Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Program-Changer V0.5
#1
Ab heute wird die neue Version ausgeliefert.

Frage: Muß man was im Setup ändern?
Antwort: Wenn man keine neuen Funktionen verwendet muss nichts geändert werden.

Wenn man die neuen Funktionen verwenden möchte muss im Pchanger-Setup eine neue FB Config erzeugt werden.

Neuerungen:

Tastatur Bedienung
Windows Taste + F1-F4 +M
Pulseaudio für Spiele Sound.
Nvidia-setting für Bildschirmeinstellungen.

System Steuerung
Alles rund um den VDR.

Anwender Programme
Hier können eigene Sachen hinterlegt werden. Bitte noch nicht ändern ist noch nicht fertig. Kann bei einem Update noch überschrieben werden.

Internetlinks
Diverse Seiten.

System Programme
Terminal
MC
Asounder
....


Es sind jetzt ca. 45 Programme/Funktionen aufrufbar.

Manche Programme laufen nach einem Start im Hintergrund weiter, das ist so gewollt.

Das sind diese Programme:

midnight comander
asounder
terminal
handbrake
K3b

Es kann also während dem CD Brennen TV geschaut werden.

Die Programme sind alle relativ klein also auch kein CPU/Speicher Problem
Vielleicht bei Handbrake habe ich noch nie getestet.

Die Maus Emulation wurde geändert:

OK -> Links Klick
OK länger > Doppel Klick
OK über 1s -> Rechts Klick

Vor zurück & scrollen im Firefox siehe Wiki.

Es können auch Programme aus den humble bundle Paketen gewählt werden. Diese Programme müssen natürlich schon installiert sein.
Es wird nur Freeware nachinstalliert.

Wenn im Setup die Button Auswahl geändert wird bitte aufpassen das nicht mehr als 10 Buttons je Seite gewählt werden.
Da ist noch ein Fehler. Sollten es doch mehr sein, Setup nochmal starten.
Die Mausbedienung mit den Buttons passt auch noch nicht.

Wenn die Schrift Größen nicht passen bitte hier Posten, Auflösung und welcher Text.

Das sind jetzt nicht alle Neuerungen. Entweder testen oder aufs Wiki warten.

Gruß
Bleifuss







Produktiv-VDR:
Board GA H77-DS3H, Intel Intel® Core™ i5-3470, Cine S2 DVB, WD 3TB Green, WDC WD20EARS-00J  2TB, Geforce 750Ti oder Intel HD
Easyvdr 3.0
Zitieren
#2
Wow ! Das sieht ja schon mal richtig gut aus .... im Wiki ! Ich hab mir das im Wiki gerade mal durchgelesen.

Zitat:

Vorraussetzung: Eine Fernbedienung die Lirc unterstützt.

Hmmm, meine iMon pad (Soundgraph) funktioniert noch nicht mit Lirc, weil noch Baustelle (Graphtft + iMON pad) - oder gibts da noch ne andere Möglichkeit ? Ne andere FB die mit dem imon Empfänger zusammentut, wollte ich eigentlich nich noch haben, und ob die extrem empfindliche (Steuerkreuz, Maus) iMON pad überhaupt dafür geeignet ist müsste ich eh testen.

Zitat:
Setup Programm Beschreibung

Für die Bedienung des Setups ist eine Maus notwendig.

Ok, das dürfte kein Problem sein, aber eine Bedienung des Programms ist für die Maus dann nicht gedacht, oder geht das auch ? Oder hab ich da wieder einen Denkfehler drin ? Oder gibt´für die Bedienung wieder eine "Remote - App" für Android ? *grins*  Die letzte Frage ist nicht ernst gemeint, aber mittlerweile gibt´s ja für fast alles ´ne App - "APP sei Dank"


Offtopic:

Kann gern gesplittet werden. In dem Zusammenhang wollte ich mal fragen wer da schon gute Erfahrungen gemacht hat in Bezug auf Tastatur + Maus Sets (Funk) mit nur einem Empfänger (USB) die aber irgendwie codiert werden können für mehrere Rechner. Ich geh mal davon aus das ich dann für jeden gewünschten Rechner einen Empfänger benötige. Ein Empfänger bezieht sich deshalb  auf jeweils einen Rechner, es gibt oder gab auch solche Sets, die für Tastatur und Maus jeweils einen Empfänger nutzen.

Bluetoth ist meiner Meinung nach hier nich so gut, weil erstens Kopplung / Pairing eventuell wiederholt werden muss, die (zusätzlichen) Bluetoth Empfänger ausserdem vermutlich um einiges teuere sind. Hintergrund: ich möchte ein Tastaur + Maus Set (bei Bedarf) für TV Gerät + VDR Rechner nutzen.

Silverstone CW03 mit 7" Touch TFT, easyVDR 3.0, ASUS M5A87, AMD FX 4300, nVidia VDPAU / SoftHDDevice, Digital Devices Octopus Bridge, 2 x Digital Devices Duoflex S2 (4 Tuner), SanDisk SDSSDX12, 1 x 3 TB (Media), 2 x 1,5 TB (Media), Unicable System || Thermaltake DH 101, ASUS  M5A87, AMD FX-6300 Six-Core Processor, 8 GB RAM, easyVDR 5.0 (alpha), nVidia GT 1030, SoftHDDevice,  Digital Devices Octopus Bridge, 2 x Digital Devices DuoFlex C/T2 (4 Tuner), SanDisk SDSSDX12, 2 x 1,5 TB (Media) || Fractal Design Node 304 mit NAS Openmediavault (RAID 5) 12 TB, Raspberry II mit Debian Wheezy Kartenleser, HD+, ...
Zitieren
#3
Hallo Bleifuss,

hab gerade mal komplett neu installiert und somit auch den neuen pchanger getestet. sieht schon sehr schön aus.

Bug: Die Mausbedienung funktioniert noch nicht so richtig. Wenn ich z.B. mit der Maus auf "3 Firefox" klicke, wird "1 VDR" angewählt usw. (immer 2 zu wenig).

Bei den Bookmarks funktioniert gar keine Maus.  //edit: Doch, geht plötzlich, nachdem ich nochmal im setup drinn war.

Im Setup "Tastatur konfigurieren". Ist von der Bedienung auch etwas komisch. Man muss zweimal hintereinander die gleichen Tasten bestätigen.

Feature-Request: Die Farbtasten (Anwenerprogramme, Bookmarks, ...) sollten auch mit der Maus anklickbar sein.

Bei den Bookmarks würde ich noch "Easyportal" und "EasyVDR-Wiki" hinzufügen.

Gruß
Steevee
VDR-Server: EasyVDR 2.0, TBS 6984, Asus P8H61-M LE, Intel Celeron G540, GT520
VDR-TFT: EasyVDR 2.0, Skystar HD2, Asus M2N-VM HDMI, AMD Athlon 4850e, GT520, Touch-TFT, Atric
VDR-SZ: EasyVDR 2.0, Cine S2 v6.0, Asus M4N78 Pro, AMD Athlon II X2 250, Atric
VDR-Susi: EasyVDR 1.0, TT S2-6400, Atric
VDR-Gabi: EasyVDR 2.0, Cine S2 v5.5, MB Asus, GT520, Atric
sonstige VDR Test-Hardware: Terratec Cinergy 1200 DVB-C, DVB-S2 TeVii S464, div. DVB-S FF, div. DVB-S Budget, IMON-LCD, Fritz-Box, Raspberry PI, USB-IR, div. ser. IR, ...
Zitieren
#4
Hallo Steevee

Die Mausbedienung ist bisher nur ein Test ob machbar. Aber falls das mehr Leute wünschen kann ich das noch fertig machen. Ist vermutlich nicht so wild.

Gruß
Bleifuss

P.S Dein Softhdevice + Firefox Wunsch wird demnächst mal umgesetzt. 
Produktiv-VDR:
Board GA H77-DS3H, Intel Intel® Core™ i5-3470, Cine S2 DVB, WD 3TB Green, WDC WD20EARS-00J  2TB, Geforce 750Ti oder Intel HD
Easyvdr 3.0
Zitieren
#5
Hallo Pritt

Bist du sicher das dein iMon pad nicht mit Lirc funktioniert? Wenn ja was hast du für Treiber installiert.
Laut dem Hersteller kann das auch als Tastatur benutzt werden.

Die neue Pchanger Version kann auch Tasten, wenn deine FB Tasten sendet das X sie erkennt kannst du es nutzten.
Windows Taste = Pchanger F1-F4 Menüs 0-9 Anwahl

Gruß
Bleifuss
Produktiv-VDR:
Board GA H77-DS3H, Intel Intel® Core™ i5-3470, Cine S2 DVB, WD 3TB Green, WDC WD20EARS-00J  2TB, Geforce 750Ti oder Intel HD
Easyvdr 3.0
Zitieren
#6
@Bleifuss:
klar funktioniert die FB mit Lirc, aber beim vdr nutzt die FB ein abweichendes Device und das hängt mit dem TouchTFT zusammen und ist noch Bausstelle. Insofern kann ich die unter der 1.0 noch nicht nutzen

Gruß Pritt - send with HTC
Silverstone CW03 mit 7" Touch TFT, easyVDR 3.0, ASUS M5A87, AMD FX 4300, nVidia VDPAU / SoftHDDevice, Digital Devices Octopus Bridge, 2 x Digital Devices Duoflex S2 (4 Tuner), SanDisk SDSSDX12, 1 x 3 TB (Media), 2 x 1,5 TB (Media), Unicable System || Thermaltake DH 101, ASUS  M5A87, AMD FX-6300 Six-Core Processor, 8 GB RAM, easyVDR 5.0 (alpha), nVidia GT 1030, SoftHDDevice,  Digital Devices Octopus Bridge, 2 x Digital Devices DuoFlex C/T2 (4 Tuner), SanDisk SDSSDX12, 2 x 1,5 TB (Media) || Fractal Design Node 304 mit NAS Openmediavault (RAID 5) 12 TB, Raspberry II mit Debian Wheezy Kartenleser, HD+, ...
Zitieren
#7
Hallo

Ich kann zwar nicht ganz folgen, aber Pchanger geht am VDR usw. vorbei. Wenn irw funktioniert, dann Pchanger auch.

Bleifuss
Produktiv-VDR:
Board GA H77-DS3H, Intel Intel® Core™ i5-3470, Cine S2 DVB, WD 3TB Green, WDC WD20EARS-00J  2TB, Geforce 750Ti oder Intel HD
Easyvdr 3.0
Zitieren
#8
Hallo

Ich bin gerade nochmal etwas am überarbeiten ...
Hat noch jemand irgendwelche Fehler gefunden?
Oder fehlt noch etwas?

Ich denke so langsam ist das Programm dann mal fertig, was die Funktionen anbelangt.

Die nächste Version ist dann auch mit Maus bedienbar.
Außerdem werden die Buttons dann in einer Text Datei definiert, das ist einfacher:

Das sieht dann so aus:
Code:
#1 Standarde Menü
#2 System Programme
#3 Systemsteuerung
#10 Internet Programme
#20 Anwender Porgramme

start-config 
button-name        = Vdr
button-picture     = /usr/share/easyvdr/program-changer/pictures/button-vdr.gif
default-button        = yes
mouse-emulation    = no
menu-page         = 1
adjust-alsamixer    = no
quit-program        = yes
pre-start         = "pulseaudio_stop"
start-program        = "start easyvdr-frontend"
stop-program        = "stop easyvdr-frontend"
kill-program        = no
root-rights        = yes
vdr-remote-on        = yes
install-pakage        = "-none-"
end-config        

start-config
button-name        = XBMC
button-picture     = /usr/share/easyvdr/program-changer/pictures/button-xbmc.gif
default-button        = yes
mouse-emulation    = no
menu-page         = 1
adjust-alsamixer    = no
quit-program        = yes
pre-start         = "pulseaudio_stop"
start-program        = "initctl emit startup-xbmc"
stop-program        = "xbmc"
kill-program        = yes
root-rights        = yes
vdr-remote-on        = no
install-pakage        = xbmc
end-config

Es werde dann 200 Buttons unterstützt, das sollte reichen.
Es gibt nur noch 4 Hauptmenü Seiten. Wenn im Setup bei einer Seite mehr als 10 Buttons gewählt werden gibt es halt eine Seite mehr.

Beispiel:
Standard Menü -> wie bisher mindestens 1 Menü Seite, maximal 9 Seiten.

Bedienung:

Gewünschte Sparte wählen z.B Blaue Taste und dann mit Pfeil rauf/runter die nachfolgenden Seiten durchblättern.


Grüße
Bleifuss
Produktiv-VDR:
Board GA H77-DS3H, Intel Intel® Core™ i5-3470, Cine S2 DVB, WD 3TB Green, WDC WD20EARS-00J  2TB, Geforce 750Ti oder Intel HD
Easyvdr 3.0
Zitieren
#9
Hi,
hab grad testing neu installiert: Ist genial geworden! K+!!!!!!!!!

Ein paar Winzigkeiten:

Der Kommentar, dass man ne Maus braucht ist veraltet, oder?

Wenn ich das easyVDR-Update über den PChanger mache, ist der Hintergrund weiss, was vie Strom braucht auf Plasmascreens. Außerdem ist die Schriftgröße auf Full-HD TV winzig.

Frontend-Softhddevice ist leider links das F abgeschnitten in der Darstellung (FullHD OS).

Die Zahlen in den einzelnen Logos sind eher schlecht lesbar, wäre nicht eine andere Farbe hilfreicher?

Sollte Vdr nicht VDR heißen?

Der Einbau des VDR-Restarts ist GENIAL!

mfG,
Stefan
Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, Mygica t230 Stick als Tuner, nvidia Slim-GT218 512MB PCIe x1     -   v3.5-64
VDR2 in Rente
VDR3 in Rente
VDR4: MSI G31M2 v2, Intel E5200, 6" t6963c gLCD, 2GB, WD Red 4TB, 2x TT3200, ASUS GT730-SL-2GD3-BRK, mod. Digitainergeh.       -   v3.5-64
VDR5: GIGABYTE GA-G31M-S2L, Intel E5200, GT630 passiv, 2GB, 3TB, 6"  t6963c gLCD, mod. Digitainergeh.          -   v3.5-64
VDR6: MSI MS-7236, Intel E2140, GT630 passiv, 2GB, WD Green 2TB, 6" t6963c gLCD, 2x TT3200    -    v2.5-64
Hilfe gefällig? Dann brauchen wir ein easyInfo aus easyPortal!
Zitieren
#10
Hallo
Zitat:Der Kommentar, dass man ne Maus braucht ist veraltet, oder?

Ja in der aktuellen Version ist da nur noch ein Hinweiß.

Zitat:Wenn ich das easyVDR-Update über den PChanger mache, ist der Hintergrund weiss, was vie Strom braucht auf Plasmascreens. Außerdem ist die Schriftgröße auf Full-HD TV winzig.

Wenn du weißt wie man die Schrift umstellt, kein Problem
Die Schriftgröße ist abhängig von deiner xorg.conf
Da sollte etwas wie DPI 100 stehen

Zitat:Frontend-Softhddevice ist leider links das F abgeschnitten in der Darstellung (FullHD OS).

Bist du sicher das du FullHD hast, da sollten die Texte passen.
Wenn ja dann bitte schauen ob in der xorg.conf die DPI stehen und mit welchem wert.

Zum Prüfen kannst du nvidia-settings starten.

Gruß
Bleifuss
Produktiv-VDR:
Board GA H77-DS3H, Intel Intel® Core™ i5-3470, Cine S2 DVB, WD 3TB Green, WDC WD20EARS-00J  2TB, Geforce 750Ti oder Intel HD
Easyvdr 3.0
Zitieren
#11
Hi,

ja 100 dpi sind an.

Code:
# nvidia-xconfig: X configuration file generated by nvidia-xconfig
# nvidia-xconfig:  version 1.0  ([email protected])  Thu Feb 25 05:39:23 PST 2010


Section "ServerLayout"
    Identifier     "Layout0"
    Screen      0  "Screen0" 0 0
    InputDevice    "Keyboard0" "CoreKeyboard"
    InputDevice    "Mouse0" "CorePointer"
EndSection

Section "Files"
EndSection

Section "InputDevice"

    # generated from default
    Identifier     "Mouse0"
    Driver         "mouse"
    Option         "Protocol" "auto"
    Option         "Device" "/dev/psaux"
    Option         "Emulate3Buttons" "no"
    Option         "ZAxisMapping" "4 5"
EndSection

Section "InputDevice"

    # generated from default
    Identifier     "Keyboard0"
    Driver         "kbd"
EndSection

Section "Monitor"
    Identifier     "Monitor0"
    VendorName     "Unknown"
    ModelName      "Unknown"
    HorizSync       28.0 - 33.0
    VertRefresh     43.0 - 72.0
    Option         "DPMS"
EndSection

Section "Device"
    Identifier     "Device0"
    Driver         "nvidia"
    VendorName     "NVIDIA Corporation"
    Option         "NoLogo" "true"
    Option         "DPI"   "100x100"
EndSection

Section "Screen"
    Identifier     "Screen0"
    Device         "Device0"
    Monitor        "Monitor0"
    DefaultDepth    24
    SubSection     "Display"
        Depth       24
    EndSubSection
EndSection

Section "Extensions"
    Option "Composite" "false"
EndSection

Section "InputClass"
  Identifier     "disable Remote key mapping in X"
  MatchProduct   ""
  Option         "Ignore" "on"
EndSection

ja, sagt nvidia-settings auch.

mfG,
Stefan
Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, Mygica t230 Stick als Tuner, nvidia Slim-GT218 512MB PCIe x1     -   v3.5-64
VDR2 in Rente
VDR3 in Rente
VDR4: MSI G31M2 v2, Intel E5200, 6" t6963c gLCD, 2GB, WD Red 4TB, 2x TT3200, ASUS GT730-SL-2GD3-BRK, mod. Digitainergeh.       -   v3.5-64
VDR5: GIGABYTE GA-G31M-S2L, Intel E5200, GT630 passiv, 2GB, 3TB, 6"  t6963c gLCD, mod. Digitainergeh.          -   v3.5-64
VDR6: MSI MS-7236, Intel E2140, GT630 passiv, 2GB, WD Green 2TB, 6" t6963c gLCD, 2x TT3200    -    v2.5-64
Hilfe gefällig? Dann brauchen wir ein easyInfo aus easyPortal!
Zitieren
#12
Könntest du mir ein easyvdr.log.all posten.

Danke
Produktiv-VDR:
Board GA H77-DS3H, Intel Intel® Core™ i5-3470, Cine S2 DVB, WD 3TB Green, WDC WD20EARS-00J  2TB, Geforce 750Ti oder Intel HD
Easyvdr 3.0
Zitieren
#13
Hallo Bleifuss2,

habe gestern ein dist-upgrade durchgeführt und auch dabei festgestellt, dass die Schrift nun winzig ist.
Was bei mir nach einen neuen Setup des Pchanger auch nicht ging, sind die Farben der FB Gelb, Grün, Blau und Rot.

Was darf ich alles an Infolog bereitstellen?

Muß dazusagen, dass ich bereits zum zweiten Mal auf die V0.5 update, weil mir die Festplatte vollgelaufen ist (anderes Thema bei XBMC). Will sagen, dass Pchanger sowohl bei der Schriftgröße als auch mit den FB-Farbtasten beim ersten upgrade gingen bzw. normale Größe hatte. Beim zweiten upgrade nach Backup nun nicht.

Gruß
Schwabe


Zitieren
#14
Hallo Schwabe

Zitat:sind die Farben der FB Gelb, Grün, Blau und Rot.

Du musst das Pchanger Setup starten und die Fernbedienung einrichten. Die alte conf hat diese Tasten noch nocht.

Schrift größen

Starte mal über den Pchanger nvidia-settings und beende es, danach reboot.
Das sollte helfen.

Zitat:Was darf ich alles an Infolog bereitstellen

Das brauche ich nichts Danke

Gruß aus dem Schwabenländle
Bleifuss
Produktiv-VDR:
Board GA H77-DS3H, Intel Intel® Core™ i5-3470, Cine S2 DVB, WD 3TB Green, WDC WD20EARS-00J  2TB, Geforce 750Ti oder Intel HD
Easyvdr 3.0
Zitieren
#15
Hallo Stefan
Zitat: Frontend-Softhddevice ist leider links das F abgeschnitten in der Darstellung (FullHD OS).

Das kann eigentlich nicht sein, da ja von links nach rechst geschrieben wird, da müsste ja eine -xx zahl den Text setzten.
Da schaue ich mir das Programm mal nochmal an.
Hast du einen Rand um den Pchanger? Vielleicht fehlen dir ein paar Pixel?

Prüfe mal ob es am Rand so aussieht:

http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Progra...Funktionen

Bei der Nächsten Version habe ich das Texte Problem dann gelöst, ich habe eine Möglichkeit gefunden die Pixelgröße eines Fonts zu ermitteln.

Gruß und Danke für das Feedback

Bleifuss
Produktiv-VDR:
Board GA H77-DS3H, Intel Intel® Core™ i5-3470, Cine S2 DVB, WD 3TB Green, WDC WD20EARS-00J  2TB, Geforce 750Ti oder Intel HD
Easyvdr 3.0
Zitieren
#16
Hi,

ich nutze einen Panasonic 42" Full-HD Plasma. Ob der so nen Schwachsinn wie Overscan bei digitalen Eingängen macht, kann ich nicht sagen, schließe ich aber nicht aus...

Btw: Ich hab gestern noch nvidia-settings über deine Maus bedient via X10: als echte "Notlösung" ging es ziemlich gut, das Treffen der Schaltflächenzeilen ist ziemlich schwer, da ja ziemlich klein, aber mit ca 2-3 Versuchen ging es besser als ich dachte! Echt coole Feature-Idee!

Mit dem Rand + Log muss ich gucken, das Problem ist ja, ich hab auf ne neue HDD installiert. Muss jetzt erst alte mit der neuen abgleichen, bevor die neue Haupt-VDR für hier wird, wie geplant. Derzeit sind beide alten HDDs wieder im Einsatz..

Zitat:    Frontend-Softhddevice ist leider links das F abgeschnitten in der Darstellung (FullHD OS).


Das kann eigentlich nicht sein, da ja von links nach rechst geschrieben wird, da müsste ja eine -xx zahl den Text setzten.
Hier wirds mittig unter dem Bild angezeigt.

mfG,
Stefan
Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, Mygica t230 Stick als Tuner, nvidia Slim-GT218 512MB PCIe x1     -   v3.5-64
VDR2 in Rente
VDR3 in Rente
VDR4: MSI G31M2 v2, Intel E5200, 6" t6963c gLCD, 2GB, WD Red 4TB, 2x TT3200, ASUS GT730-SL-2GD3-BRK, mod. Digitainergeh.       -   v3.5-64
VDR5: GIGABYTE GA-G31M-S2L, Intel E5200, GT630 passiv, 2GB, 3TB, 6"  t6963c gLCD, mod. Digitainergeh.          -   v3.5-64
VDR6: MSI MS-7236, Intel E2140, GT630 passiv, 2GB, WD Green 2TB, 6" t6963c gLCD, 2x TT3200    -    v2.5-64
Hilfe gefällig? Dann brauchen wir ein easyInfo aus easyPortal!
Zitieren
#17
Hi

Zitat:Btw: Ich hab gestern noch nvidia-settings über deine Maus bedient via X10: als echte "Notlösung" ging es ziemlich gut, das Treffen der Schaltflächenzeilen ist ziemlich schwer, da ja ziemlich klein, aber mit ca 2-3 Versuchen ging es besser als ich dachte! Echt coole Feature-Idee!

Ich nutzt es nur zum Surfen da funktioniert es gut genug. Aber Ok das war dann wohl der Hardcore Test.  ;D

Gruß
Produktiv-VDR:
Board GA H77-DS3H, Intel Intel® Core™ i5-3470, Cine S2 DVB, WD 3TB Green, WDC WD20EARS-00J  2TB, Geforce 750Ti oder Intel HD
Easyvdr 3.0
Zitieren
#18
Hallo Bleifuss,

bei mir tut nun alles wieder. Also FB mit Farbbelegung und die Schriftgröße ist wieder i.O.
Alles so durchgeführt wie du es gesagt hast.

Und generell ein fettes DANKE für den PChanger. Das Ding ist einfach nur genial!!
Habe mir so ein extra Client für mein Beamer gespart...

Gruß
Schwabe


Zitieren
#19
Bitte nicht hauen, wenn das in diesen Thread nicht paßt,
in dem Fall bitte entspr. verschieben !!!

Ich kann es noch nicht beurteilen, ob es am PChanger liegt !!!

Bug:

VDR Softdevice -> PChanger -> XBMC -> zurück in den PChanger -> zurück nach VDR Softdevice

hatte ich ebend 2x keinen Ton im VDR, mußte erst wieder in den PChanger, dann nochmal Softhddevice
angewählt, dann lief der Ton wieder.
Bei dem besgaten 2ten mal lief der Ton erst kurz an und wurde dann stumm.

Audioausgabe: onBoard-Analog-Sound vom Asus M3N-78

Kann das jemand reproduzieren ?


Gruß, Tommes
VDR-SZ: MS-Tech LC-02 - Gehäuse / Asus M3N78-EM / DVB-S: 2x TT-1401 / IR-Einschalter / FB: Medion 4688 / softhddevice / USB-Boot... easyVDR 1.04
VDR-WZ: Digitainer - Gehäuse / Asus M3N78-EM / DVB-S: 2xNova-S / FB: Medion X10 / softhddevice / USB-Boot... easyVDR 1.04
... Dockstar für Aufnahmen ...
Zitieren
#20
Das hängt wohl eher nicht am PChanger, aber poste doch mal den Audioteil vom easyinfo

Gruß
Michel
Produktiv-VDR:
msi K9N2G-Neo (nvidia 8200 onBoard) mit Athlon X2 4850e mit SamuraiZZ
2xNova-HDS2, DH102
Zitieren
#21
jau, da issa Wink
VDR-SZ: MS-Tech LC-02 - Gehäuse / Asus M3N78-EM / DVB-S: 2x TT-1401 / IR-Einschalter / FB: Medion 4688 / softhddevice / USB-Boot... easyVDR 1.04
VDR-WZ: Digitainer - Gehäuse / Asus M3N78-EM / DVB-S: 2xNova-S / FB: Medion X10 / softhddevice / USB-Boot... easyVDR 1.04
... Dockstar für Aufnahmen ...
Zitieren
#22
Hallo Tommes

Hast du softhd als Standard Frontend ?
Hast du nach dem PC Start auch manchmal keinen Ton?
Hast du die aktuelle Pchanger Version (mir Farbtasten rot grün ..)

Gruß
Bleifuss
Produktiv-VDR:
Board GA H77-DS3H, Intel Intel® Core™ i5-3470, Cine S2 DVB, WD 3TB Green, WDC WD20EARS-00J  2TB, Geforce 750Ti oder Intel HD
Easyvdr 3.0
Zitieren
#23
1. Ja
2. Nein
3. Nö, ohne Farbtasten, kommt der PCh. nicht über's System-Update ?

Gruß, Tommes
VDR-SZ: MS-Tech LC-02 - Gehäuse / Asus M3N78-EM / DVB-S: 2x TT-1401 / IR-Einschalter / FB: Medion 4688 / softhddevice / USB-Boot... easyVDR 1.04
VDR-WZ: Digitainer - Gehäuse / Asus M3N78-EM / DVB-S: 2xNova-S / FB: Medion X10 / softhddevice / USB-Boot... easyVDR 1.04
... Dockstar für Aufnahmen ...
Zitieren
#24
Hallo Thommes
Zitat:kommt der PCh. nicht über's System-Update ?

Theoretisch ja, es gab aber am ganzen System Änderungen und da muss man etwas nachhelfen...

Öffne ein Terminal, dann

Code:
sudo apt-get dist-upgrade
sudo apt-get install -f
sudo apt-get dist-upgrade

Danach sollte es passen.
Wenn du im Pchanger die neuen Funktionen nützen willst musst du im Pchanger Setup die FB neu konfigurieren.

Gruß
Bleifuss
Produktiv-VDR:
Board GA H77-DS3H, Intel Intel® Core™ i5-3470, Cine S2 DVB, WD 3TB Green, WDC WD20EARS-00J  2TB, Geforce 750Ti oder Intel HD
Easyvdr 3.0
Zitieren
#25
Hallo Tommes,

bevor wir Dir in geeigneter Form helfen können braucht Deine Kiste ein Update.
Danach dann auch das Audio-Setup erneut durchgehen, dann sehen wir weiter, wenn es immer noch probleme gibt...

Gruß
Michel

Produktiv-VDR:
msi K9N2G-Neo (nvidia 8200 onBoard) mit Athlon X2 4850e mit SamuraiZZ
2xNova-HDS2, DH102
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste