Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wenn ich XBMC bediene reagiert auch der VDR auf die Fernbedienung
#1
Hallo Zusammen

Wenn ich XBMC bediene reagiert auch der VDR auf die Fernbedienung. Sehen kann ich das auf dem Display des Gehäuses was mit GraphTFT läuft. Wenn ich auf der Fernbedienung zufällig eine Taste drücke die beim VDR eine Aufnahme startet zum beispiel die Pause Taste dann kommen Fehler meldungen im XBMC und der ganze Rechner ist mir dann auch schon zweimal total abgestürtzt. Ich habe mal die easyinfo wo der Rechner in dem zustand ist angehängt.

Gruß Gerd
VDR: easyvdr 3.0 stable
Gehäuse: Thermaltake DH-102 mit 7"-Touch-TFT Board: Asus P5N7A-VM CPU: Intel Core2Duo 3.00MHz E8400 CPU-Lüfter: Scythe Shuriken rev.B Arbeitsspeicher: 2 x 1 GB DDR2-800 Kingston HyperX
Festplatte: 1x 4 TB Western Digital SATA TV-Karte: Digital Devices Cine S2 V5 Duale DVB-S2 Laufwerk: LG DVD-Brenner IDE Netzteil: Thermaltake London 550w
Zitieren
#2
Hallo Harald,

wie startest du XBMC, Pchanger, OSD oder Terminal/Desktop?

Bleifuss
Produktiv-VDR:
Board GA H77-DS3H, Intel Intel® Core™ i5-3470, Cine S2 DVB, WD 3TB Green, WDC WD20EARS-00J  2TB, Geforce 750Ti oder Intel HD
Easyvdr 3.0
Zitieren
#3
Es liegt daran das du bei XBMC Live TV aktiv hast dann soll es ja so sein.
Entweder im vdr das Plugin XVDR deaktivieren oder bei XBMC Live TV deaktivieren.
Hat das mit den 100 DPI geklappt?

Gruß
Bleifuss
Produktiv-VDR:
Board GA H77-DS3H, Intel Intel® Core™ i5-3470, Cine S2 DVB, WD 3TB Green, WDC WD20EARS-00J  2TB, Geforce 750Ti oder Intel HD
Easyvdr 3.0
Zitieren
#4
Hallo Bleifuss2
Ich habe XBMC mit dem PChanger auf gerufen.
Das mit der 100dpi Einstellung und der PChanger funktioniert jetzt einwand frei.

Gruß Gerd
VDR: easyvdr 3.0 stable
Gehäuse: Thermaltake DH-102 mit 7"-Touch-TFT Board: Asus P5N7A-VM CPU: Intel Core2Duo 3.00MHz E8400 CPU-Lüfter: Scythe Shuriken rev.B Arbeitsspeicher: 2 x 1 GB DDR2-800 Kingston HyperX
Festplatte: 1x 4 TB Western Digital SATA TV-Karte: Digital Devices Cine S2 V5 Duale DVB-S2 Laufwerk: LG DVD-Brenner IDE Netzteil: Thermaltake London 550w
Zitieren
#5
Hallo Bleifuss2

Also das das am Live TV bzw am Xvdr plugin liegt stimmt nicht. Aber ich konnte das Problem jetzt etwas genauer nach voll ziehen und zwar hängt das mit dem PChanger zusammen. Es ist nämlich folgendes das problem trit erst auf wenn ich nach dem ich mit dem PChanger XBMC aufgerufen habe den PChanger nochmal aufrufe und dann durch nochmaliges drücken der PChanger Taste ohne was zu verändern wieder beende. Das Habe ich gemacht weil nach dem ersten aufrufen von XBMC die darstellung im TFT-Display seltsame Falschfarben hatte und ich das durch das nochmalige Aufrufen wieder weg bekommen habe. Dieses Problem lag daran das ich der PChanger Taste beim anlernen der Fernbedienung im VDR den Benutzer0 zu geortnet hatte der Benutzer0 hatte zwar im VDR keine funktion aber nach dem ich die Fernbedienung nochmal angelernt habe und der PChanger Taste im VDR überhaupt keine Funktion zu geortnet habe und dann nochmal das ganze PChanger setup durchgefürt habe ist das mit den falsch farben im TFT Display jetzt weg. Aber das oben beschriebene Problem besteht nach wie vor. Es ist dann so das ich mir zum beispiel Bilder anschaue und die hoch und runter Taste benutze dann der VDR unten im Display immer umschalten will das passiert aber nur wie gesagt wenn ich den PChanger ein zweitesmal aufrufe und dann wieder beende ohne was zu verändern.

Gruß Gerd
VDR: easyvdr 3.0 stable
Gehäuse: Thermaltake DH-102 mit 7"-Touch-TFT Board: Asus P5N7A-VM CPU: Intel Core2Duo 3.00MHz E8400 CPU-Lüfter: Scythe Shuriken rev.B Arbeitsspeicher: 2 x 1 GB DDR2-800 Kingston HyperX
Festplatte: 1x 4 TB Western Digital SATA TV-Karte: Digital Devices Cine S2 V5 Duale DVB-S2 Laufwerk: LG DVD-Brenner IDE Netzteil: Thermaltake London 550w
Zitieren
#6
Hallo Gerd

Habe ich das so richtig verstanden:

Du startest mit dem Pchanger XBMC und wenn XBMC läuft holst du den Pchanger und drückst nochmal die Pchangertaste damit das Menü wieder verschwindet. Du startest XBMC nicht neu (FB Taste mit der XBMC Nummer)

Das muss ich dann mal testen. Kannst du mir noch das Log Posten das wäre Prima.

Gruß
Bleifuss
Produktiv-VDR:
Board GA H77-DS3H, Intel Intel® Core™ i5-3470, Cine S2 DVB, WD 3TB Green, WDC WD20EARS-00J  2TB, Geforce 750Ti oder Intel HD
Easyvdr 3.0
Zitieren
#7
Hallo Gerd

Ich habe gerade das Programm angesehen, wenn du XBMC als Frontend hast kann der Fehler passieren.
Welches XBMC startest du den Button mit VDR oder den Button mit XBMC Logo.

Gruß
Bleifuss
Produktiv-VDR:
Board GA H77-DS3H, Intel Intel® Core™ i5-3470, Cine S2 DVB, WD 3TB Green, WDC WD20EARS-00J  2TB, Geforce 750Ti oder Intel HD
Easyvdr 3.0
Zitieren
#8
Hallo
ich habe mit dem vdr button also xbmc als frontend gestartet.

gruß gerd
VDR: easyvdr 3.0 stable
Gehäuse: Thermaltake DH-102 mit 7"-Touch-TFT Board: Asus P5N7A-VM CPU: Intel Core2Duo 3.00MHz E8400 CPU-Lüfter: Scythe Shuriken rev.B Arbeitsspeicher: 2 x 1 GB DDR2-800 Kingston HyperX
Festplatte: 1x 4 TB Western Digital SATA TV-Karte: Digital Devices Cine S2 V5 Duale DVB-S2 Laufwerk: LG DVD-Brenner IDE Netzteil: Thermaltake London 550w
Zitieren
#9
Hallo Gerd

Danke für die Info.Da ist tatsächlich ein Fehler. Der Pchanger schalltet immer wenn ein Frontend läuft die FB im VDR ein. Da muss ich noch einen Test einbauen für XBMC.
Ist nur eine Kleinigkeit. Werde ich die nächsten Tage ändern.

Gruß
Bleifuss
Produktiv-VDR:
Board GA H77-DS3H, Intel Intel® Core™ i5-3470, Cine S2 DVB, WD 3TB Green, WDC WD20EARS-00J  2TB, Geforce 750Ti oder Intel HD
Easyvdr 3.0
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: