Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[erledigt] Irmp und Harmony KLS VDR 1.6 ?
#1
Hallo
Habe folgendes Problem:
Benutze den IRMP und würde gerne mit meiner Harmony den VDR mit  dem Profil KLS VDR 1.6 nutzen.
Im Setup wird nur KLS VDR 2 als mit dem IRMP kompatiblen Fernbedienung angezeigt. Leider hat KLS VDR 2 viel weniger Tasten belegt als VDR 1.6.
Mit der Auswahl KLS VDR 2 funktioniert die FB im VDR (leider mit weniger Tasten)
Wenn ich KLS VDR 1.6 auswähle funktioniert die FB im VDR nicht; aber beim Test der Tasten der Fernbedienung kommen die Signale an.


Code von KLS VDR 2        07001e.....
code von KLS VDR 1.6      07000b....
Der Versuch die key_irmp an die Codes anzupassen hat leider nicht funktioniert.


Kann mir jemand helfen KLS VDR 1.6 mit IRMP zum laufen zu bekommen?


Grüße
Wolle
VDR 1
HW :Asrock B85 pro4, 4GB, 2* Cinergy 1200 DVB-C, Nvidia G630, 40 GB SSD,  2TB WD Green, Wechselplattenrahmen
SW Easyvdr 2.1.0 beta; EPGD; Hyperion (Ambilight)
Zitieren
#2
Hallo

Im Setup unter Experimential gibt es einen Funktion um IRMP Files zu erstellen.
Produktiv-VDR:
Board GA H77-DS3H, Intel Intel® Core™ i5-3470, Cine S2 DVB, WD 3TB Green, WDC WD20EARS-00J  2TB, Geforce 750Ti oder Intel HD
Easyvdr 3.0
Zitieren
#3
Hi
merci; hat gut geklappt.
Grüße
Wolle
VDR 1
HW :Asrock B85 pro4, 4GB, 2* Cinergy 1200 DVB-C, Nvidia G630, 40 GB SSD,  2TB WD Green, Wechselplattenrahmen
SW Easyvdr 2.1.0 beta; EPGD; Hyperion (Ambilight)
Zitieren
#4
Wenn Du sie postest kommt sie in das nächste ISO
Produktiv-VDR:
msi K9N2G-Neo (nvidia 8200 onBoard) mit Athlon X2 4850e mit SamuraiZZ
2xNova-HDS2, DH102
Zitieren
#5
Hi
ich test das noch in Ruhe durch; dann post ich die angepasste hoch.
Gruß
Wolle
VDR 1
HW :Asrock B85 pro4, 4GB, 2* Cinergy 1200 DVB-C, Nvidia G630, 40 GB SSD,  2TB WD Green, Wechselplattenrahmen
SW Easyvdr 2.1.0 beta; EPGD; Hyperion (Ambilight)
Zitieren
#6
Hi
anbei die irmp.keymap. Bitte .txt entfernen.
Cmd1 bis Cmd9 sind auf KEY_F13 bis KEY_F21 gemappt.
Mit der Taste zurück auf der Harmony, welche auf KEY_EPG gemappt ist, kommt bei mir manchmal ein falscher Code mit. Keine Ahnung warum.
Grüße
Wolle


EDIT
Da ich die irmp.keymap geändert hab damit die Bezeichnungen mit der remote.conf stimmen; passt die lircmap.xml von kodi nicht mehr. Eine für meine Bedürfnisse geänderte lircmap.xml, lad ich mal die Tage hoch.


Angehängte Dateien
.txt   irmp_keymap.txt (Größe: 1,23 KB / Downloads: 6)
VDR 1
HW :Asrock B85 pro4, 4GB, 2* Cinergy 1200 DVB-C, Nvidia G630, 40 GB SSD,  2TB WD Green, Wechselplattenrahmen
SW Easyvdr 2.1.0 beta; EPGD; Hyperion (Ambilight)
Zitieren
#7
(26.02.2016, 11:13)plautze link schrieb: Der Versuch die key_irmp an die Codes anzupassen hat leider nicht funktioniert.
Hi Plautze,


Wenn du unter /var/lib/vdr/remotes
die key_irmp änderst, wird sie erst einer erneuten Auswahl der FB im Setup aktiv.
Hattest Du das beachtet?


(27.02.2016, 12:09)plautze link schrieb: Da ich die irmp.keymap geändert hab damit die Bezeichnungen mit der remote.conf stimmen; passt die lircmap.xml von kodi nicht mehr. Eine für meine Bedürfnisse geänderte lircmap.xml, lad ich mal die Tage hoch.
Wieso denn eine handgeschriebene lircmap.xml?
Die wird doch mit den erweiterten FB-Einstellungen automatisch erstellt oder passt da etwas nicht?


Gruß
Michel
Produktiv-VDR:
msi K9N2G-Neo (nvidia 8200 onBoard) mit Athlon X2 4850e mit SamuraiZZ
2xNova-HDS2, DH102
Zitieren
#8
Hi Michel,
keine Ahnung mehr ob ich das beachtet hatte; hab soviel hin und her probiert gehabt.
Das mit der lircmap.xml hatte ich mir nur nicht richtig angesehen.
Ich setz mal auf gelöst, die Fernbedienung läuft erst einmal.


Danke für die Hilfe.


Grüße
Wolle
VDR 1
HW :Asrock B85 pro4, 4GB, 2* Cinergy 1200 DVB-C, Nvidia G630, 40 GB SSD,  2TB WD Green, Wechselplattenrahmen
SW Easyvdr 2.1.0 beta; EPGD; Hyperion (Ambilight)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste