easyVDR

Normale Version: XBMC mit DVB-FB?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

nun bin ich wieder zurück auf 0.8.06. Ich habe weiterhin die Probleme, das der Mediaplayer (auch mplayer) nicht jedes File abspielen möchte. Das kann ich nun wirklich schick mit XBMC umgehen. Keine Ahnung, warum ich da nicht früher drauf gekommen bin. Da werden auf jeden Fall alle Files sauber abgespielt ... und XBMC ist schon echt was für's Auge.

Allerdings ist es natürlch nicht sö schön, wenn ich dann Maus und Tastatur benutzen muss.

Ich habe nach dieser Anweisung versucht, die DVB-Eigene Fernbedienung zu nutzen: http://wiki.easy-vdr.de/index.php/LIRC#XMBC_mit_LIRC leider ohne Erfolg.

Geht das überhaupt mit IR-Empfängern, die direkt an der Karte stecken? Und wenn ja, wo finde ich dazu was geschriebenes?

Alternativ hätte ich da noch irgendwo eine X10 rumfliegen. Könnte ich dann die für XBMC nutzen? So hätte sie wenigstens eine Aufgabe, nachdem ich sie unter easyVDR nie zufriedenstellend ans Laufen bekommen habe.

Viele Grüße,

Oskar
Okay, habe das Unterboard XBMC gar nicht gesehen. Sorry, kann das jemand verschieben?

Ich habe jetzt die X10 einfach mal angeschlossen. Sie funktioniert minimal, bei jedem zweiten Tastendruck lediglich rauf, runter, links, rechts, sowohl in easyVDR (aber das kannte ich ja schon) als jetzt auch in XBMC.
Also, hier passieren echt seltsame Dinge.

Ich habe jetzt also die X10 angeschlossen. Die liegt auf /dev/input/event2. Das habe ich in die /etc/vdr/sysconf eingetragen, die remote.conf gelöscht und so ein erneutes Anlernen erzwungen. Geht soweit - bis auf die Farbtasten und es muss jede Taste 2 x gedrückt werden. Dann habe ich wieder die xml-Dateien für XBMC erstellt und anschließend das System neu gestartet.

Wechsel zu XBMC und es tut sich mit der X10 nichts. Dafür aber kann ich plötzlich mit der FB der DVB-Karten navigieren und sogar OK drücken. Sonst aber leider nichts.

Alles wieder zurück auf event6, easyVDR funktioniert mit der DVB-FB wieder perfekt, incl. Farbtasten, dafür geht XBMC wieder nicht.

Es ist zum Mäuse melken ...
Okay, ich habe die ultimative Fernbedienung für XBMC. XBMC Remote aus dem Android-Market. Auf meinem HTC-Desire Z und dem Motorola Milestone meiner besseren Hälfte läuft das Teil wie - ach es kann gar nicht besser sein! Richtig, richtig gut!

Thema erledigt!
Gibt auch apps für den VDR (falls du es noch nicht gesehen hast). Wobei mein Problem damals die Lautstärke war, weil man tippen musste und nicht gefrückt halten konnte.

David