Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alternatives Gehäuse
#1
Bzgl. der Geräuschkulisse bin ich nicht 100% überzeugt - aber die idee an sich ist gut!

http://ikeahacker.blogspot.com/2009/02/i...-htpc.html

ItsMee
[table][tr][td][size=2][b]VDR2: EasyVDR 0.6.08 - HD-ready Smile[/td][td][/td][td][size=2][b]VDR3: EasyVDR 0.7.22 HD Smile[/td][/tr]
[tr][td][size=2]P5N7A-VM / Pentium E5200 / GeForce 9300[/td][td][/td][td]M3N78-VM / Sempron 140[/td][/tr]
[tr][td][size=2]vga2scart an Röhre / rsync gespiegeltes Foto Share[/td][td][/td][td]HDMI @ LG W2361V[/td][/tr]
[tr][td][size=2]Linux4Media Display mit HW patch gegen Geistertasten[/td][td][/td][td] [/td][/tr]
[/table][br][url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten!!
Zitieren
#2
Finde ich Klasse.
Nur mach einer würde jetzt wegen der abschirmung meckern.
Könnte man aus dem weg gehen wen man die seiten mit Allufolie auskleistern würde.
Aber dann ...
Ich bin ein Fan davon Sachen in Alltagsgegenstände zu Intigrieren.
Und der Hohlraum unter dem Tisch bietet sich ja an.
HauptVDR AMD Goede 1750(Easyvdr )
mit FF_TT2.3 Skystar2.6c  lautloser Rechner weil er im Keller steht.
Viele MVPs und ein Raspberry PI
Zitieren
#3
Zitat:Bzgl. der Geräuschkulisse bin ich nicht 100% überzeugt

dito... schöner Ressonanzköper ohne Entkopplung...
Grüße
Martin
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten! English-Version: Don't eat yellow snow!
Meine VDRs (Spoiler klicken) 

Zitieren
#4
Lack Tisch?? ... klingt komisch ...
Zitieren
#5
(12.07.2009, 15:55)dauser link schrieb: Nur mach einer würde jetzt wegen der abschirmung meckern.
Könnte man aus dem weg gehen wen man die seiten mit Allufolie auskleistern würde.

Alufolie halte ich für schlecht geeignet. Die Oberfläche ist meist oxidiert und damit schlecht leitend, zusätzlich würde eine solche Abschirmung höchstens bei niedrigen Frequenzen (<100 kHz) funktionieren, da allerhöchstens punktuell ein Kontakt zwischen den Metallbahnen vorhanden ist.

Die verwendeten Materialien sind zudem schlecht wärmeleitend, so dass Kühlung nur noch per (Zwangs-)konvektion möglich ist.



Ich finde die Lösung nicht sehr überzeugend.
Zitieren
#6
Man kann nicht alles haben. Zumindest passt der Brandschutz...

PS: Ich hab noch 2-3 davon abzugeben (in richtig tollem Pink) :o

PS: Was mir noch fehlt ist der Nutzen... Das müsste noch ein Display rein und Eingabe-Geräte...
Grüße
Martin
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten! English-Version: Don't eat yellow snow!
Meine VDRs (Spoiler klicken) 

Zitieren
#7
(28.08.2009, 21:23)Martin link schrieb: PS: Ich hab noch 2-3 davon abzugeben (in richtig tollem Pink) :o
Moin moin Martin,

unter Schutzgas einschweißen, in einem ehemaligen Atombucker zwischenlagern und in [sup]1984+50[/sup] also gen 2034 in die Bucht stellen ;-]

MfG.
        MFG.
Sorry, das war mal dir Hardware, nu wechselt die zu oft ;-]
P4/1.8 1024 mit VGA, 100Mbit, USB 2.0 onBoard VGA misc HDDs CDRW2100E - DXR3 EM8300 original Hollywood+ V1 - DVB-C PCI Twinhan 2021 - DVB-T USB2.0 MSI DIGIVOX II V2+3
easyVDR 0.6.08 Kernel 2.6.28.9 - testing 0.7v5, vga2scart,... ;-]


Du Brauchen Hilfe? Wir brauchen Daten! <-> Indianer
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste