Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
spotify plugin/mod
#1
Guten Morgen!  Big Grin
ich habe mich ein bissel mit Spotify angefreundet und stehe jetzt vor der Frage: "Spotify 4 xbmc" ?
Selbstverständlich habe ich mich schonmal versucht was zu finden...und da gibt's was: http://despotify.se/

meint ihr, dass das zukunft hat?
VDR Hardware: ASUS P5KC+ Intel X3220 @2.4GHz + 8GB DDR2 RAM + NVIDIA GeForce GT218 + 2x Cablestar HD2 + Serial IR , alles Low Profile im Thermaltake Bach + iMon vfd + Xperia ARC S mit grafDroid (graphTFT)
VDR Software: easyVDR 2.5 64bit
Zitieren
#2
Moin moin nightflasher,

wie schlimm ist den der spotify-client? ~ http://www.spotify.com/fi/download/previews/

MfG.
        MFG.
Sorry, das war mal dir Hardware, nu wechselt die zu oft ;-]
P4/1.8 1024 mit VGA, 100Mbit, USB 2.0 onBoard VGA misc HDDs CDRW2100E - DXR3 EM8300 original Hollywood+ V1 - DVB-C PCI Twinhan 2021 - DVB-T USB2.0 MSI DIGIVOX II V2+3
easyVDR 0.6.08 Kernel 2.6.28.9 - testing 0.7v5, vga2scart,... ;-]


Du Brauchen Hilfe? Wir brauchen Daten! <-> Indianer
Zitieren
#3
ja wie soll ich sagen!?  :-[

das geht wohl nicht besonders gut auf dem vdr...ich meine, der ist genauso wie der client für windows und damit nicht mit der fernbedienung steuerbar.
da es aber schon ein paar xbmc ansätze gibt, würde ich da lieber ansetzen wollen. klar, das ganze macht den relativ stabilen xbmc wieder instabil.
VDR Hardware: ASUS P5KC+ Intel X3220 @2.4GHz + 8GB DDR2 RAM + NVIDIA GeForce GT218 + 2x Cablestar HD2 + Serial IR , alles Low Profile im Thermaltake Bach + iMon vfd + Xperia ARC S mit grafDroid (graphTFT)
VDR Software: easyVDR 2.5 64bit
Zitieren
#4
Moin moin nightflasher,

hast Du das, ok noch rudimentär, hier auch schon gefunden?
Zitat:Installation von SpotiMC

Der Entwickler “Mazkolain” hat ein XBMC-Plugin entwickelt, was es auf recht ansehnliche Weise möglich macht Spotify aus XBMC heraus zu steuern. Die Installation ist denkbar einfach:

Hier den neusten Release herunterladen
https://github.com/mazkolain/spotimc/downloads

- wget https://github.com/downloads/mazkolain/s...alpha5.zip

Den orangefarbenen Teil bitte mit dem Link zur aktuellsten Version ersetzen.

Danach starten wir XBMC und wählen folgende Punkte aus:

Music -> Add Ons -> Get More...

Hier wählen wir so lange “..” aus, bis wir im Root angekommen sind, wo wir den Menüpunkt “Install from zip file” finden, welchen wir auswählen. Auf der rechten Seite wechseln wir in unseren “Home folder”, wo das heruntergeladene Zip-File liegen sollte. Dieses auswählen und mit Enter bestätigen. SpotiMC kann jetzt gestartet werden.

MfG.
          MFG.
Sorry, das war mal dir Hardware, nu wechselt die zu oft ;-]
P4/1.8 1024 mit VGA, 100Mbit, USB 2.0 onBoard VGA misc HDDs CDRW2100E - DXR3 EM8300 original Hollywood+ V1 - DVB-C PCI Twinhan 2021 - DVB-T USB2.0 MSI DIGIVOX II V2+3
easyVDR 0.6.08 Kernel 2.6.28.9 - testing 0.7v5, vga2scart,... ;-]


Du Brauchen Hilfe? Wir brauchen Daten! <-> Indianer
Zitieren
#5
ich glaub das könnte was sein...nur leider funzt der login nicht...aber auf spotify kann ich mir auch keine mail zuschicken lassen :-(
VDR Hardware: ASUS P5KC+ Intel X3220 @2.4GHz + 8GB DDR2 RAM + NVIDIA GeForce GT218 + 2x Cablestar HD2 + Serial IR , alles Low Profile im Thermaltake Bach + iMon vfd + Xperia ARC S mit grafDroid (graphTFT)
VDR Software: easyVDR 2.5 64bit
Zitieren
#6
Hi,

nur so als Info an weitere Interessierte: Ich konnte das Addon installieren, aber da ich kein Premium Account habe, läßt es sich nicht starten.
Also, wer dieses Addon "SpotiMC" nutzen möchte, muss seinen Obulus an Spotify entrichten ... Sad

Grüße
Michael

[gelöscht durch Administrator]
[font=arial]silverbox:ASUS AT5IONT-I NM10 Atom D525, 4GB RAM, Sundtek SkyTV Ultimate IV 2014 (DVB-S/S2), easyVDR 2.0.6
blackbox:Streacom FC9 Fanless Chassis, MSI B75MA-E31, Intel Core i3-3220T, 16GB RAM, TechnoTrend Connect CT2-4650 CI, Streacom ST-IRRC Set, easyVDR 2.0.6
Zitieren
#7
na prima...toller service...  >Sad
VDR Hardware: ASUS P5KC+ Intel X3220 @2.4GHz + 8GB DDR2 RAM + NVIDIA GeForce GT218 + 2x Cablestar HD2 + Serial IR , alles Low Profile im Thermaltake Bach + iMon vfd + Xperia ARC S mit grafDroid (graphTFT)
VDR Software: easyVDR 2.5 64bit
Zitieren
#8
Naja Musik umsonst ist nunmal ein Traum - CDs kosten auch Geld und die Künstler bekommen fürs Streamen fast nix. Dafür verdient Spotify und die Telekom daran.

Man muss nicht alles nutzen - man kann auch Radio hören. Wenn ich meine Lieblingsmusik hören möchte, dann kauf ich die CD. Mit 10 CDs im Jahr hab ich den Premiumaccount finanziert - dafür hab ich dann nicht 150 Lieder hörbar, sondern 15 Millionen - dafür nicht als Datei, sondern nur als Stream. Warum so ein Angebot kostenlos sein sollte, erschließt sich mir nicht.

Andy
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
Zitieren
#9
Ja ist halt auch ne Glaubensfrage.
Ist halt nicht dein Besitz wie so ne Datei!
#S1: Gigabyte GA-H77M-D3H, Intel 1610 Celeron, 4GB RAM, Cine S2 6.5 + Duoflex S4, NVIDIA GT 630, IBM SSD 240GB, Atric IR Einschalter, DVD-Brenner mit easyvdr 3 oder MLD5
#S2 (offline) POV MB-D510-MATX, 2GB, GT 220,  TT 1600
#C1: RPi3 MLD5.1
Zitieren
#10
nicht das hier der falsche Eindruck von mir entsteht. Ich bin mit der Meinung von Andy konform. Ich wollte nur mit dem Beitrag klarstellen, dass, wenn man sich dieses Addon holen will, man letztendlich wie ein "Mobile Device" behandelt wird über XBMC (und deswegen erstmal kostenpflichtig wird).
Ich persönlich muss mich fragen, ob ich ein weiteres Abo annehmen möchte, wo ich nicht weiss, ob ich überhaupt eine weitere Musikbibliothek haben möchte (denn ich habe schon meine eigene und die reicht mir und ist über DLNA auch in XBMC erreichbar).

my 2 cents

Cheers, Michael
[font=arial]silverbox:ASUS AT5IONT-I NM10 Atom D525, 4GB RAM, Sundtek SkyTV Ultimate IV 2014 (DVB-S/S2), easyVDR 2.0.6
blackbox:Streacom FC9 Fanless Chassis, MSI B75MA-E31, Intel Core i3-3220T, 16GB RAM, TechnoTrend Connect CT2-4650 CI, Streacom ST-IRRC Set, easyVDR 2.0.6
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste