Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
dvd mit 5.1 vs. stereo [falsche "betonung"]
#1
ich nutze den audio-ausgang von meiner FF-karte.

beim dvd-schauen ist mir nun neulich leider aufgefallen, dass einzelne szenen "falsch betont" sind. LAUTES hintergrundgeräusch, aber leider leise dialoge. was einen dazu zwingt, dass man permanent mit der fernbedienung laut/leiser machen muss.

kann das sein, dass das am 5.1 auf der dvd liegt, weil die FF nur stereo macht?

kann man da was machen?
stereo reicht mir eigentlich.
auf der dvd ist aber gar kein 2.0 sound mehr Sad .

danke
bigredeyes
1) easyVDR 0.4 auf asrock k7vt4a  pro semperon 2600+, 256 ram. siemens dvb-s 1.3 FF.
2) mahlzeit-iso 3.2 auf fusi d1132 celeron 466 256 ram. siemens dvb-s 1.6 FF defekter tuner, tv-out ok. der tut nix, der will nur streamen!
Zitieren
#2
Zitat:kann das sein, dass das am 5.1 auf der dvd liegt, weil die FF nur stereo macht?
die karte gibt nur stereo über klinke aus.
ac3/dts musst abgreifen, jumperblock2.

eigentlich sollte sowas nicht passieren.
aber evtl hat die dvd nur ac3 und daher ein downmix. kann sein, dass das dadurch kommt. bin mir aber nicht sicher.

mfg
hardware: multitainer pIII 800 - 256mb ram - technotrend ff 1.5 - mahlzeit image
hardware: medion 2030+ - 256mb ram - PIV 2,5Ghz - sis650 - debian sarge - kernel_2.6.18-rc7 - DesktopBSD 5.5 - windoof XP sp1 - ReactOS 0.3
Zitieren
#3
(23.01.2007, 18:56)icle link schrieb: ...
ac3/dts musst abgreifen, jumperblock2.
...

wie greift man die signale von den pins am besten ab? muss man da selber basteln oder gibt's da schon was fertiges?

bigredeyes
1) easyVDR 0.4 auf asrock k7vt4a  pro semperon 2600+, 256 ram. siemens dvb-s 1.3 FF.
2) mahlzeit-iso 3.2 auf fusi d1132 celeron 466 256 ram. siemens dvb-s 1.6 FF defekter tuner, tv-out ok. der tut nix, der will nur streamen!
Zitieren
#4
Hallo bigredeyes,

schau mal hier findest du alle Erweiterungen für den VDR:

http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Ha...C3%BCr_VDR

unter anderem auch das AV-Board:

http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Ha...DR#AVboard

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#5
kannst auch ein ganz normales bracket dran hängen. funktioniert auch. die wahl ob optisch oder rca liegt bei dir.

schaue aber bitte gleich im wiki ob dein reciever mit in der kompatibilitätsliste steht.

mfg
hardware: multitainer pIII 800 - 256mb ram - technotrend ff 1.5 - mahlzeit image
hardware: medion 2030+ - 256mb ram - PIV 2,5Ghz - sis650 - debian sarge - kernel_2.6.18-rc7 - DesktopBSD 5.5 - windoof XP sp1 - ReactOS 0.3
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste