Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterschiede bei Harmony Lirc kls vdr 1.6
#1
Hi,

ich habe gehen, dass es Unterschiede bei der Lirc harmony_kls_vdr_1.6 die in easyVDR implementiert ist und der die im VDR Wiki hinterlegt ist. Ich meine dabei nicht die Schreibweise. Die ist im Wiki noch alt. Ich meine die Code Zuordnung. Aufgefallen ist das mir, als ich zurückspulen wollte.

VDR-Wiki:
Code:
KEY_REWIND      0x12f2

easyVDR:
Code:
KEY_PREVIOUS     0x12f2

Es sind noch einige andere Tasten nicht so wie sie sein sollen. Hat das einen Grund?

Gruß

Obelix
Zitieren
#2
(18.02.2016, 11:53)obelix link schrieb: Es sind noch einige andere Tasten nicht so wie sie sein sollen. Hat das einen Grund?
Hallo Obelix,


für den User, der uns die Konfig-Tools für die Harmony bereitgestellt hat, war die Tastenbelegung so wie sie sein sollte, für andere User eben leider nicht ganz...


Ich habe keine Idee, wie wir es leisten können die bereitgestellten FB-configfiles inhaltlich zu überprüfen.
Da ich es zudem schade fände die bereitgestellten configfiles nicht über das Setup ootb bereitzustellen hatte ich für mich entschieden, dass es das Beste ist, wenn ein User bei der Erstconfig bereits 90% an funktionierenden Tasten hat und damit Fernsehen kann.


Wenn es aber einen User hier gibt, der mir die Pflege der FB-Auswahl abnehmen möchte dann stelle ich gerne alles erforderliche zur Verfügung...


Viele Grüße
Michel
Produktiv-VDR:
msi K9N2G-Neo (nvidia 8200 onBoard) mit Athlon X2 4850e mit SamuraiZZ
2xNova-HDS2, DH102
Zitieren
#3
Hallo Michel,

ich passe die Harmony Konfiguration mal an. Melde mich.

Gruß

Obelix
Zitieren
#4
(18.02.2016, 20:01)michel8 link schrieb: [quote author=obelix link=topic=18342.msg172992#msg172992 date=1455789225]
Es sind noch einige andere Tasten nicht so wie sie sein sollen. Hat das einen Grund?
Ich habe keine Idee, wie wir es leisten können die bereitgestellten FB-configfiles inhaltlich zu überprüfen.
[/quote]
Ja, das ist schwierig und eine Idee habe ich aktuell auch keine. MLD lädt die Konfiguration immer direkt von http://lirc.sourceforge.net/remotes/ runter. Ist aber auch nicht der Brüller, da die Namenskonventionen nicht immer eingehalten werden. Ich überlege mal was......

Gruß

Obelix
Zitieren
#5
Mal ein anderer Denkansatz:

90% der Tasten OK: Guter Start
Hilfe mit link aufs Wiki und dort beschreiben, wie eine Individuelle Anpassung zu machen ist
Dann kann jeder stolz auf seine Linux-Kenntnisse-DAU seine WAF und Familientaugliche FB-Individualisierung vornehmen...
Produktiv-VDR:
msi K9N2G-Neo (nvidia 8200 onBoard) mit Athlon X2 4850e mit SamuraiZZ
2xNova-HDS2, DH102
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste