Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Buch mit Tesla-Experimenten ("Hoch-Spannend")
#1
damit dieses Board mal wieder zu seinen Ehren* kommt:

Wikipedia:
Zitat:Die wichtigste technische Neuerung von Teslas erstem Jahrzehnt in Amerika war der zweiphasige elektrische Generator,

... Konkurrenzkampf zwischen Edisons Gleichstromsystemen und Tesla-Westinghouses Wechselstromsystemen aus, der als Stromkrieg bekannt wurde.

Tesla experimentierte anschließend mit verschiedenen Beleuchtungssystemen und dem Tesla-Transformator zur Erzeugung von Hochfrequenzwechselstrom. Daraus entstand als medizinische Anwendung der sogenannte Violet Wand. In Folge entwickelte er außerdem den ersten Radiosender im Wardenclyffe Tower und die weltweit erste Fernsteuerung.
Bis heute ist Teslas Spätwerk ein beliebtes Thema von Spekulationen und Verschwörungstheorien.


Günter Wahl (Minispione) hat dazu verfasst:

http://www.terrashop.de/Buch/Handbuch-Te...77234885A/

Zitat:Blitz und Donner selbst erzeugen
Der erste Teil mit dem Titel „Blitz und Donner selbst erzeugt"beschreibt eine Reihe von Teslageneratoren, mit denen zum Beispielbunte Lichtbogen, Kugelblitze und Blitzschwerter erzeugt werden können.

EMP-Experimente
Im zweitenTeil „Neue Experimente mit EMPs, Tesla- & Mikrowellen" findet derLeser einen Solid-State-Teslagenerator zur Erzeugung elektrodynamischerWirbel sowie Schaltungsvorschläge zum Thema „ElektromagnetischerImpuls" (EMP). Des Weiteren werden geheimnisumwitterte Tesla-, Mikro-und Skalarwellengeneratoren vorgestellt. ExotischeStar-Wars-Experimente wie Massenbeschleuniger und Plasmakanonen fehlenebenfalls nicht.

Hightech-Elektronik
Imdritten Teil wird unter anderem ein röhrenbetriebener Teslageneratormit Streamern von 50 cm Länge beschrieben. Außerdem findet der Leserhier einen Katalog der US-Firma Information Unlimited, bei der viele imBuch besprochenen Bausätze, Schaltpläne und Fertiggeräte bezogen werden können.

Wichtiger Hinweis:
Die in diesem Buch beschriebenen Geräte und Experimente sind potenziellgefährlich. Sie können Sach- und Personenschäden verursachen. DieGefährdung ist nicht auf die unmittelbare Umgebung des Aufbausbeschränkt. Die sichere Durchführung der beschriebenen Experimenteerfordert neben großer Umsicht auch besondere Sachkenntnis undFähigkeiten, die dieses Buch nicht vollständig vermitteln kann.

Also der Ideale Weg um etwas zu staunen oder die Sachen nachzubauen wer sehr mutig ist...

* ...Dremel, Axt, ... Auch durchgeknalltes..."
Grüße
Martin
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten! English-Version: Don't eat yellow snow!
Meine VDRs (Spoiler klicken) 

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: