easyVDR

Normale Version: linux4media und XBMC
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

seit fast zwei Jahren verwende ich inzwischen easyvdr und bin sehr begeistert.
Auch wenn inzwischen XBMC integriert ist, so habe ich es als linux4media-user bisher leider nicht geschafft, die Fernbedienung für die Steuerung von XBMC zu verwenden, was wirklich super wäre (gerade auch als Mediaplayer, UPNP-client,....). Für yavdr scheit es inzwischen eine Lösung zu geben http://www.vdr-portal.de/board/thread.ph...post899273 allerdings konnte ich diese nicht auf easyvdr übertragen.
Hat jemand eine Idee, wie man die Fernbedienung unter easyvdr zum Laufen bekommen kann?

Viele Grüße

MK
Moin moin mk,

hast Du keine oder nur teilweise Funktion unter xbmc?
Aber unter VDR lüpt die Fernbedienung?

MfG.
        MFG.
Hallo MFG,

unter XBMC hat sie keine Funktionalität, unter easyvdr hingegen funktioniert alles einwandfrei.

VG

MK
Moin moin mk,

dann war es ja korrekt es hierher wieder retour zu schieben ;-]

Da kommt sicher bald ein xbmc-Spezie zur Hilfe ...

MfG.
      MFG.
Och mensch.. immer diese Hin und her schieberei  Wink

Das könnte daran liegen, dass die FB nicht mit LIRC sondern mit Tastenbefehlen arbeitet.
Das Display beziehungsweise der Empfänger emuliert dann die gedrückten Tasten.
Sorry, aber mehr kann ich zur Lösung nicht beitragen...

Gruss
Duffy

kkachel



In der Lircmap.xml seine eigene FB eintragen, das sollte genügen.

Eventuell liegt diese in /root/.xbmc/userdata

<lircmap>
    <remote device="Deine Fernbedienung">

natürlich muss lirc auch gestartet sein.

Je nach dem, wie xbmc eingebunden ist.

KK

Hallo MK,

Hat das Dein Problem gelöst (stehe vor selbigem)?

Wenn ja, was musstest Du denn für "Deine Fernbedienung" eingeben?

Danke und  Grüße aus Stuttgart

Siam
Hallo Siam,

leider habe ich bisher keine Lösung für easyVDR gefunden  Sad . Die für yaVDR vorgeschlagenen Lösungen funktionieren bei yaVDR zwar hervorragend, scheinen aber nicht ohne weiteres auf easyVDR übertragbar zu sein. Daher verzichte ich bisher auf XBMC. Falls aber jemand eine Lösung kennt, wäre ich sehr daran interessiert.

Viele Grüße

MK
Hi zusammen!

Hab keinen vdr hier, aber könnt ihr nicht in "~/.xbmc/userdata/keymaps/keymaps.xml" die Tasten anpassen? Habs nur grad gegooglet und wenns schwachsinn ist, dann bitte einfach überlesen Wink

Schöne Grüße

David