Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
XMBC
#1
Hallo zusammen,

System von einem Bekannten. MSI 850 2.2 GHz CPU, 1GB Ram, Hauppauge Nova HD-S2, Reel eHD-Karte.

Habe die neue 0.8 easyvdr ver. installiert. Nun bekomme ich die Meldung "XMBC wurde nicht aktiviert" ..Bitte führen Sie "easyvdr-config-vo.sh" erneut aus.
habe ich auch gemacht, nur keinen Erfolg!!!

Jemand eine Idee woran das liegt??

Gruß
Fuebi
1.VDR: Hardware: ITX-Mainboard NVIDIA Corporation C79 [GeForce 9300 / nForce 730i], 4GB RAM, 2,5" SATA II 60GB SSD, TBS 6984 PCI-E DVB-S2 quad Tuner TV card, Software: easyvdr-3.0.0

2. VDR: Hardware: ITX-Mainboard + ASRock 4205, 4GB RAM, 60GB SSD, 3TB HDD, Intel-Grafik, TBS 6984 quad Tuner.
Software: easyvdr-3.5.2

Zitieren
#2
Hm,

ich glaube xbmc und ehd funktionieren nicht zusammen.
Die Medienausgabe über die ehd wird mit dem xinemediaplayer gemacht.
Dass xbmc im menü noch drin ist, ist ein kleiner Fehler im ISO.
xbmc sollte nur dann im Menü auftauchen, wenn die Ausgabe über Grafikkarte erfolgt.
Du kannst diesen Menüpunkt einfach aus der /etc/vdr/plugins/setup/vdr-menu.xml rauslöschen

Gruß
Michel
Produktiv-VDR:
msi K9N2G-Neo (nvidia 8200 onBoard) mit Athlon X2 4850e mit SamuraiZZ
2xNova-HDS2, DH102
Zitieren
#3
Hi,

richtig, XBMC auf einem VDR können nicht mit einander.

Grüße
TVIA
Kopfstation: NetCeiver - 4x DVB-S2, VDR-1: INTEL D525MW, Reel eHD, 1GB RAM, SATA 750 GB  Software: easyVDR VDR-1.7.xx Ubuntu, Kernel: 2.6.32.x Client-1: MediaMVP Rev. H4 Client-2: Apple TV2 mit firecore aTV-flash & XBMC-PVR[B]
Zitieren
#4
So das ich das verstanden hat um der XBMC anzukommen braucht man hier eine GraKa die über die X11 System läuft. Daß der Reel eHD das nicht schaffen kann. So hier hat man keine chancen damit.

Mit eine neue GraKa der so in der art auf DX9 oder DX10 bis 11 hat, meistens hier mit nVidia Karten zu tun wegen der Video Beschleuniger typ VDPAU ereignet sich bestens für die offene HD Sender auf der Kabelnetze bzw, auf de Astra 1 (19.2°o).

Weil ich lieber auf die Astra 2 (28.2°o) schauen wollen bekomme ich dabei nur arger mit der GraKa / VDPAU lösung. Der beste trick für mich momentan ist es die EasyVDR auf der Reel eHD mit X11 (was dann heist mit ein andere ffmpeg? und xine-lib es installert wird). Ich denke dabei wird keine mehr außer die Live TV dann läufen, als wann das was neues dabei war!

Mit der GF9400GT habe ich der DVD, Matroska (MIT UNTERTITELN!!) Ich schaue viele Animes an! Als auch der Wetter berichten, so wohl meine Sammlung vom mp3 auch schon.

Wann ich fettig bin steige ich aus der XBMC und gleich wieder ins VDR.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: