Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RTC zwecks Reboot unter XP auslesen?
#1
Hallo,

da ich mit meinem VDR-System auch manchmal ein XP von einer USB-Platte boote, würde ich gern ein Win-Programm nutzen um automatisch gesetzte Timer aus der RTC auszulesen und den Rechner rechtzeitig neu zu starten.

Kennt jemand ein solches Programm?

Gruß!
easyVDR 3.0-Stable - Desktop-ISO, Gigabyte GA-Z87M-D3H, Intel Core i3-4130, 16 GB, Nvidia GT 630 Rev. 2, Samsung 840EVO 120GB SSD System, 32TB-NAS als zentraler Speicherplatz (Raid-Z2), DD Cine S2 v6.5 Dual DVB-S2, Antec Fusion V2 Silver
Zitieren
#2
Hm.., ließe sich der nvram Sourcecode nicht für deine Zwecke anpassen?
Zitieren
#3
Hi wirbel,

leider gehöre ich sicher nicht zu der, in meinen Augen, Elite welche solche "kleinen" Anpassungen mal so eben umsetzten kann. Ich bin also ganz klar auf fertige Lösungen angewiesen.

Ich habe gerade 2 Stunden gegoogelt und alle möglichen Programme zum geregelten Shutdown eines Rechners gefunden. Leider wird nirgends der AKTUELLE Timer-Zustand im BIOS als Kriterium genutzt. Genau das brauche ich aber.

Also wenn jemand noch eine Idee zu diesem Thema hat immer her damit. Ich bin für jede Information dankbar. Hatte denn noch nie ein VDR-User einen Bedarf für eine solche Software?  :-[

Gruß!
easyVDR 3.0-Stable - Desktop-ISO, Gigabyte GA-Z87M-D3H, Intel Core i3-4130, 16 GB, Nvidia GT 630 Rev. 2, Samsung 840EVO 120GB SSD System, 32TB-NAS als zentraler Speicherplatz (Raid-Z2), DD Cine S2 v6.5 Dual DVB-S2, Antec Fusion V2 Silver
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: