[gelöst] easyVDR 3.5: kein Bild bei Kodi (TV und Aufzeichnungen)
#1
Hallo zusammen,

ich habe die Zeit zwischen Weihnachten und Silvester genutzt um meinen easyVDR zu aktualisieren.
Ich habe die aktuelle Version 3.5 installiert. Der easyVDR läuft, wie gewünscht. Ich habe nun zum ersten mal auch Kodi probiert. Dort habe ich das Problem das TV und Aufzeichnungen nur mit Ton aber ohne Bild dargestellt (die Menüs funktionieren aber) werden. Youtube z.B. funktioniert auch unter Kodi. 

Ich habe in dem PC zwei Sat-SD-Karten installiert und nutze die interne (Intel) Grafikkarte zur Ausgabe. Details im Anhang. Da unter easyVDR alles läuft, weiß ich im Moment nicht so recht, wo ich suchen soll. Ich könnte mir vorstellen, dass die GraKa nicht den Anforderungen genügt oder keine passenden Codes vorhanden sind. Da es aber unter easyVDR  läuft, bin mir damit auch nicht so sicher.

Es wäre schön, wenn jemand von Euch einen Tipp hätte....

Ansonsten wünsche ich allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Viele Grüße

Michael


Angehängte Dateien
.zip   easyinfo.zip (Größe: 84,18 KB / Downloads: 0)
Zitieren
#2
Hi,

(30.12.2017, 20:37)easy-mn schrieb: Ich habe in dem PC zwei Sat-SD-Karten installiert und nutze die interne (Intel) Grafikkarte zur Ausgabe. Details im Anhang.
wurde die Grafik auch unter Kodi eingestellt??

Pic: Kodi/Einstellungen/Player
[Bild: g4qsfucn.jpg]

Gruss
Wolfgang
Show Content
Zitieren
#3
Hallo Wolfgang,

danke für die schnelle Antwort und den Volltreffer.
Bei mir war "Hardware-Beschleunigung erlauben - VAAPI" = EIN. Nach dem Deaktivieren hat es sofort funktioniert.
Die Zeile "MPEG-4 VDPAU verwenden" ist bei mir nicht vorhanden, sonst habe ich identische Einstellungen.

Danke und alles Gute für das nächste Jahr!

Michael
Zitieren
#4
Hi,
du nutzt ja auch VAAPI und nicht VDPAU.

MfG,
Stefan
[size=x-small][b]Test-VDR1[/b]: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, Mygica t230 Stick als Tuner, nvidia Slim-GT218 512MB PCIe x1     -   v3.5-64
VDR2 in Rente
VDR3 in Rente
[b]VDR4[/b]: MSI G31M2 v2, Intel E5200, 6" t6963c gLCD, 2GB, WD Red 4TB, 2x TT3200, ASUS GT730-SL-2GD3-BRK, mod. Digitainergeh.       -   v3.5-64
[b]VDR5[/b]: GIGABYTE GA-G31M-S2L, Intel E5200, GT630 passiv, 2GB, 3TB, 6"  t6963c gLCD, mod. Digitainergeh.          -   v3.5-64
[b]VDR6[/b]: MSI MS-7236, Intel E2140, GT630 passiv, 2GB, WD Green 2TB, 6" t6963c gLCD, 2x TT3200    -    v2.5-64
[color=blue][url=http://tinyurl.com/ycx4qsv]Hilfe gefällig? Dann brauchen wir ein easyInfo aus easyPortal![/url][/color][/size]
Zitieren
#5
Hallo Stefan,

ja, ich habe wohl die Schalterstellungen falsch interpretiert. rechts =  AUS und links = EIN.
Also alles mit VDPAU ist AUS und VAAPI  ist EIN.


Danke nochmals!

Michael
Zitieren
#6
Hallo Michael,

(30.12.2017, 22:32)easy-mn schrieb: danke für die schnelle Antwort und den Volltreffer.
Bitte setze den Fred auf gelöst. Eingangspost [gelöst] vor easyVDR 3.5: kein Bild bei Kodi (TV und Aufzeichnungen)

Gruss
Wolfgang
Show Content
Zitieren