Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Skin Reelepg mit der 0.8.5
#1
Hallo,


ich habe, wie hier beschrieben, noch ein kleines Problem mit der Skin der eHD und Reelepg. Ich habe jetzt alle EPG-Sachen, die nicht eHD sind, deaktiviert. Easyinfo und Screenshot anbei.


Till
Seit Nov 2019 ohne easyVDR
Zitieren
#2
Hi,

das was hier sehe ist das Du nicht die richtige Themen Datei vom Skinreel3 geladen hast. Da z.B. die Fontfarbe nicht stimmt.
Im OSD Themen file stehen auch Sachen für das Reelepg!

Trage (org. überschreiben) doch bitte mal folgende Werte nach einem "stopvdr" in die /etc/vdr/setup.conf ein.

Code:
FontFix = Courier:Bold
FontFixSize = 18
FontFixSizeP = 0.031000
FontOsd = VDRSymbols Sans:Book
FontOsdSize = 18
FontOsdSizeP = 0.031000
FontSml = VDRSymbols Sans:Book
FontSmlSize = 18
FontSmlSizeP = 0.031000

Code:
OSDAspect = 1.422222
OSDHeight = 484
OSDHeightP = 0.900000
OSDLanguage = de_DE
OSDLeft = 40
OSDLeftP = 0.030000
OSDMessageTime = 3
OSDSkin = Reel
OSDTheme = Black
OSDTop = 45
OSDTopP = 0.060000
OSDWidth = 616
OSDWidthP = 0.900000

Code:
reelepg.Mode = Magazine
reelepg.QueryActive = 1
reelepg.QueryChannelNr = 0
reelepg.QueryExpression =
reelepg.QueryMode = 0
reelepg.QueryUseDescription = 0
reelepg.QueryUseSubTitle = 0
reelepg.QueryUseTitle = 1
reelepg.ScaleHeight = 1
reelepg.ScaleWidth = 3
reelepg.TTFontFormat = 0
reelepg.TTFontName = lmsans10-regular.otf
reelepg.TTFontPath = /usr/share/reel/skinfonts/
reelepg.TTFontSizeBig = 16
reelepg.TTFontSizeNormal = 14
reelepg.TTFontSizeSmall = 12
reelepg.TTFontWidth = 100

Code:
skinreel3.BlinkPause = 1000
skinreel3.CacheSize = 75
skinreel3.DynOSD = 0
skinreel3.FontCiLanguage = 3
skinreel3.FontCiLanguageName = lmsans10-regular.otf:15,100
skinreel3.FontCiSubtitle = 3
skinreel3.FontCiSubtitleName = lmsans10-regular.otf:14,100
skinreel3.FontCiTitle = 3
skinreel3.FontCiTitleName = lmsans10-regular.otf:18,100
skinreel3.FontDate = 3
skinreel3.FontDateName = lmsans10-regular.otf:16,100
skinreel3.FontDetailsDate = 3
skinreel3.FontDetailsDateName = lmsans10-regular.otf:18,100
skinreel3.FontDetailsSubtitle = 3
skinreel3.FontDetailsSubtitleName = lmsans10-regular.otf:18,100
skinreel3.FontDetailsText = 3
skinreel3.FontDetailsTextName = lmsans10-regular.otf:18,100
skinreel3.FontDetailsTitle = 3
skinreel3.FontDetailsTitleName = lmsans10-regular.otf:21,100
skinreel3.FontFixed = 3
skinreel3.FontFixedName = DejaVuSansMono.ttf:16,100
skinreel3.FontHelpKeys = 3
skinreel3.FontHelpKeysName = lmsans10-regular.otf:16,100
skinreel3.FontInfoTimerHeadline = 3
skinreel3.FontInfoTimerHeadlineName = lmsans10-regular.otf:21,100
skinreel3.FontInfoTimerText = 3
skinreel3.FontInfoTimerTextName = lmsans10-regular.otf:20,100
skinreel3.FontInfoWarnHeadline = 3
skinreel3.FontInfoWarnHeadlineName = lmsans10-regular.otf:18,100
skinreel3.FontInfoWarnText = 3
skinreel3.FontInfoWarnTextName = lmsans10-regular.otf:16,100
skinreel3.FontListItem = 3
skinreel3.FontListItemCurrent = 3
skinreel3.FontListItemCurrentName = lmsans10-regular.otf:20,105
skinreel3.FontListItemName = lmsans10-regular.otf:20,100
skinreel3.FontMessage = 3
skinreel3.FontMessageName = lmsans10-regular.otf:16,100
skinreel3.FontOsdTitle = 3
skinreel3.FontOsdTitleName = Vera.ttf:17,100
skinreel3.FontReplayTimes = 3
skinreel3.FontReplayTimesName = lmsans10-regular.otf:14,100
skinreel3.FullTitleWidth = 0
skinreel3.ImageExtension = 0
skinreel3.ImageHeight = 80
skinreel3.ImageWidth = 120
skinreel3.NumReruns = 5
skinreel3.ProgressBarType = 0
skinreel3.ResizeImages = 0
skinreel3.ScrollDelay = 50
skinreel3.ScrollInfo = 1
skinreel3.ScrollListItem = 1
skinreel3.ScrollMode = 0
skinreel3.ScrollOther = 1
skinreel3.ScrollPause = 1500
skinreel3.ScrollTitle = 1
skinreel3.ShowAuxInfo = 1
skinreel3.ShowImages = 0
skinreel3.ShowListSymbols = 1
skinreel3.ShowLogo = 1
skinreel3.ShowMailIcon = 0
skinreel3.ShowMarker = 1
skinreel3.ShowProgressBar = 1
skinreel3.ShowRecSize = 2
skinreel3.ShowRemaining = 0
skinreel3.ShowSourceInChannelinfo = 0
skinreel3.ShowStatusSymbols = 1
skinreel3.ShowSymbols = 1
skinreel3.ShowSymbolsAudio = 1
skinreel3.ShowSymbolsMenu = 1
skinreel3.ShowSymbolsMsgs = 1
skinreel3.ShowSymbolsReplay = 1
skinreel3.ShowTimerConflicts = 1
skinreel3.ShowVPS = 0
skinreel3.ShowWssSymbols = 0
skinreel3.SingleArea8Bpp = 1
skinreel3.StatusLineMode = 0
skinreel3.UseChannelId = 0
skinreel3.UseSubtitleRerun = 1
skinreel3.UseTextEffects = 0

Als Anlage das "OSD-Themen" file für /etc/vdr/themes  (wie immer umbenennen!)

Grüße
TVIA
Kopfstation: NetCeiver - 4x DVB-S2, VDR-1: INTEL D525MW, Reel eHD, 1GB RAM, SATA 750 GB  Software: easyVDR VDR-1.7.xx Ubuntu, Kernel: 2.6.32.x Client-1: MediaMVP Rev. H4 Client-2: Apple TV2 mit firecore aTV-flash & XBMC-PVR[B]
Zitieren
#3
Das nächste was sehr schräg ist Deine sysconfig.

Die Reihenfolge wie Deine Plugins geladen werden stimmt nicht --- als erstes kommen IMMER die Reel Plugins mit dem start von reelbox, xinemediaplayer, skinreel3, filebrowser etc ....

das sieht bei Dir so aus.

Zitat:PLUGINLIST=" \"-P_setupmenu_AV \" \"-Preelbox \" \"-Pstreamdev-server \" \"-P_setupmenu_Disc \" \"-Pburn -d /media/convert/tmp\" \"-Pdvdconvert -c /etc/vdr/plugins/dvd2vdr.conf\" \"-Pdvdswitchehd -r /usr/bin/dvdswitch_readdvd.sh -w /usr/bin/dvdswitch_writedvd.sh -i /media/convert/dvd\" \"-Pstartdvdhde \" \"-Pmediaplayer \" \"-Pxinemediaplayer \" \"-Pmediad \" \"-P_setupmenu_HW \" \"-Pvompserver \" \"-P_setupmenu_Skinns \" \"-Pskinreel3 -f /usr/share/fonts/truetype/ -l /usr/share/vdr/skinreel3/channellogos\" \"-P_setupmenu_Status \" \"-Pdevstatus \" \"-Pfemon \" \"-Psysteminfo \" \"-P_setupmenu_Tools \" \"-Pextrecmenu \" \"-Pfilebrowser \" \"-Plive -p 8008 --epgimages=/ramdisk/epgimages\" \"-Psleeptimer -e /usr/bin/sleeptimer.sh\" \"-Psvdrpservice \" \"-Pundelete \" \"-P_setupmenu_EPG \" \"-Pepgsearchehd \" \"-Piepg -d /media/iepg -i /media/iepg/images\" \"-Pquickepgsearchehd \" \"-Preelepg -i /media/iepg/images\" \"-P_setupmenu_Media \" \"-Paudioplayer \" \"-Pimageplayer \" \"-Pshoutcast \" \"-Pvideoplayer \" \"-Pyacoto \" \"-P_setupmenu_Info \" \"-Posdteletext  -d /ramdisk/vtx\" \"-P_setupmenu_Games \" \"-Pgames \" \"-P_setupmenu_More \""

Hmm, rot würde ich löschen und die setup´s Plugins nach hinten.

Grüße
TVIA
Kopfstation: NetCeiver - 4x DVB-S2, VDR-1: INTEL D525MW, Reel eHD, 1GB RAM, SATA 750 GB  Software: easyVDR VDR-1.7.xx Ubuntu, Kernel: 2.6.32.x Client-1: MediaMVP Rev. H4 Client-2: Apple TV2 mit firecore aTV-flash & XBMC-PVR[B]
Zitieren
#4
Hi,

Leider ist das angepasste OSD für die eHD inzwischen sehr weit weg von allem anderen in der 0.8.
Viele der besonderen Anpassungen werden bei der Erstkonfiguration vorgenommen.

Daher brauchen wir auch nicht nach Fehlern in den Einstellungen von sysconfig oder setup.conf suchen, ohne dass nach einem "1st_start.sh -d" auch der angepasste skinreel3 ausgewählt wurde.

Wenn weitere Anpassungen bei den speziellen Einstellungen erforderlich sind, dann kann das in der easyvdr-config-ehd.sh im entsprechenden Bereich gemacht werden.

Dass noch ein Theme-File im Update2 fehlt ärgert mich dagegen richtig, denn mit etwas mehr Testfeedback hätte das auch früher auffallen können.

Wenn jetzt auch die plugins "setupmenu_xy", die absolut nicht tun, außer die Pluginsammlung zu sortieren, ein Problem sind dann bekomme ich eine Krise. Denn die sind seit der 0.7 genauso in der Distri, wie die Sortierung der Plugins, die sich aus der vdr-setup.xml ergibt.


Das fehlende Interesse die etwas besonderen Funktionen der eHD gemeinsam in die Standard-Distribution zu integrieren und das extrem sparsame Testfeedback ist für mich enttäuschen gewesen, wenn ich die letzten 12 Monate zurückblicke. 

Gruß
Michel
Produktiv-VDR:
msi K9N2G-Neo (nvidia 8200 onBoard) mit Athlon X2 4850e mit SamuraiZZ
2xNova-HDS2, DH102
Zitieren
#5
Guten Morgen TVIA und Michel8,


ich habe den SKin pbeim setup mit der 0.8.5er ISO ausgewählt und auch nie irgend was anderes wie Skinnreel Black ausgewählt gehabt per OSD. Die Pluginsortierung ist auch per OSD so, ich hatte das schon mal gelesen, das die Reel-Plugins als erstes geladen werden sollen, werde mal mal manuell umstellen, genau wie die Einstellungen in der setup.conf, VDR ist schon gebootet, aber ich möchte doch erst mal was Frühstücken. Vielleicht komme ich aber auch erst heute Abend dazu...


Feedback gibt's dann hier.


Till
Seit Nov 2019 ohne easyVDR
Zitieren
#6
Ok, doch vor dem Frühstück geändert, leider ohne Erfolg.
Alle Plugins habe ich wohl noch nicht umsortiert, ist etwas mühsam. setup.conf-Einträge sind gemacht und Theme ist kopiert


Till
Seit Nov 2019 ohne easyVDR
Zitieren
#7
Hi,

zeige mir doch einmal Screenshots vom Reelskin "Hauptmenü & Untermenü", wenn diese nicht stimmen
geht es auch beim reelepg nicht.

Grüße
TVIA
Kopfstation: NetCeiver - 4x DVB-S2, VDR-1: INTEL D525MW, Reel eHD, 1GB RAM, SATA 750 GB  Software: easyVDR VDR-1.7.xx Ubuntu, Kernel: 2.6.32.x Client-1: MediaMVP Rev. H4 Client-2: Apple TV2 mit firecore aTV-flash & XBMC-PVR[B]
Zitieren
#8
Hi,

um eine Pluginfehler im skinreel3 & reelepg auszuschließen, kann man mal test weise diesen VDR & Plugin (fertig ertellt und getestet) nutzen.
AUch wenn es hier kein Live Plugin gibt, wäre es gut hiermit zutetste, da alles für die eHD an Board ist.

Zitat:<blockquote>Download Plugins "BIN" zum VDR 1.7.0-v6
http://www.mediafire.com/?dn7w3yi37pv46g8

Download VDR 1.7.0-v6 "BIN"
http://www.mediafire.com/?id8sc8e4yclc65l</blockquote>

Zitat:eHD Plugin Quellen:
reelepg:
http://www.mediafire.com/?vzijtmtjojy

lastfm 0.26:
http://www.mediafire.com/?jt01o27p8bom11s

iepg:http://www.mediafire.com/?zeqcrymynw3


Info´s zur VDR Version & Plugins zur eHD.
http://www.easyvdr-forum.de/forum/index....l#msg88633

Quellen für den VDR und zur weiteren Pluginerstellung:
http://www.easyvdr-forum.de/forum/index....l#msg88425

Grüße
TVIA
Kopfstation: NetCeiver - 4x DVB-S2, VDR-1: INTEL D525MW, Reel eHD, 1GB RAM, SATA 750 GB  Software: easyVDR VDR-1.7.xx Ubuntu, Kernel: 2.6.32.x Client-1: MediaMVP Rev. H4 Client-2: Apple TV2 mit firecore aTV-flash & XBMC-PVR[B]
Zitieren
#9
(20.02.2011, 10:26)TillGroos link schrieb: ich habe den SKin pbeim setup mit der 0.8.5er ISO ausgewählt und auch nie irgend was anderes wie Skinnreel Black ausgewählt gehabt per OSD.
Danke Till,

so ist das eine gute Testvorraussetzung.
Ich hatte da noch einen vorrigen Versuch  im Kopf, bei dem verschiedene Skins getestet worden waren..

Vom Test-ISO ausgehend kann jetzt vergleichbar geprüft werden, was noch alles geändert werden muss, damit auch reelepg so aussieht wie gewollt.

Mit einem anderen VDR und anderen Plugins zu testen, der nicht wirklich zum Rest der 0.8 passt halte ich für weniger hilfreich, aber davon abhalten will ich nimanden...

Gruß
Michel
Produktiv-VDR:
msi K9N2G-Neo (nvidia 8200 onBoard) mit Athlon X2 4850e mit SamuraiZZ
2xNova-HDS2, DH102
Zitieren
#10
(20.02.2011, 11:13)TVIA link schrieb: Hi,

zeige mir doch einmal Screenshots vom Reelskin "Hauptmenü & Untermenü", wenn diese nicht stimmen
geht es auch beim reelepg nicht.

Grüße
TVIA
Kommt heute Abend, augenscheinlich passt da aber alles. Ist wirklich nur der Reelepg.


Till
Seit Nov 2019 ohne easyVDR
Zitieren
#11
(20.02.2011, 12:01)michel8 link schrieb: Vom Test-ISO ausgehend kann jetzt vergleichbar geprüft werden, was noch alles geändert werden muss, damit auch reelepg so aussieht wie gewollt.

Ja, das war bei vorherigen Installationen. Diese Installation war immer Skinreel ausgewählt.
(20.02.2011, 12:01)michel8 link schrieb: Mit einem anderen VDR und anderen Plugins zu testen, der nicht wirklich zum Rest der 0.8 passt halte ich für weniger hilfreich, aber davon abhalten will ich nimanden...
Das werde ich wohl beim VDR im Wohnzimmer grad mal nicht wagen...


Till
Seit Nov 2019 ohne easyVDR
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste