Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[gelöst] Auf- und Abtaste im OSD geht nicht (FB Nexus 2.1 FF)
#1
Hallo,
nachdem ich mich an die Neuinstallation meines VDR gemacht habe (bisher easyVDR 1.0, jetzt 2.5) und mithilfe vom Ausprobieren und verschiedener Threads alles gemeistert habe, komme ich jetzt leider nicht mehr weiter und hoffe auf Hilfe oder zumindest Hinweise:

Meine FB der Nexus 2.1 FF funktioniert insgesamt schon, aber wenn ich das OSD aufrufe und zwischen den einzelnen Menüpunkten nach oben oder unten will, schaltet er die Fernsehkanäle um, wählt aber nicht die Menüpunkte aus. Diese kann ich direkt über die Zahlen auswählen, aber das ist nicht komfortabel. Alle bisherigen von mir installierten VDR-Distris und Versionen haben hier anstandslos funktioniert. Auch ein nach oben oder unten über die Tastatur ist möglich.

Im VDR-Setup unter Fernbedienung/Erw_FB_Einst kann ich ja die Fernbedienung testen:
Dort wird bei der "Cha+"-Taste KEY_Channelup deviceinput und bei der "Cha-"-Taste KEY_Channeldown deviceinput angezeigt, was ja richtig ist.
Wie belege ich diese Tasten aber im OSD anders? Kann ich diese doppelbelegen. Huh

Über konkrete Vorschläge wäre ich glücklich, für Hinweise, wo ich weitersuchen muss aber auch schon dankbar.
Braucht ihr weitere Informationen?

Danke
DUEDA
neuerer VDR: Athlon 64 3200+ auf Asus A8N-E, Hauppage Nexus-S 2.1, 1 GB RAM, Seagate Barracuda 500 GB, easyVDR2.5.

alt: Celeron 733 auf MSI MS6309 2.0, Hauppauge Nexus-S 2.1, 256 MB RAM, Samsung 160 GB, c't-VDR 6
Zitieren
#2
Hallo,

(10.08.2016, 15:19)dueda schrieb: Wie belege ich diese Tasten aber im OSD anders? Kann ich diese doppelbelegen.
Doppelbelegung ist nicht möglich!
..jedoch kannst du die Tasten tauschen(remote.conf). War auch der Grund bei mir die FB (vor vielen Jahren) auf die Seite zu legen.
Ohne Up/Down Left/Right taugt nee FB nichts.

Die Lautstärke wird ja am TV geregelt, also kann man Volume(VDR) beim Einschalten immer volle Pulle stellen.
Somit sind schon 2 Tasten frei, die nun als Left/Right genutzt werden. Für CH+/CH- kannst du die Tasten |< und >| belegen.
...ganz unten auf der FB.

Besorg Dir doch die grosse Silver -> http://wiki.easy-vdr.de/index.php?title=...415-HPG-WE

P.S
Hast du die remote.conf von easyVDR-1.0 noch, oder wurde da nee andere FB verwendet??

Gruss
Wolfgang

Zitieren
#3
(10.08.2016, 16:43)mango schrieb: P.S
Hast du die remote.conf von easyVDR-1.0 noch, oder wurde da nee andere FB verwendet??

Gruss
Wolfgang

Danke. Das mit der alten remote.conf war ein Versuch wert. Ich habe diese tatsächlich rüberkopiert auf den neuen VDR. Hat leider nichts gebracht. Ich kann nach wie vor nicht im OSD mit cha+ und cha- navigieren, wie ich das früher konnte.
Ich habe jetzt noch eine alte TT-FB gefunden und diese installiert. Die funktioniert, ist aber ungewohnt. Also falls jemand noch einen Tipp hat? Ich werde auf jeden Fall noch einmal händisch die alte und die neue remote.conf vergleichen. Vielleicht finde ich etwas.
neuerer VDR: Athlon 64 3200+ auf Asus A8N-E, Hauppage Nexus-S 2.1, 1 GB RAM, Seagate Barracuda 500 GB, easyVDR2.5.

alt: Celeron 733 auf MSI MS6309 2.0, Hauppauge Nexus-S 2.1, 256 MB RAM, Samsung 160 GB, c't-VDR 6
Zitieren
#4
Hi,

(10.08.2016, 22:14)dueda schrieb: Ich habe diese tatsächlich rüberkopiert auf den neuen VDR. Hat leider nichts gebracht
..wenn bereits die lirc.conf angepasst war, hat das auch keinen Erfolg.

Code:
LIRC.Up            Channel+
LIRC.Down        Channel-
....
....
LIRC.Channel+   Up
LIRC.Channel-    Down
...nur was ist wenn du nun im Skin Left/Right benötigst, z.B um ein Plugin mit der FB zu aktivieren??

P.S
Nicht vergessen den VDR zu stoppen, bevor man editiert oder nee *.conf auf den VDR kopiert!

Gruss
Wolfgang

Zitieren
#5
Ich belass es jetzt bei der TT-FB. Ich muss mich etwas umgewöhnen, aber dafür sind die Tasten wieder erkennbar. Die alte FB war nach über 14 Jahren doch etwas abgegriffen. Jetzt muss ich mich dann noch dem DVD Problem widmen. Dazu werde ich aber einen neuen Thread eröffnen. By the way, wo kann ich den meine Signatur ändern? Bin ich zu blöd die entsprechende Einstellung im Profil zu finden oder ist das deaktiviert?
neuerer VDR: Athlon 64 3200+ auf Asus A8N-E, Hauppage Nexus-S 2.1, 1 GB RAM, Seagate Barracuda 500 GB, easyVDR2.5.

alt: Celeron 733 auf MSI MS6309 2.0, Hauppauge Nexus-S 2.1, 256 MB RAM, Samsung 160 GB, c't-VDR 6
Zitieren
#6
Hi,

(12.08.2016, 19:22)dueda schrieb: By the way, wo kann ich den meine Signatur ändern?
obere Leiste -> Benutzer-CP -> Dein Profil -> Signatur ändern

P.S
Bitte Full Quotes vermeiden, siehe -> http://www.easy-vdr.de/mybb/thread-17502...#pid170937

Gruss
Wolfgang

Zitieren
#7
(12.08.2016, 20:03)mango schrieb:
(12.08.2016, 19:22)dueda schrieb: By the way, wo kann ich denn meine Signatur ändern?
obere Leiste -> Benutzer-CP -> Dein Profil -> Signatur ändern
Hallo Mango,
da hatte ich es vermutet. Der Unterpunkt taucht leider nicht auf (vgl. screenshot).
Grüße
DUEDA

Edit: Liegt wohl am Firefox. In Chrome taucht der Unterpunkt Signatur auf.


Angehängte Dateien
.jpg   Clipboard02.jpg (Größe: 29,29 KB / Downloads: 9)
Zitieren
#8
Hi,

(12.08.2016, 21:08)dueda schrieb: Edit: Liegt wohl am Firefox. In Chrome taucht der Unterpunkt Signatur auf.
...nutze auch FireFox ...hier wird es angezeigt!

P.S
Bitte setze den Fred auf gelöst Eingangs-Post [gelöst] Auf- und Abtaste im OSD geht nicht (FB Nexus 2.1 FF)

Danke & Gruss
Wolfgang

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: