Im Webportal ist Kodi immer gestoppt
#1
Hallo zusammen,

wie kann ich es erreichen, dass Kodi dauerhaft läuft. Wenn ich das Webportal öffne ist der Dienst immer gestoppt.
Ich kann ihn aber starten.

Funktioniert Kodi überhaupt auf einem headless Server.

Wenn ich mir das log so ansehe sind da eine Menge Fehler bezüglich Audio und Display.


Angehängte Dateien
.zip   easyinfo.zip (Größe: 74,54 KB / Downloads: 0)
Zitieren
#2
(30.03.2016, 07:01)dobiwan link schrieb: Hallo zusammen,

wie kann ich es erreichen, dass Kodi dauerhaft läuft. Wenn ich das Webportal öffne ist der Dienst immer gestoppt.
Ich kann ihn aber starten.

Funktioniert Kodi überhaupt auf einem headless Server.
Hallo dobiwan,

Kodi ist kein Dienst, es ist eine Art grafischer Mediacenter der lokal auf dem easyVDR genutzt werden kann.
Ohne x Oberfläche auf dem VDR bzw headless bringt dir kodi überhaupt nix.
Man mußte nach deiner Fragestellung von gestern erstmal überlegen, was du überhaupt versuchst.

Wenn du genaueres über kodi wissen willst, auch mal ins wiki oder auf der Seite kodi.tv lesen.

Gruß Aaron
[size=xx-small][b]Mediacenter[/b]
[b]easyVDR4.Alpha(Lubuntu18.04 64-Bit) [/b]Gigabyte, Ltd. H97-HD3 mit Intel(R) G3260 @ 3.30GHz 4GB DDRx,Intelgrafik,MATSHITA BD-MLT UJ265 Bluray LW, 2TB Festplatte,LCD+IRTrans-Empfänger,2x SkystarS2 PCI

Show Content
[/size]
Zitieren
#3
OK

danke. Ich werde mal lesen.

Was ich eigentlich machen möchte ist über die Kodi App oder einen Windows PC das alte XBMC nutzen.

Die App auf meinem Smartphone kann sich nicht mit dem VDR verbinden.

Habe es gefunden Plugin-vnsiserver  Smile
Zitieren
#4
(31.03.2016, 12:55)dobiwan link schrieb: Habe es gefunden Plugin-vnsiserver  Smile
Hallo dobiwan,
genau, mit dem Plugin vnsi in Kombination mit dem vnsi-addon auf einem kodi Clienten kann man auch TV-Bild und Aufnahmen durchreichen.

Gut, dann hast du es dir ja schon selbst beantwortet..

MfG Aaron
[size=xx-small][b]Mediacenter[/b]
[b]easyVDR4.Alpha(Lubuntu18.04 64-Bit) [/b]Gigabyte, Ltd. H97-HD3 mit Intel(R) G3260 @ 3.30GHz 4GB DDRx,Intelgrafik,MATSHITA BD-MLT UJ265 Bluray LW, 2TB Festplatte,LCD+IRTrans-Empfänger,2x SkystarS2 PCI

Show Content
[/size]
Zitieren
#5
Tja manchmal reicht schon ein kleiner Hinweis in die richtige Richtung.

Nochmal danke.
Zitieren