2400, 2 GB, Seagate Barracuda 1 TB, Nexus-S rev2.3a, TT-Budget S-1500 PCI, atric IR-Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 1100 (KLS 1.6)
Zitieren
#20
braucht der Befehl lange?
Code:
sudo chown -R vdr:vdr  /media/easyvdr01
kommt keine Rückmeldung von der Konsole...
Hätte ich erst unmounten sollen?

ERGÄNZUNG:
habe grad mal umount aller drei NAS-Verzeichnisse ausgeführt und musste feststellen, dass ich den umount-Befehl nur als root ausführen konnte.
Ist das relevant?
Code:
sudo chown -R vdr:vdr  /media/easyvdr01

ging jetzt jedenfalls sofort...

Anbei die Rückmeldung von "sudo apt-get install vdr-plugin-span"
Code:
[email protected]:~$ sudo apt-get install vdr-plugin-span
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut
Statusinformationen werden eingelesen... Fertig
vdr-plugin-span ist schon die neueste Version.
Die folgenden Pakete wurden automatisch installiert und werden nicht mehr benötigt:
  vdr-plugin-devstatus sharutils liboro-java libnss3 libsensors4
  vdrsymbols-ttf libcxxtools7 java-common vdr-genindex transcode-doc project-x
  icedtea-6-jre-cacao vdr-plugin-dvbsddevice dvdauthor vdr-plugin-markad
  vdr-plugin-extrecmenu default-jre vdr-plugin-text2skin
  openjdk-6-jre-headless vdr-markad tzdata-java easyvdr-lists openjdk-6-jre
  icedtea-netx lm-sensors libcommons-net-java icedtea-6-jre-jamvm
  openjdk-6-jre-lib transcode vdr-plugin-dvd libnspr4 vdr-enigmang-logos-sd
  tntnet-runtime libtntnet9 vdr-plugin-live default-jre-headless
  vdr-plugin-skinenigmang ca-certificates-java libnss3-1d libmpeg2-4
  vdr-plugin-femon vdr-plugin-systeminfo
Verwenden Sie »apt-get autoremove«, um sie zu entfernen.
0 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 3 nicht aktualisiert.


soll ich
Code:
apt-get autoremove
ausführen?

Gruß
Flo
Primär-VDR
easyVDR 3.5, Gigabyte GA-MA78GM-S2H , Brisbane Athlon 64 X2 5000+, 2 GB, SSD Force LS 60GB, HDD Seagate Barracuda 2 TB, Digital Devices Cine S2, NVIDIA GeForce GT 520, 7"TFT graphTFT, [email protected] KarateLight, atric IR-Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 1100 (KLS 1.6)
Sekundär-VDR
easyVDR 0.6, ASRock ALiveNF6G-GLAN, Brisbane Athlon X2 BE-2400, 2 GB, Seagate Barracuda 1 TB, Nexus-S rev2.3a, TT-Budget S-1500 PCI, atric IR-Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 1100 (KLS 1.6)
Zitieren
#21
Hi,

und kannst du jetzt die mp3 abspielen??

Gruss
Wolgang


Zitieren
#22
Hi.

soll ich
Code:
apt-get autoremove
ausführen?
NEIN.NEIN!!!

Gruss
Wolfgang

Zitieren
#23
Zitat:NEIN.NEIN!!!
war eindeutig  Wink

mp3's laufen seit dem ich grapfTFT deaktiviert habe aber eben ohne Ton und daran hat sich leider nichts geändert. Angezeigt wird [tt]"joint-stereo"[/tt]
MPlayer verhält sich ähnlich, wenn ich hier ins Menü gehe und dann auf Grün (Audio-Spur wechseln) teilt er mir mit, das kein Audio verfügbar sein???

Das wiedergeben einer Aufzeichnung mit [tt]"Aufzeichnungen"[/tt] läuft einwandfrei und ich kann hier auch zwischen Dolpy 5.1 und Stereo wechseln.

Danke & Gruß
Flo
Primär-VDR
easyVDR 3.5, Gigabyte GA-MA78GM-S2H , Brisbane Athlon 64 X2 5000+, 2 GB, SSD Force LS 60GB, HDD Seagate Barracuda 2 TB, Digital Devices Cine S2, NVIDIA GeForce GT 520, 7"TFT graphTFT, [email protected] KarateLight, atric IR-Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 1100 (KLS 1.6)
Sekundär-VDR
easyVDR 0.6, ASRock ALiveNF6G-GLAN, Brisbane Athlon X2 BE-2400, 2 GB, Seagate Barracuda 1 TB, Nexus-S rev2.3a, TT-Budget S-1500 PCI, atric IR-Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 1100 (KLS 1.6)
Zitieren
#24
Hi,

(10.04.2013, 01:18)Florian.Reinartz link schrieb: mp3's laufen seit dem ich grapfTFT deaktiviert habe aber eben ohne Ton und daran hat sich leider nichts geändert.
da gab es doch bei music-sd das Problem kein Zugriff, kannst du jetzt die mp3's auch damit abspielen?

Gruss
Wolfgang

Zitieren
#25
ja, seit dem graphTFT deaktiviert ist - aber eben OHNE Ton.

Als graphTFT noch lief wurden graphTFT & VDR neu gestartet nachdem ich eine mp3 gestartet habe.

Gruß & Danke
Flo
Primär-VDR
easyVDR 3.5, Gigabyte GA-MA78GM-S2H , Brisbane Athlon 64 X2 5000+, 2 GB, SSD Force LS 60GB, HDD Seagate Barracuda 2 TB, Digital Devices Cine S2, NVIDIA GeForce GT 520, 7"TFT graphTFT, [email protected] KarateLight, atric IR-Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 1100 (KLS 1.6)
Sekundär-VDR
easyVDR 0.6, ASRock ALiveNF6G-GLAN, Brisbane Athlon X2 BE-2400, 2 GB, Seagate Barracuda 1 TB, Nexus-S rev2.3a, TT-Budget S-1500 PCI, atric IR-Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 1100 (KLS 1.6)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste