Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anfängerfragen zu Intel Grafik Chipsatz 915
#1
Hallo,

jetzt hab ich wohl zuviel hier gelesen kenn mich gar nimmer aus.

habe eine Activy 570 mit interner Intel-Grafik, Chipsatz 915. wenn ich die S-Video Ausgänge und Audioausgänge als Ausgabegerät zum TV nutzen möchte, brauch ich dann xineliboutput?
wenn xineliboutput, muss dann immer Tastatur und Maus dran hängen (wg X-Server)?
Die ADD2 Karte ist die mit der DVI- und der Hosiden-Buchse?

Ausgabe über die TV-Karte funktioniert, möchte aber noch eine DVB-T Karte einbauen.

von der Wunschvorstellung mit Scart über em8400 hab ich mich schon verabschiedet, hab ich gestern ums Verrecken nicht hinbekommen (Bootsplash und Konsolenmeldungen seh ich auf TV, aber VDR startet nicht, aus Fehlermeldungen werd ich auch nach ewigen Suchen im Web nicht schlau, "fatal error: ...quasar" Meldungen rutschen immer etwas links raus)

habe dann auch mal die 08 probiert da hab ich mir dann wohl LIRC gekillt, VDR startet immer im Lern-Modus
Activy 570 - DVB-S FF Technisat 1.5 - Chipset Intel915 - P4 3.0 GHz
easyvdr 0.8
Zitieren
#2
(26.06.2012, 10:54)kare link schrieb: habe dann auch mal die 08 probiert da hab ich mir dann wohl LIRC gekillt, VDR startet immer im Lern-Modus
Das könnte daran liegen, dass im Lernmodus die x-Keys nicht erzeugt werden. such doch mal in den remotes.confs der verschiedenen Fernbedienungen nach einer gruppe von Zeilen die mit x-key-sym oder so ähnlich anfangen, dann den ganzen Block in Deine Remote.conf (die angelernte) reinkopieren (vorher ein stovdr nicht vergessen). Dann sollte der Anlerndialog geschichte sein...

gruß
Michel
Produktiv-VDR:
msi K9N2G-Neo (nvidia 8200 onBoard) mit Athlon X2 4850e mit SamuraiZZ
2xNova-HDS2, DH102
Zitieren
#3
Hallo Michel,

das mit der FB hat sich schon (fast) erledigt, es geht momentan "nur" das Ausschalten per Powerbutton nicht.
siehe http://www.easyvdr-forum.de/forum/index....ic=13981.0
Zusatzinfo:
Einschalten per Powerbutton geht

zur Ausgabe an den S-Video und Audioausgängen der Activy kannst Du nix sagen oder?
Activy 570 - DVB-S FF Technisat 1.5 - Chipset Intel915 - P4 3.0 GHz
easyvdr 0.8
Zitieren
#4
Activy kenne ich nicht.

Zum Ausschalten mit der FB könnte es evtl. helfen die Power-Funktion aus der Remote.conf zu löschen - zumindest ist das bei Verwendung eines Atric oder iMon hilfreich.
Grund: Power produziert bei laufenden VDR 2 events, einmal das Remote-event und einmal Power-Button am Gehäuse...
Oder funktioniert der Power.Button am Gehäuse nicht?

Gruß
Michel
Produktiv-VDR:
msi K9N2G-Neo (nvidia 8200 onBoard) mit Athlon X2 4850e mit SamuraiZZ
2xNova-HDS2, DH102
Zitieren
#5
Powerbutton am Gehäuse geht.

wg Power aus remote.conf muss ich noch mal nachfragen:
1. ich dachte ich arbeite nur mit der lircd.conf und die remote.conf ist nur zuständig für Funk-Tastatur, falsch?
2. aus welchem Abschnitt der remote.conf müsste ich Power löschen? aus allen?

übrigens: vielen Dank für deine Hilfe


Angehängte Dateien
.conf   remote.conf (Größe: 5,19 KB / Downloads: 1)
Activy 570 - DVB-S FF Technisat 1.5 - Chipset Intel915 - P4 3.0 GHz
easyvdr 0.8
Zitieren
#6
zu 1) selbst wenn lirc das decodieren übernimmt, erfolgt die Zuordnung vom Tasten-event zur Funktion in der remote.conf
zu 2) wenn wirklich lirc genutzt wird, reicht es die Power-Zeile im lirc-Block zu löschen, wenn du aber alle Power-Zeilen löschst geht auch nichts Kaputt - du behälst ja sicher eine Sicherheitskopie der Datei...

Gruß
Michel
Produktiv-VDR:
msi K9N2G-Neo (nvidia 8200 onBoard) mit Athlon X2 4850e mit SamuraiZZ
2xNova-HDS2, DH102
Zitieren
#7
super! hat geklappt.
(habe alle Einträge gelöscht)
Danke schön!
Activy 570 - DVB-S FF Technisat 1.5 - Chipset Intel915 - P4 3.0 GHz
easyvdr 0.8
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste