easyVDR

Normale Version: Genervt vom WLAN Stick? Hier eine "Easy" Lösung!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Auch genervt von WLAN Sticks die immer wieder die Verbindung verlieren? Konfigurationsmarathon und trotzdem kein brauchbares Ergebnis?
Dann geht es dir wie mir :-)


Ich liebe meinen EASY VDR, aber die WLAN Anbindung war für mich einfach nicht machbar. Seitenlange Anleitungen gelesen, Tips und Tricks befolgt, kein befriedigendes Ergebnis - bevor nachgefragt wird - ich wollte auch das Board nicht mit meinen DAU Fragen nerven und es einfach "selbst" erarbeiten.


Hinzu kam zur neuen Wohnung ein neuer TV, der auch ans Internet sollte. Der Hersteller hat natürlich auch einen WLAN Stick im "Angebot" für 70€.


Im TV Hersteller Forum mal nach Lösungen gesucht und dort solche Aussagen wie: " der xyz Stick sollte klappen"; "müßte gehen"; "probier den aus der Bucht aus" gefunden. Bevor ich jetzt mehrere WLAN Sticks auf meinem Schreibtisch stapele habe ich mir einen WLAN Repeater angeschafft, Kosten 40 Euro.


Vorteil sehr klein - wie eine Zigarrenkiste, DHCP fähig, einfachst zu installieren. Der VDR findet via Kabel seine DHCP Verbindung, der Fernseher auch, XBOX und Wii haben jetzt auch ihre Online Verbindung. Mir reichen die reduzierten WLAN Bandbreiten dicke aus, zumal ich kein Online Spieler bin.


Fertig - fast wie Easy VDR :-)


Gruss Chriss
Hi

Was rocksau glaube ich vergessen hat hinzuschreiben:
Es gibt WLAN-Repeater mit LAN Port:
Dann verbindet man den VDR-Rechner per LAN mit dem Repeater und konfiguriert den Repeater wie in der Anleitung des Repeaters geschrieben.
Dann ist man die Konfiguration unter Linux fast komplett los (der sieht ja nur normales LAN).

Ich habs genau so gemacht: Solche Repeater gibt es ab 15€ inzwischen:

http://www.pollin.de/shop/dt/OTMwODgyOTk...ktion.html

MfG. Thomas D.
Hallo

Ne da steht der htpc findet per Kabel seine dhcp  Verbindung. ;-)

Aber schön das der Thread gelesen wird.

Gruß vhriss