Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
gelöst - Pfad zu den Kanal-Icons?
#1
Hallo!

Da mir Kodi beim Live-TV keine Kanallogos anzeigt wollte ich mal nachfragen:

Welchen Pfad muß ich bei der Konfiguration des "VDR VNSI Client" dafür eintragen?

Gruß!
easyVDR 3.0-Stable - Desktop-ISO, Gigabyte GA-Z87M-D3H, Intel Core i3-4130, 16 GB, Nvidia GT 630 Rev. 2, Samsung 840EVO 120GB SSD System, 32TB-NAS als zentraler Speicherplatz (Raid-Z2), DD Cine S2 v6.5 Dual DVB-S2, Antec Fusion V2 Silver
Zitieren
#2
Hi,

(23.11.2016, 15:51)bax2000 schrieb: Welchen Pfad muß ich bei der Konfiguration des "VDR VNSI Client" dafür eintragen?

Code:
/usr/share/vdr-skins/skinnopacity

Gruss
Wolfgang

Zitieren
#3
Hallo Wolfgang!

Leider klappt es nicht. In dem Pfad liegen zwar massenhaft Logo-Dateien, aber Kodi zeigt mir diese beim Kanalwechsel nicht an.
Der vdr selbst mit nOpacity hat damit keine Probleme.

Ich habe auch mal testweise meine eigene channels.conf gegen eine im easyPortal ausgetauscht (1 Astra-DVB-S2-DE-AT).
Gleiches Problem.

Vielleicht bringt die easyinfo Aufschluß zum Problem.

Gruß!


Angehängte Dateien
.zip   easyinfo.zip (Größe: 100,23 KB / Downloads: 3)
easyVDR 3.0-Stable - Desktop-ISO, Gigabyte GA-Z87M-D3H, Intel Core i3-4130, 16 GB, Nvidia GT 630 Rev. 2, Samsung 840EVO 120GB SSD System, 32TB-NAS als zentraler Speicherplatz (Raid-Z2), DD Cine S2 v6.5 Dual DVB-S2, Antec Fusion V2 Silver
Zitieren
#4
Hi,

(23.11.2016, 16:21)bax2000 schrieb: Vielleicht bringt die easyinfo Aufschluß zum Problem.
..da findet man nichts zu den Logos!
Wenn dann Bitte "/var/lib/vdr/.kodi/userdata/guisettings.xml" anhängen.
...wo wurde der Pfad zu den Logos eingetragen? normalerweise wird der Pfad
im Menu Einstellungen LiveTV -> Menü / OSD -> Ordner mit Kanalsymbolen eingetragen.

Eintrag in meiner "guisettings.xml"
Code:
   <pvrmenu>
       <closechannelosdonswitch default="true">true</closechannelosdonswitch>
       <displaychannelinfo default="true">5</displaychannelinfo>
       <iconpath>/usr/share/vdr-skins/skinnopacity/</iconpath>
   </pvrmenu>


Gruss
Wolfgang

Zitieren
#5
Es funzt - DANKE!!

Ich hatte eine entsprechende Option unter Einstellungen/Addons/Benutzer-Addons/PVR-Clients/VDR VNSI-Client gefunden.

Jetzt unter LiveTV - Menü / OSD eingetragen und es paßt.

Gruß!
easyVDR 3.0-Stable - Desktop-ISO, Gigabyte GA-Z87M-D3H, Intel Core i3-4130, 16 GB, Nvidia GT 630 Rev. 2, Samsung 840EVO 120GB SSD System, 32TB-NAS als zentraler Speicherplatz (Raid-Z2), DD Cine S2 v6.5 Dual DVB-S2, Antec Fusion V2 Silver
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: