Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Beendet] Client für (easy)vdr, SAT>IP und Airplay?
#1
Hallo zusammen!

Für den Betrieb z.B. an einem Beamer hätte ich gerne eine Lösung, die universell als Client für einen headless-easyvdr-Server und einen SAT>IP-Server fungiert und möglichst auch noch Airplay unterstützt.
Bis jetzt habe ich nichts dergleichen gefunden.

Mit OpenElec habe ich einen schönen (Kodi-)Client für den easyvdr und kann auch Airplay, aber kein SAT>IP.
Mit MLD kann ich SAT>IP und vdr, aber kein Airplay.

Hat schon jemand etwas in der Richtung entdeckt?

Sehr gerne auf einem RPi, BPi oder einer ähnlichen Box, es soll kein kompletter PC werden.


Schönen Gruß!


Andreas
Zitieren
#2
Hi,
was ist das Problem?
http://ww.minidvblinux.de/forum/index.ph...873.5;wap2
soll mit Basteln wohl gehen, Apple Sonderweg halt...

Einfach nen Repeater mit Lanbuchse dranklemmen...

MfG,
Stefan
Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, Mygica t230 Stick als Tuner, nvidia Slim-GT218 512MB PCIe x1     -   v3.5-64
VDR2 in Rente
VDR3 in Rente
VDR4: MSI G31M2 v2, Intel E5200, 6" t6963c gLCD, 2GB, WD Red 4TB, 2x TT3200, ASUS GT730-SL-2GD3-BRK, mod. Digitainergeh.       -   v3.5-64
VDR5: GIGABYTE GA-G31M-S2L, Intel E5200, GT630 passiv, 2GB, 3TB, 6"  t6963c gLCD, mod. Digitainergeh.          -   v3.5-64
VDR6: MSI MS-7236, Intel E2140, GT630 passiv, 2GB, WD Green 2TB, 6" t6963c gLCD, 2x TT3200    -    v2.5-64
Hilfe gefällig? Dann brauchen wir ein easyInfo aus easyPortal!
Zitieren
#3
Hallo Stefan!

Deine Antwort steht in ziemlichem Gegensatz zum Anspruch des namensgebenden Subjektes.

Versteh das bitte nicht als persönlichen Angriff.
Ich denke, das ist der ganz normale Ablauf, dass man irgendwann, wenn man sich viel mit einem Thema beschäftigt, so tief drin ist, dass man mehr oder minder keine Probleme mehr sieht, weil man selber keine mehr hat, auch wenn mal was nicht läuft.

Der Anspruch des easyvdr ist ja eben, easy zu sein.
Und die von Dir vorgeschlagene Lösung ist sicher nicht easy.

Den easyvdr habe ich gewählt, weil ich keine Lust mehr habe, mich tagelang durch irgendwelche RFC, Howtos oder Readme zu fräsen, das habe ich in meinem Leben zur Genüge getan. :-)

Wozu ich auch keine Lust mehr habe sind (Sorry) "Müsste gehen" Antworten. :-)


Wie wäre es denn, wenn Ihr passend zum easyvdr einen easyClient aufsetzt?


Schönen Gruß!


Andreas
Zitieren
#4
Hallo Andreas,
(17.01.2016, 20:38)andreasp link schrieb: Den easyvdr habe ich gewählt, weil ich keine Lust mehr habe, mich tagelang durch irgendwelche RFC, Howtos oder Readme zu fräsen, das habe ich in meinem Leben zur Genüge getan. :-)
Dass easyvdr easy sein soll war unser primäres Ziel und Deinen Worten entnehme ich, dass das in Deinem Fall weitestgehend gelungen ist.

Leider müssen wir uns mit den begrenzten Ressourcen die wir in der Freizeit der Entwickler haben damit auf bestimmte Hardware einschränken.
Wir haben uns auf PC-Basierende 32-Bit und 64-Bit-Systeme mit intel/amd-Architektur konzentriert, zu denen auch der kleine Intel NUC gehört.

Darüber hinaus gibt es auch eine Variante, die auf eine VIP1710 rennt siehe hier
http://www.easy-vdr.de/forum/index.php?board=108.0
die ein User in Eigenregie erstellt und hier Bereitgestellt hat - wofür wir ihm sehr dankbar sind.

Wenn das alles bei Dir nicht passt, und Eigenarbeit bei Suche und Versuchen auch nicht gewünscht ist, dann könntest Du eine Belohnung ausloben für einen Willigen der die die von Dir beschriebene Lösung präzise nach Anforderungen bauen möchte.

Damit hier,
(17.01.2016, 20:38)andreasp link schrieb: ...weil ich keine Lust mehr habe, mich tagelang durch irgendwelche RFC, Howtos oder Readme zu fräsen, das habe ich in meinem Leben zur Genüge getan. :-)

Wozu ich auch keine Lust mehr habe sind (Sorry) "Müsste gehen" Antworten. :-)


Wie wäre es denn, wenn Ihr passend zum easyvdr einen easyClient aufsetzt?
und das soll auch kein persönlicher Angriff, sein wirst Du schwerlich jemanden motivieren seine Freizeit zu opfern, damit es für Dich easy und billig wird.

Viele Grüße
Michel
Produktiv-VDR:
msi K9N2G-Neo (nvidia 8200 onBoard) mit Athlon X2 4850e mit SamuraiZZ
2xNova-HDS2, DH102
Zitieren
#5
Seufz...
Da fühlt sich doch jemand angegriffen.
Das wird dann hier wohl der EOT.

Für alle, die auf der Suche nach der Lösung für das gleiche Problem auf diesen Thread gestoßen sind, hier wenigstens die gegenwärtig funktionierende, aber nicht optimale Lösung:

OpenElec auf dem Pi2 und VNSI als PVR-Client aktivieren.

Dann kann man Live-TV vom SAT>IP Server über den easyvdr sehen.
Das bedeutet dann zwar, dass der Stream erst in den vdr reingeht und dann direkt wieder raus, aber es funktioniert immerhin. Und Airplay geht auch, soweit Kodi das unterstützt.

Schönen Abend!


Andreas
Zitieren
#6
Hi,
irgendwie muss ich Michel beipflichten...

Aber:
Du hast schon die easy-Lösung (oder meinetwegen Umgehung) gelesen???
Code:
Einfach nen Repeater mit Lanbuchse dranklemmen...

MfG,
Stefan
Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, Mygica t230 Stick als Tuner, nvidia Slim-GT218 512MB PCIe x1     -   v3.5-64
VDR2 in Rente
VDR3 in Rente
VDR4: MSI G31M2 v2, Intel E5200, 6" t6963c gLCD, 2GB, WD Red 4TB, 2x TT3200, ASUS GT730-SL-2GD3-BRK, mod. Digitainergeh.       -   v3.5-64
VDR5: GIGABYTE GA-G31M-S2L, Intel E5200, GT630 passiv, 2GB, 3TB, 6"  t6963c gLCD, mod. Digitainergeh.          -   v3.5-64
VDR6: MSI MS-7236, Intel E2140, GT630 passiv, 2GB, WD Green 2TB, 6" t6963c gLCD, 2x TT3200    -    v2.5-64
Hilfe gefällig? Dann brauchen wir ein easyInfo aus easyPortal!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste