[gelöst] iptv plugin parameter
#1
Hallo

Ich nutze das iptv plugin mit A1 TV in Wien. Soweit funktioniert auch alles, nur würde ich gerne 2 devices anlegen, um während einer Aufnahme ein anderes Programm sehen zu können. Ich weiß, dass beim Aufruf des plugins -d 2 mitgegeben werden muss. Weiters habe im vdr forum gefunden, dass es dazu eine Datei /etc/vdr/plugins/plugin.iptv.config geben soll, wo genau das -d 2 drinnen steht. Das bringt bei mir aber nichts. Und damit meine Standardfrage: Was mache ich falsch? Funktioniert das unter easyvdr anders?

lg
Gerhard
ASROCK Q1900M board
A1 TV
IPTV Only system
Zitieren
#2
Hi,

Parameter in "/etc/vdr/pulgin.xxx.conf" werden bei easyVDR nicht übernommen.Du musst diese selbst in die
"/var/lib/vdr/plugins/setup/vdr-setup.xml" eintragen.
Code:
<plugin name="iptv" param="-d 2" info="Integriert IPTV-Angebote" active="yes" />
...da das Plugin bereits aktiviert ist, muss nun ein reboot gemacht werden sonst wird der Parameter nicht in die sysconfig
geschrieben. Bitte VDR vor dem editieren stoppen.

Gruss
Wolfgang
Show Content
Zitieren
#3
Hi Wolfgang,

Der Eintrag wurde nicht in sysconfig übernommen. Ich habe zuerst den vdr gestoppt, dann in:

Code:
/var/lib/vdr/plugins/setup/vdr-setup.xml
<plugin name="iptv" param="-d 2" info="Integriert IPTV-Angebote" active="yes" />
ASROCK Q1900M board
A1 TV
IPTV Only system
Zitieren
#4
Hi Wolgang,
Die vorherige Nachricht habe ich zuschnell abgeschickt Undecided

Also ...

VDR gestoppt dann in
Code:
/var/lib/vdr/plugins/setup/vdr-setup.xml
Code:
<plugin name="iptv" param="-d 2" info="Integriert IPTV-Angebote" active="yes" />
eingetragen und rebootet.

Der Parameter wurde nicht übernommen, in vdr-setup.xml steht der Eintrag allerdings noch drinnen.

Dann habe ich in
Code:
/var/lib/vdr/sysconfig
selbst den Parameter eingetragen, und es funktioniert damit.

Zumindest Dein Hinweis hat mir geholfen mein Problem zu lösen. Danke & lg
Gerhard
ASROCK Q1900M board
A1 TV
IPTV Only system
Zitieren
#5
Hi Gerhard!

(04.10.2015, 14:37)Gerhard_T link schrieb: Dann habe ich in
Code:
/var/lib/vdr/sysconfig
selbst den Parameter eingetragen, und es funktioniert damit.
Sorry, wollte ich noch schreiben den Parameter auch noch in die sysconfig einzutragen ...wichtig das es jetzt geht!

P.S
Setz den Fred Bitte auf gelöst  - Eingangspost [gelöst]iptv plugin parameter  ...Danke!

Gruss
Wolfgang
Show Content
Zitieren
#6
Änderungen im Parameterbereich der vdr-Setup.xml werden dann übernommen, wenn man im OSD ins Setup geht und darin eine Parametereinstellung z.b. Die geänderte mit OK bestätigt das schreibt dann die sysconfig neu.
Eine Änderung in der Plugin-Section wird dadurch in die sysconfig übernommen, dass man das Betroffene Plugin im OSD deaktiviert und wieder aktiviert und mit OK abschließt.


Gruß
Michel


Produktiv-VDR:
msi K9N2G-Neo (nvidia 8200 onBoard) mit Athlon X2 4850e mit SamuraiZZ
2xNova-HDS2, DH102
Zitieren
#7
Hallo,

Ich bin neu hier, habe die aktuelle Version mit nur IPTV
am Laufen. Ich möchte auch während einer Aufnahme
den Sender wechseln können oder parallel TV gucken mit verschiedenen Kanälen. Wie habt ihr den Parameter -d 2 in sysconfig eingetragen? In der vdr-setup.xml habe ich den Param -d 2 eingetragen. Aber es geht noch nicht.
Zitieren
#8
Hallo,

(13.11.2018, 22:09)Tux9090 schrieb: In der vdr-setup.xml habe ich den Param -d 2 eingetragen. Aber es geht noch nicht.
wenn das Plugin schon aktiviert war  kann der Parameter nicht in die "var/lib/vdr/sysconfig" geschrieben werden.
Bitte vdr zuerst stoppen - sudo stopvdr
Konsole:
Code:
cd /var/lib/vdr
sudo mc
navigiere zur sysconfig Bearbeiten und setze hinter -Piptv den Parameter -d 2
speichern und mc verlassen ...VDR wieder starten sudo startvdr

Gruss
Wolfgang
Show Content
Zitieren
#9
(13.11.2018, 22:41)mango schrieb: Hallo,

(13.11.2018, 22:09)Tux9090 schrieb: In der vdr-setup.xml habe ich den Param -d 2 eingetragen. Aber es geht noch nicht.
wenn das Plugin schon aktiviert war  kann der Parameter nicht in die "var/lib/vdr/sysconfig" geschrieben werden.
Bitte vdr zuerst stoppen - sudo stopvdr
Konsole:
Code:
cd /var/lib/vdr
sudo mc
navigiere zur sysconfig Bearbeiten und setze hinter -Piptv den Parameter -d 2
speichern und mc verlassen ...VDR wieder starten sudo startvdr

Gruss
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

danke das war der richtige Tipp von Dir. Es funktioniert nun. 

VG

Tux
Zitieren