Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
easyvdr-config-x.sh hat versucht das Modul nvidia zu laden "Fehler"
#1
Bei der Installation von der 06er Variante sowie auch bei der 07.14 komme ich momentan nich weiter. irgendwie finde ich nicht den richtigen ansatz

Folgende Meldung bei der Installationsroutine

Es ist ein Fehler aufgetreten

easyvdr-config-x.sh hat versucht das Modul nvidia zu laden. Dies ist jedoch fehlgeschlagen.
Dies deutet auf eine Fehlerhafte installation hin...
Eventuell wird die folgende Konfiguration nicht erfolgreich sein

die eingebaute Grafikkarte:

Micro-Star International Geforce FX5700LE

Mainboard ebenfalls MSI (nforce Chipsatz)

ausgabe soll normal über VGA/DVI erfolgen

Auf jeden Fall habe ich  schon mal mit verschiedenen Treibern experimentiert, habe aber überall die gleichen probleme.

nach init Runlevel2 nur noch schwarzes Bild oder eben nur init Runlevel2. Menuaufruf nicht möglich. Konsole funktioniert.

Hab das system auch schon unter Ubuntu getestet, da scheint alles zu funktionieren.

kann mir jemand auf die Sprünge helfen, langsam stellt sich frust ein.

Wenn ich nicht meine Digitainer am laufen hätte , und mir das Easyvdr konzept so gefallen würde,

( an dieser Stelle auch mal ein kleines / großes Dankeschön an alle die sich für das VDR Projekt so engagieren)

hätte ich wohl schon lange aufgegeben.
Real Digitainer mit Skystar2 , MCE x10 FB, Speedlink 2.4GHz Funktastatur mit Trackball, Metz LCD 32" mit EasyVDR 0.5Beta4
Zitieren
#2
Ich vermute die nvidia config Datei müsste mit dem Treiber, der zu deiner Karte passt gefüllt werden 173.14.22

/usr/bin/easyvdr-install-nvidia.sh

Bin mir aber nicht ganz sicher
#S1: Gigabyte GA-H77M-D3H, Intel 1610 Celeron, 4GB RAM, Cine S2 6.5 + Duoflex S4, NVIDIA GT 630, IBM SSD 240GB, Atric IR Einschalter, DVD-Brenner mit easyvdr 3 oder MLD5
#S2 (offline) POV MB-D510-MATX, 2GB, GT 220,  TT 1600
#C1: RPi3 MLD5.1
Zitieren
#3
Welche nvidia-config-Datei ??
Silverstone 16-M, P5N7A-VM , 2 x Nova-HD-S2, E5200, 1 TB WD10EADS
Zitieren
#4
ich meinte die gepostete . kann aber auch sein, dass ich da was durcheinander bringe
#S1: Gigabyte GA-H77M-D3H, Intel 1610 Celeron, 4GB RAM, Cine S2 6.5 + Duoflex S4, NVIDIA GT 630, IBM SSD 240GB, Atric IR Einschalter, DVD-Brenner mit easyvdr 3 oder MLD5
#S2 (offline) POV MB-D510-MATX, 2GB, GT 220,  TT 1600
#C1: RPi3 MLD5.1
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: