Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[gelöst]USB Brenner
#1
Hallo!

Ich hab mir das Wolf-ISO über ein DVD Laufwerk am IDE Port aufgespielt.
Festplatte hängt an SATA.
Nun hab ich noch einen Externen USB Brenner zur Verfügung, den ich testweise angeschlossen hab. Dann hab ich im Menü zum Laufwerk /dev/sdb eingegeben. Wollte nun einen Film brennen oder AudioCd abspielen. Ging beides nicht. Ich brauch den externen USB Brenner ja eigentlich nur, um DVD's zu erstellen. Ansonsten kann er ja ab bleiben.
Wo muss ich jetzt was ändern.
fstab ? Und wie sieht der Eintrag dann aus? Oder werden USB Geräte automatisch gemountet?

Wie gesagt hab das Wolf-ISO mit Budgetkarte und VGA2Scart.
MfG.

Zitieren
#2
Hi,

"hwinfo --cdrom" zeigt auch /dev/sdb als Device für den Brenner an? (Sorry, dumme Frage?)
Ich sehe eigentlich nicht wo da der Unterschied zum internen Brenner ist, meine aber meiner würde dann sr0 oder ähnlich heissen.

ItsMee
[table][tr][td][size=2][b]VDR2: EasyVDR 0.6.08 - HD-ready Smile[/td][td][/td][td][size=2][b]VDR3: EasyVDR 0.7.22 HD Smile[/td][/tr]
[tr][td][size=2]P5N7A-VM / Pentium E5200 / GeForce 9300[/td][td][/td][td]M3N78-VM / Sempron 140[/td][/tr]
[tr][td][size=2]vga2scart an Röhre / rsync gespiegeltes Foto Share[/td][td][/td][td]HDMI @ LG W2361V[/td][/tr]
[tr][td][size=2]Linux4Media Display mit HW patch gegen Geistertasten[/td][td][/td][td] [/td][/tr]
[/table][br][url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten!!
Zitieren
#3
Moin moin Tino,

empfehle die OpenBeta 0.7.14 als Basis zu nehmen, in der 0.6er war u.a. DVD teilweise hardcoded in Plugins etc. - um halt nicht ein Jahr Entwicklung durchsuchen zu müssen ;-]

MfG.
        MFG.
Sorry, das war mal dir Hardware, nu wechselt die zu oft ;-]
P4/1.8 1024 mit VGA, 100Mbit, USB 2.0 onBoard VGA misc HDDs CDRW2100E - DXR3 EM8300 original Hollywood+ V1 - DVB-C PCI Twinhan 2021 - DVB-T USB2.0 MSI DIGIVOX II V2+3
easyVDR 0.6.08 Kernel 2.6.28.9 - testing 0.7v5, vga2scart,... ;-]


Du Brauchen Hilfe? Wir brauchen Daten! <-> Indianer
Zitieren
#4
Zitat:empfehle die OpenBeta 0.7.14 als Basis zu nehmen, in der 0.6er war u.a.DVD teilweise hardcoded in Plugins etc. - um halt nicht ein JahrEntwicklung durchsuchen zu müssen ;-]

Heute ist der 24.12, nicht der 1.4!

:-) ItsMee
[table][tr][td][size=2][b]VDR2: EasyVDR 0.6.08 - HD-ready Smile[/td][td][/td][td][size=2][b]VDR3: EasyVDR 0.7.22 HD Smile[/td][/tr]
[tr][td][size=2]P5N7A-VM / Pentium E5200 / GeForce 9300[/td][td][/td][td]M3N78-VM / Sempron 140[/td][/tr]
[tr][td][size=2]vga2scart an Röhre / rsync gespiegeltes Foto Share[/td][td][/td][td]HDMI @ LG W2361V[/td][/tr]
[tr][td][size=2]Linux4Media Display mit HW patch gegen Geistertasten[/td][td][/td][td] [/td][/tr]
[/table][br][url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten!!
Zitieren
#5
Moin moin ItsMeeeee,

schau maaaahl http://ftp.gwdg.de/pub/linux/easyvdr/beta/07/ ;-]
Da liegt die 0.7.14 unterm Baum  Big Grin

MfG.
          MFG.
Sorry, das war mal dir Hardware, nu wechselt die zu oft ;-]
P4/1.8 1024 mit VGA, 100Mbit, USB 2.0 onBoard VGA misc HDDs CDRW2100E - DXR3 EM8300 original Hollywood+ V1 - DVB-C PCI Twinhan 2021 - DVB-T USB2.0 MSI DIGIVOX II V2+3
easyVDR 0.6.08 Kernel 2.6.28.9 - testing 0.7v5, vga2scart,... ;-]


Du Brauchen Hilfe? Wir brauchen Daten! <-> Indianer
Zitieren
#6
Ich weiss :-)

Trotzdem wette ich wie oben geschrieben auf den falschen Laufwerksbuchstaben. Nix hardcoding - und Umstellen ist bestimmt fixer als Neuinstallieren (..und wieder ins gleiche Problem laufen).

ItsMee
[table][tr][td][size=2][b]VDR2: EasyVDR 0.6.08 - HD-ready Smile[/td][td][/td][td][size=2][b]VDR3: EasyVDR 0.7.22 HD Smile[/td][/tr]
[tr][td][size=2]P5N7A-VM / Pentium E5200 / GeForce 9300[/td][td][/td][td]M3N78-VM / Sempron 140[/td][/tr]
[tr][td][size=2]vga2scart an Röhre / rsync gespiegeltes Foto Share[/td][td][/td][td]HDMI @ LG W2361V[/td][/tr]
[tr][td][size=2]Linux4Media Display mit HW patch gegen Geistertasten[/td][td][/td][td] [/td][/tr]
[/table][br][url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten!!
Zitieren
#7
Besten Dank ItsMee!  Smile
sr0 war die Lösung.

mfg.


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste