Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Gelöst] easyvdr 2.5: satip-plugin nach Neuinstallation nicht sauber integriert?
#1
Guten Morgen zusammen!

Nachdem meine Installation in die Jahre gekommen war (basierte auf einer 2.0 beta) und ich nicht mehr so genau nachvollziehen konnte, was ich im Laufe der Zeit alles so "verbastelt" habe, entschloss ich mich zu einer kompletten Neuinstallation.

Die hat auch komplett sauber funktioniert, headless mit ein paar DVB-T USB-Sticks. Dazu sollte wieder der Digibit R1 per satip-plugin kommen.

Allerdings hat sich dieses satip-Plugin merkwürdig verhalten.
Es tauchte im easyportal in der Liste der installierten Plugins auf, aber nicht in der Liste der zu aktivierenden bzw. zu deaktivierenden Plugins.

Wenn man in der Liste der installierten Plugins auf den Link zum Plugin geklickt hat, bekam man eine "beschädigte" Anzeige. Der "Aktivieren/Deaktivieren" Button war z.B. nicht korrekt dargestellt.

Nachdem ich dann diesen Link fand:

http://www.easy-vdr.de/forum/index.php?topic=18150.0

habe ich mal in die dort genannte  vdr-setup.xml  gesehen und keinen(!) Eintrag für das satip-Plugin gefunden.
Das habe ich wie beschrieben nachgeholt. Jetzt läuft alles wie es soll. Auch der Listeneintrag und der "Aktivieren/Deaktivieren" Button sind da.

Was ist da schief gelaufen, dass der Eintrag fehlte? Habe ich irgendwo was verpennt?

Andreas


Angehängte Dateien
.zip   easyinfo.zip (Größe: 89,67 KB / Downloads: 0)
Zitieren
#2
Hi,

(10.01.2016, 12:09)andreasp link schrieb: Was ist da schief gelaufen, dass der Eintrag fehlte? Habe ich irgendwo was verpennt?
Parameter "-d=4" wurde noch nicht in die "vdr-setup.xml" übernommen. ..hier hilft
nur dies selbst zu erledigen.
Bei easyVDR-3.0 wird der Parameter als default gesetzt.

Gruss
Wolfgang

Zitieren
#3
Missverständnis:
Es war GAR KEIN Eintrag vorhanden!

Die gesamte Zeile für das satip-Plugin fehlte.


Andreas
Zitieren
#4
Hi,

(10.01.2016, 19:37)andreasp link schrieb: Es war GAR KEIN Eintrag vorhanden!

Die gesamte Zeile für das satip-Plugin fehlte.
wird das Plg installiert & aktiviert dann wird auch die Zeile nach "/var/lib/vdr/plugins/setup/vdr-setup.xml" geschrieben.
(so hat das immer funktioniert)
Es ist nicht nötig das die Zeile bereits in der vdr-setup.xml steht. ...da jedoch das Plg einen Parameter benötigt sollte
es in der vdr-setup.xml gelistet sein.

Wurde bereits geändert und im PPA gebaut siehe ->
https://launchpad.net/~easyvdr-team/+arc...ies_filter=
* added parameter for satip devices

Die Änderung wird jedoch nicht ins laufende System übernommen, nur bei Neu-Installation!

P.S
Bitte setze den Fred auf gelöst - Eingangs-Post [gelöst]easyvdr 2.5: satip-plugin nach Neuinstallation nicht sauber integriert?

Gruss
Wolfgang

Zitieren
#5
Alles klar.
Schön, dass es so schnell gefixt wurde.

Andreas
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: