Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
6 TB-Harddisk im Eigenbau
#1
http://www.youtube.com/watch?v=96dWOEa4Djs

Andy
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
Zitieren
#2
Bitte, bitte, bitte solche Videos nicht mehr posten......ich geh heulen....

Gruß!
easyVDR 3.0-Stable - Desktop-ISO, Gigabyte GA-Z87M-D3H, Intel Core i3-4130, 16 GB, Nvidia GT 630 Rev. 2, Samsung 840EVO 120GB SSD System, 32TB-NAS als zentraler Speicherplatz (Raid-Z2), DD Cine S2 v6.5 Dual DVB-S2, Antec Fusion V2 Silver
Zitieren
#3
??? ??? ??? - wieso das denn?

Andy
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
Zitieren
#4
Weil ich mich mit meiner Technik jetzt wie im Mittelalter fühle!

War doch nur ironisch gemeint... Wink
easyVDR 3.0-Stable - Desktop-ISO, Gigabyte GA-Z87M-D3H, Intel Core i3-4130, 16 GB, Nvidia GT 630 Rev. 2, Samsung 840EVO 120GB SSD System, 32TB-NAS als zentraler Speicherplatz (Raid-Z2), DD Cine S2 v6.5 Dual DVB-S2, Antec Fusion V2 Silver
Zitieren
#5
Hmm... ist doch normal, dass Rechner immer unterschiedlicher werden. Unser letzter PC @ work, z.B. hat 2 Quadcore XEON CPUs @ 3GHz (= 8 cores) und 32 GB Ram...

Zuhause wäre das ein wenig viel des Guten.
Zitieren
#6
Ich hab mir mal im jugendlichen Leichtsinn einen 386DX40 mit fetten 8MB Ram und einer völlig überdimensionierten 240MB-FP gekauft.

Der Verkäufer hat mir fast nen Vogel gezeigt.

Mal sehen wie die Anzahl der Cores in 2-3 Jahren im normalen Haushalt aussieht.

Ich fand das Video ja eigentlich völlig genial. Es zeigt ja nun wirklich sehr gut wie groß der Unterschied in dieem Bereich im Moment ist. Ich meine zwischen "möglich" und "bezahlbar" oder "normal".
Ich kann mir ja kaum ausmahlen wie das in 2 Jahren sein wird. Die Entwicklung überholt hier bald meine Vorstellungsfähigkeit......da heule ich gleich wieder.......ich werde eben auch alt....

Gruß!  Wink Wink
easyVDR 3.0-Stable - Desktop-ISO, Gigabyte GA-Z87M-D3H, Intel Core i3-4130, 16 GB, Nvidia GT 630 Rev. 2, Samsung 840EVO 120GB SSD System, 32TB-NAS als zentraler Speicherplatz (Raid-Z2), DD Cine S2 v6.5 Dual DVB-S2, Antec Fusion V2 Silver
Zitieren
#7
Sehr Geil[sup]TM[/sup]

Das könnt ich mir so auch vorstellen, zwar nicht zu Hause, aber im Office ;D


lg prudentis
SW: EasyVDR 0.7.24
HW: HTPC-DE02 + Asus P5QL-E, Core2 2,2 GHz, CineS2 + HDe, HD SYS=120GB 2,5" + HD-USB 1TB" # NAS 1TB, 2GB RAM Imon Multimedian IR/VFD v.6[15c2:0036]
HW2: Asus M2NPV-VM, AMD X2, 1GB Ram, IDE HD,  DVB=Hauppauge HVR4000 PCI, DVD Brenner
prudentis.org
Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten!
Zitieren
#8
(11.03.2009, 00:04)bax2000 link schrieb: Ich hab mir mal im jugendlichen Leichtsinn einen 386DX40 mit fetten 8MB Ram und einer völlig überdimensionierten 240MB-FP gekauft.

Der Verkäufer hat mir fast nen Vogel gezeigt.

So ging es mir 1992 als ich mir meinen ersten 486 SX 25Mhz kaufte... Im Laden bei der Bestellung:

" ... statt der 100 MB Festplatte, bitte die 120er und die 3 MB RAM bitte auf 4 MB.."

" ... gibt´s die Firma (TANDON) auch noch in 10 Jahren ?? ..."

Der Verkäufer hat mir auch einen Vogel gezeigt und sich gefreut ! Die Firma sollte es schon noch geben, meinte er - er hatte unrecht ! Ende der ´90 war die wech vom Fenster ...

(11.03.2009, 00:04)bax2000 link schrieb: da heule ich gleich wieder.......ich werde eben auch alt....

Dann können wir gemeinsam heulen .... Man was hab ich für eine Mörderkohle ausgegeben für den (die !!) Computer  :'( :'( :'(
Silverstone CW03 mit 7" Touch TFT, easyVDR 3.0, ASUS M5A87, AMD FX 4300, nVidia VDPAU / SoftHDDevice, Digital Devices Octopus Bridge, 2 x Digital Devices Duoflex S2 (4 Tuner), SanDisk SDSSDX12, 1 x 3 TB (Media), 2 x 1,5 TB (Media), Unicable System || Thermaltake DH 101, ASUS  M5A87, AMD FX-6300 Six-Core Processor, 8 GB RAM, easyVDR 5.0 (alpha), nVidia GT 1030, SoftHDDevice,  Digital Devices Octopus Bridge, 2 x Digital Devices DuoFlex C/T2 (4 Tuner), SanDisk SDSSDX12, 2 x 1,5 TB (Media) || Fractal Design Node 304 mit NAS Openmediavault (RAID 5) 12 TB, Raspberry II mit Debian Wheezy Kartenleser, HD+, ...
Zitieren
#9
Bei mir war das 1993 mit einem 486DX2/66 mit 4Mb RAM und 250 GB-Platte. Spätere Aufrüstung auf 16 MB RAM für nur 800 DM war für die Katz, denn Bluescreens hatte ich unter W3.1 immer noch. Linux konnte viele meiner benutzten Hardware (Matrox Mystique Lexmark 7500) nicht ansprechen. Auf der Konsole machte Linux im www mit rn richtig Spaß - aber für X hätte ich eine neue Grafikkarte benötigt...

2 Jahre tat ich mir das an, dann folgte der Wechsel auf OS/2 und 1998 endgültig zu Linux.

Seitdem hab ich viele Distris durch, aber Ubuntu ist für mich einfach ideal.

Andy
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
Zitieren
#10
Was war deine erste distri? @Andy
Zitieren
#11
Ich glaube es war SLS 1.04 mit Kernel 0.99.12 (TCP war gerade implementiert). Damit konnte ich mich per Modem (oder war es ein Akkustikkoppler?) auf den Unirechner in Bayreuth einwählen und mich in den weiten des jungen www austoben. Ich registrierte mich in einige Newsgroups (comp.os.minix, comp.os.linux) und studierte diese.

Andy
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
Zitieren
#12
Da ich "richtige" Betriebsysteme kannte
wollte ich auch mal  mit sowas spielen (Damals HP-Ux, Reliant von Siemens, Unisys)
Ich hatte zuerst mal Minix vom Meister Tannenbaum gekauft was ne blöde Idee war, da es zu gar nix produktivem zu nutzen war. Dann per 80MB Streametape so ein amerikanische Slackware Linux, das lief ganz gut mit APache und wenig RAM. Und später DLD von Dirka Haga für viel Geld (RIP)...
Später auch mal Solaris 7/8 auf dem PC getestet, was nie ordentlich lief.

Nun hätte im Moment Solaris 10 mit ZFS das Zeug zum besten OS zu werden, wurde aber von Oracle geschluckt. Grrrr.

Denke ein bisschen Druck könnte Linux nicht schaden...
Grüße
Martin
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten! English-Version: Don't eat yellow snow!
Meine VDRs (Spoiler klicken) 

Zitieren
#13
Ein dickes RESPEKT dafür.., das ist wirklich lange.

Ich bin zuerst durch diverse Distries, DLD (kennt das noch jmd..?), Slackware, Debian, SuSE-5.3, SuSE-6.0 (gekauft, die besten Handbücher die es jemals zu ner distri gab..), SuSe-6.x, dann kurz mal 7.0 , danach entnervt abkehr und danach zu LinuxFromScratch (dabei immer nah an der cvs Version)

PS: *gg* Na gucke mal, da hatte noch jmd mal DLD
Zitieren
#14
Der DLD / Delix / Redhat Haga kam ja aus Stuttgart, nur 50Km von mir. Die zweite DLD hab ich in seinem Wohnzimmer gekauft.
Grüße
Martin
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten! English-Version: Don't eat yellow snow!
Meine VDRs (Spoiler klicken) 

Zitieren
#15
Die "Deutsche Linux Distribution" hatte ich nie. Nach SLS nutzte ich Win 3.1, aber intermittierend immer wieder versuche X mit meiner Matrox hinzubekommen. SuSE 4.2 1996 kernel panic, da meine Hardware zu neu war, aber ein Handbuch gab es auch, SuSE 4.4 lief dann, aber nicht mit meiner Quickstep 1000, 6 Monate später die 5.0 erfolglos - aber immer SuSE wegen deutschem ISDN,  Weihnachten 1996 hatte ich dann einen wochenlangen "Hackeranfall" und 4 Wochen Überstundenfrei und brachte X mit der Mystique und mein ISDN zum Laufen und das mit bestehender Hardware. Nur mein Lexmark 7500 wollte nicht - und dann gab es einen HP 4 P - und ich war glücklich!

Eine Odysee, aber was tut man nicht alles....

Danach blieb ich aus Bequemlichkeit bis zur Opensue 10.2 - aber das war dann kein Linux mehr - da konnte man an weniger Schrauben drehen und die Fehler wurden immer Windowsähnlicher.

Deshalb seit ca 2 Jahren Kubuntu

Andy

LFS - hat mich immer interessiert, hatte aber nie die Zeit das anzugehen.
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
Zitieren
#16
Das Thema ISDN erinnert mich an meine Teles ISDN Karte - örgs war das ein Biest. Dafür hatte ich mit der ATI Rage32 keine Probleme. Damals ne Top-Karte - mit Vesa Local Bus und riesigen 2MB Speicher (und auch so lang und breit wie der ganze PC).
Zitieren
#17
Die Teles habe ich nicht genommen, weil die Elsa Quickstep (ISA-Bus - ich hab sie noch hier) besser unterstützt war.

Aber mein Biest war die Mystique mit 2 Mb - später aufgerüstet auf 4 Mb.

Andy
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: