Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PChanger-Probleme
#1
So, nachdem nun mein easyVDR 2.0 super läuft, gibt es nur noch ein Problem. Und das heißt PChanger.

Problemteil 1:
Der VDR lässt sich aus dem PChanger heraus nicht starten. Der Bildschirm wird schwarz und das wars. Ich komme aber mit der Taste wieder zurück zum PChanger.

Problemteil 2:
Der PChanger killt die Maus, so dass sich Programme, die man aus dem PChanger startet und die eine Mausbedienung haben, nicht benutzt werden können. Es hilft da nur das Beenden mit Alt-F4.

Programmteil 3:
XBMC findet nicht zurück. Wenn ich XBMC aus dem PChanger heraus starte und dann irgendwann wieder beende, bleibt der Bildschirm schwarz. Das ist, wie beim Start vom VDR aus dem PChanger heraus. Irgendetwas scheint sich da zu verlaufen.

Problemteil 4:
Einige der angebotenen Spiele lassen sich nicht installieren. Aber das ist für mich absolute Nebensache und mir völlig Wurscht. Ich hatte nur mal geschaut, was da so alles mit kommt. Da die Kids eh Konsole haben, muss da nicht auch noch am Fernseher gespielt werden.


Welche log-Dateien werden benötigt, um das Problem einzukreisen?


Thomas
Thomas

Mein easyVDR:  Version 3.0
ASUS P5B-VM, E6600, 4GB DDR2-RAM, MSI-GF210, LCD-TV per HDMI
Zitieren
#2
Hallo Thomas,
die easyinfo wäre hier sehr hilfreich.
Gruß Aaron
Mediacenter
easyVDR4.Alpha(Lubuntu18.04 64-Bit) Gigabyte, Ltd. H97-HD3 mit Intel® G3260 @ 3.30GHz 4GB DDRx,Intelgrafik,MATSHITA BD-MLT UJ265 Bluray LW, 2TB Festplatte,LCD+IRTrans-Empfänger,2x SkystarS2 PCI

Zitieren
#3
Zitat:Problemteil 1:
Der VDR lässt sich aus dem PChanger heraus nicht starten. Der Bildschirm wird schwarz und das wars. Ich komme aber mit der Taste wieder zurück zum PChanger.

Was für einen Button meinst du?
Zitat:Programmteil 3:
XBMC findet nicht zurück. Wenn ich XBMC aus dem PChanger heraus starte und dann irgendwann wieder beende, bleibt der Bildschirm schwarz. Das ist, wie beim Start vom VDR aus dem PChanger heraus. Irgendetwas scheint sich da zu verlaufen.

Wenn du Pchanger beendest ist natürlich Ende.
Normale Bedienung wäre Pchanger holen und VDR wählen. XBMC beenden ist nicht nötig, geht aber auch.

Zitat:Einige der angebotenen Spiele lassen sich nicht installieren.

Welche genau? Einige sind Kauf Spiele, das sind alle die am Schluss im Setup sind.
Alles was default angezeigt wird sollte funktionieren.


Zitat:Der PChanger killt die Maus, so dass sich Programme, die man aus dem PChanger startet und die eine Mausbedienung haben, nicht benutzt werden können.

Jaein, Pchanger kann die Maus per FB bedienen, hast du jetzt eine echte Maus kann es passieren wenn du auf der FB rechts/links/rauf/runter drückst das der Mauspfeil wo anders positioniert wird.
Oder wenn du den Pchanger holst wird die Maus nach rechts unten gesetzt damit man sie nicht sieht.
TV mit Mauspfeil sieht nicht so Toll aus. Du musst die Maus also nur nach oben links bewegen und siehe da es passt.

Gruß
Bleifuss
Produktiv-VDR:
Board GA H77-DS3H, Intel Intel® Core™ i5-3470, Cine S2 DVB, WD 3TB Green, WDC WD20EARS-00J  2TB, Geforce 750Ti oder Intel HD
Easyvdr 3.0
Zitieren
#4
Aufgefallen ist mir das alles nur, weil ich aus XBMC irgendwie wieder zum VDR zurück wollte. Der Aufruf übers OSD-Menü klappt zwar, aber man kommt nicht  mehr zurück. Und da habe ich dann mal den PChanger bemüht. Aber ohne Erfolg.

Ich habe komplett über Tastatur bedient. Die FB hängt noch am alten VDR. Ich muss den Wechsel machen, wenn die Familie nicht davor sitzt. Das heißt, die Windows-Taste holt den PChanger aus dem schwarzen Bildschirmloch.

Der Mauszeiger ist ja da, in den Programm, die normalerweise mit Maus bedient werden (z.B: Firefox). Er steht aber still und brav in der Mitte des Bildschirms und reagiert nicht.
Ok. Das mit den Kaufspielen wusste ich nicht. Eine Dokumentation dazu wäre sicher hilfreich. Ich hatte nur mal probiert, das da so alles dabei ist. Am Ende brauche ich sowieso weder Tastatur, noch Maus und die Spiele erst recht nicht. Es war mir halt nur aufgefallen beim Herumprobieren.


Wie soll ich sonst aus XBMC zurückkommen, außer über Beenden?


Der PChanger ist aus meiner persönlichen Sicht zwar ein nettes Spielzeug, aber haben will ich ihn eigentlich nicht. Er ist für mich momentan nur eine Hilfskrücke, um von XBMC aus wieder zum VDR zu kommen, denn ich kann XBMC zwar übers OSD-Menü starten, aber wenn ich XBMC beende, bleibe ich im schwarzen Desktop hängen. Am liebsten wäre mir sowieso, ich könnte den XBMC-Aufruf auf eine freie FB-Taste legen und komme so ohne Umweg vom VDR zum XBMC und wieder zurück. Beim easyVDR 1.0 gehe ich übers OSD-Menü in den XBMC und im XBMC drücke ich die Power-Taste der FB und bin wieder im VDR. Den PChanger habe ich bisher überhaupt nicht genutzt und das würde ich auch in Zukunft gern so halten. Das ist mir zuviel Schnick-Schnack, auch wenn ich alles so konfigurieren kann, dass nur VDR und XBMC als Buttons da sind. Der VDR ist zum Fernsehen und zum Video, DVD und Bilder ansehen. Für den Rest gibt es mehrere PC´s und Laptop´s im Haushalt.



Den Indianer gibts nachgereicht, wenn die Kiste wieder hochgefahren ist.


Thomas
Thomas

Mein easyVDR:  Version 3.0
ASUS P5B-VM, E6600, 4GB DDR2-RAM, MSI-GF210, LCD-TV per HDMI
Zitieren
#5
So wie ich das rauslese hast du XBMC nicht mit dem Pchanger gestartet, mischbedienung ist nicht so toll.
Wenn es gehen soll dann alles über Pchanger.
Pchanger macht sehr viel was du nicht siehst und ohne nicht geht.
z.B
Bildfreq + Auflösung beim wechsel setzen.
Pulseaudio Device anpassen (wenn du Pulseaduio nutzt, z.B für Audio Straming vom Handy Laptop oder so, Spiele usw.)
Die Programme Killen wenn sie hängen.
Es sind noch einige Sachen mehr, aber ohne das von oben geht der Wechsel nicht zuverlässig.

Es wird unterumständen möglich sein das über das OSD auszuführen, es wir aber im Hintergrund vom Pchanger ausgeführt.
Aber das ist noch Theorie, wird also noch dauern. Ist in erster Linie für Android Bedienung angedacht.
Produktiv-VDR:
Board GA H77-DS3H, Intel Intel® Core™ i5-3470, Cine S2 DVB, WD 3TB Green, WDC WD20EARS-00J  2TB, Geforce 750Ti oder Intel HD
Easyvdr 3.0
Zitieren
#6
So, hier der Indianer als ZIP. Sonst wäre er zu groß gewesen.


Was ist bei der 2.0 so anders, als bei der 1.0, dass man unbedingt den PChanger nehmen muss? Ich hatte eigentlich nicht vor mit ner Atombombe auf Spatzenjagd zu gehen. Im OSD ist der XBMC-Aufruf ja auch noch drin und funktioniert. Man kommt nur nicht wieder zurück.

Ich hatte nach einem Neustart XBMC auch mal direkt über den PChanger gestartet und war nach dem Beenden vom XBMC auch wieder im schwarzen Desktop gelandet.


Thomas


Angehängte Dateien
.zip   easyinfo_15-02-12_2202.zip (Größe: 122,4 KB / Downloads: 0)
Thomas

Mein easyVDR:  Version 3.0
ASUS P5B-VM, E6600, 4GB DDR2-RAM, MSI-GF210, LCD-TV per HDMI
Zitieren
#7
Zitat:Man kommt nur nicht wieder zurück.

Ja das ist das Problem, wenn du es lösen kannst bauen wir die Lösung gerne ein.
Zitat:Ich hatte nach einem Neustart XBMC auch mal direkt über den PChanger gestartet und war nach dem Beenden vom XBMC auch wieder im schwarzen Desktop gelandet.

Wie bereits beschrieben XBMC beendet man nicht, man wechselt.
Einfach Pchanger aufrufen egal wo in welchem Programm man ist, 1 wählen und fertig.
Warum so umständlich?
Produktiv-VDR:
Board GA H77-DS3H, Intel Intel® Core™ i5-3470, Cine S2 DVB, WD 3TB Green, WDC WD20EARS-00J  2TB, Geforce 750Ti oder Intel HD
Easyvdr 3.0
Zitieren
#8
Das kennst du?

http://wiki.easy-vdr.de/index.php?title=Program_Changer
Produktiv-VDR:
Board GA H77-DS3H, Intel Intel® Core™ i5-3470, Cine S2 DVB, WD 3TB Green, WDC WD20EARS-00J  2TB, Geforce 750Ti oder Intel HD
Easyvdr 3.0
Zitieren
#9
Zitat:Wie bereits beschrieben XBMC beendet man nicht, man wechselt.
Auch das habe ich probiert. Mit dem selben Erfolg. Schwarzer Desktop und mit der Windows-Taste kommt der PChanger wieder auf den Fernseher.


Zitat:Ja das ist das Problem, wenn du es lösen kannst bauen wir die Lösung gerne ein.
Geht da nicht mehr der selbe Mechanismus, wie beim 1.0? Denn in der 1.0 funktioniert es bei mir absolut reibungslos.


Zitat:Das kennst du?
Das kannte ich noch nicht. Ist sehr gut gemacht.


Wenn ich über die Windows-Taste aus dem VDR heraus den PChanger starte, komme ich auch nicht mehr in den VDR, wenn ich gar nichts anderes starte, sondern sofort wieder zurück gehe.



Warum sind eigentlich im PChanger alle möglichen Frontends im Menü aktiviert und ausschließlich das eine, das man installiert hat? Lässt sich das nicht erkennen? Oder gibt es keine Probleme mit der Ausgabe, wenn man dort mal falsch klickt und ein Frontend startet, das man gar nicht eingerichtet hat beim Setup.



Thomas
Thomas

Mein easyVDR:  Version 3.0
ASUS P5B-VM, E6600, 4GB DDR2-RAM, MSI-GF210, LCD-TV per HDMI
Zitieren
#10
Hallo Thomas
Zitat:Geht da nicht mehr der selbe Mechanismus, wie beim 1.0? Denn in der 1.0 funktioniert es bei mir absolut reibungslos
Leider geht das nicht mehr reibungslos und verursacht Rechteprobleme, daher ist es nicht ratsam es zu nutzen.

Zitat:Wenn ich über die Windows-Taste aus dem VDR heraus den PChanger starte, komme ich auch nicht mehr in den VDR, wenn ich gar nichts anderes starte, sondern sofort wieder zurück gehe.
Wie gehst du bei dir zurück, wiederholtes drücken der Windows-Taste?

Zitat:Warum sind eigentlich im PChanger alle möglichen Frontends im Menü aktiviert und ausschließlich das eine, das man installiert hat? Lässt sich das nicht erkennen? Oder gibt es keine Probleme mit der Ausgabe, wenn man dort mal falsch klickt und ein Frontend startet, das man gar nicht eingerichtet hat beim Setup.
Die Erklärung überlasse ich mal Bleifuss2..

Gruß Aaron
Mediacenter
easyVDR4.Alpha(Lubuntu18.04 64-Bit) Gigabyte, Ltd. H97-HD3 mit Intel® G3260 @ 3.30GHz 4GB DDRx,Intelgrafik,MATSHITA BD-MLT UJ265 Bluray LW, 2TB Festplatte,LCD+IRTrans-Empfänger,2x SkystarS2 PCI

Zitieren
#11
Zitat:Leider geht das nicht mehr reibungslos und verursacht Rechteprobleme, daher ist es nicht ratsam es zu nutzen.
Das klingt, als würde jedes Programm mit einem anderen User bzw. unterschiedlichen Rechten gestartet werden.


Zitat:Wie gehst du bei dir zurück, wiederholtes drücken der Windows-Taste?
Ja, genau so. Zuerst drücke ich im VDR die Windows-Taste, um in den PChanger zu kommen und im XBMC mache ich das dann genauso. Nur dass ich nach XBMC im schwarzen Desktop lande und nicht im PChanger.


Thomas
Thomas

Mein easyVDR:  Version 3.0
ASUS P5B-VM, E6600, 4GB DDR2-RAM, MSI-GF210, LCD-TV per HDMI
Zitieren
#12
(13.02.2015, 10:20)gb link schrieb: Warum sind eigentlich im PChanger alle möglichen Frontends im Menü aktiviert und ausschließlich das eine, das man installiert hat? Lässt sich das nicht erkennen? Oder gibt es keine Probleme mit der Ausgabe, wenn man dort mal falsch klickt und ein Frontend startet, das man gar nicht eingerichtet hat beim Setup.
Zitat:Die Erklärung überlasse ich mal Bleifuss2..

Ich kann es ja mal versuchen (hoffentlich ist es im sinne von bleifuss2)
Der Hintergedanken war in der easyVDR1.0 ein schnelles wechseln zwischen den Frontends zu ermöglichen, daher war in der easyVDR1.0 die Auswahl noch in der ersten Ansicht(glaube taste rot)
Das hat sich jetzt in der easyVDR2.0 geändert und die Auswahl wurde auf Auswahl blau verlegt. In Auswahl rot kann man jetzt mit taste 1 das vorher ausgewählte Frontent immer mit starten.
Taste 2(xbmc) wird als Programm bzw als Anwendung gestartet und zählt in diesem Fall nicht als Frontend.
Wenn ich also den vdr hochfahre, aus dem VDR danach zb Windows-Taste dann 2 drücke und damit xbmc starte, gelange ich mit wiederholtem drücken der Windows-Taste dann taste 1 zurück in das Frontend vdr.

Gruß Aaron
Mediacenter
easyVDR4.Alpha(Lubuntu18.04 64-Bit) Gigabyte, Ltd. H97-HD3 mit Intel® G3260 @ 3.30GHz 4GB DDRx,Intelgrafik,MATSHITA BD-MLT UJ265 Bluray LW, 2TB Festplatte,LCD+IRTrans-Empfänger,2x SkystarS2 PCI

Zitieren
#13
Hallo

Ich glaube du machst da was falsch.

Es gibt in der System Steuerung verschiedene Frontends, die kann man zum testen wählen.
Wählt man ein falsches / nicht funktionierendes kann man hier jederzeit wieder ein anderes wählen.
Allerdings geht die Umschaltung nicht immer reibungslos, manchmal braucht man einen PC Neustart.

Es gibt im ersten Bild eine Taste vdr da wird das aktive Frontend gestartet egal welches du gewählt hast.

Starte mal das Pchanger Setup und übernimm die default Konfiguration.
Also bei der Frage ob deine Konfiguration übernommen werden soll nein wählen.

Wenn du jetzt TV schaust, einfach Windows taste drücken und dann 2.
XBMC startet.
Wenn du jetzt wieder zum vdr willst, Windowstaste drücken und 1.

Ich vermute du hast das über die Frontend Auswahl versucht, das ist aber nur für das Setup.

Zitat:Das klingt, als würde jedes Programm mit einem anderen User bzw. unterschiedlichen Rechten gestartet werden.

Ja ist so, alles was vdr ist-> user vdr.
Alles was nicht vdr ist user easyvdr.

Wenn du jetzt weißt welche Buttons du brauchst kannst du natürlich das ganze im Setup wieder anpassen.

@gb
Danke für die Unterstürzung.

Gruß
Bleifuss

Produktiv-VDR:
Board GA H77-DS3H, Intel Intel® Core™ i5-3470, Cine S2 DVB, WD 3TB Green, WDC WD20EARS-00J  2TB, Geforce 750Ti oder Intel HD
Easyvdr 3.0
Zitieren
#14
Zitat:Ja ist so, alles was vdr ist-> user vdr.
Alles was nicht vdr ist user easyvdr.
Heißt das, dass der VDR-Aufruf aus dem PChanger heraus als User vdr läuft und der Aufruf von XBMC und dem Rest als User easyvdr? Dann ist mir das Rechteproblem klar. Kann man da irgendetwas umbiegen im System, so dass es nur einen User gibt, der dann aber für alles zuständig ist? Mir ist da völlig egal, ob der dann vdr oder easyvdr heißt. Aber einer von beiden sollte sterben und vom anderen beerbt werden. Das wäre in meinen Augen eine saubere Lösung.


Thomas
Thomas

Mein easyVDR:  Version 3.0
ASUS P5B-VM, E6600, 4GB DDR2-RAM, MSI-GF210, LCD-TV per HDMI
Zitieren
#15
Hallo

Das mit der 1 User Lösung wäre schön, die Mehrheit will aber 2.

Dein Problem liegt eher nicht an den Usern, da gibt es andere Probleme.
Außer du hast rechte im System geändert.

Da XBMC per upstart gestartet wird und im Upstart der passende User steht ist das ein komplett eigener Prozess.  Würde XBMC nicht startet wäre es ein Rechte Problem.
Falls es tatsächlich mit den Rechten zu tun haben sollte fällt mir noch was ein.
Es gibt ein Update das die komplette Rechteverwaltung von Ubuntu einschaltet.
Das bedeutet es geht danach so ziemlich alles was ubuntu bietet.
Nur dafür musst du Testing aktivieren.
Dann Desktop wählen und Displaymanager ja wählen.
Ob und was du für einen Desktop wählst ist egal, nur nicht KDE.
Das ändert aber sehr viel, USB / CD werden gemountet usw, eben wie Ubuntu.
Bisher sind keine negativen Auswirkungen bekannt.
Es könnte sein das es hilft, da läuft dann auch unter X alles mit den passenden Berichtigungen.
Du kannst es auch wieder abschalten wenn du es nochmal startetst und nein wählst.

Bleifuss
Produktiv-VDR:
Board GA H77-DS3H, Intel Intel® Core™ i5-3470, Cine S2 DVB, WD 3TB Green, WDC WD20EARS-00J  2TB, Geforce 750Ti oder Intel HD
Easyvdr 3.0
Zitieren
#16
Zitat:Dein Problem liegt eher nicht an den Usern, da gibt es andere Probleme.
Außer du hast rechte im System geändert.
An den Rechten habe ich nichts geschraubt.
Was für Probleme sind das denn? Aus irgendeinem Grund kann der PChanger den VDR nicht starten. Und zwar prinzipiell.

Zitat:Das mit der 1 User Lösung wäre schön, die Mehrheit will aber 2.
Welche Mehrheit will 2 User? Die Mehrheit der Entwickler oder die Mehrheit der User, die wahrscheinlich gar nicht merken, was unter der Motorhaube passiert?


Zitat:Das ändert aber sehr viel, USB / CD werden gemountet usw, eben wie Ubuntu.
Das heißt automount? Das wäre sehr gewünscht.


Zitat:Da XBMC per upstart gestartet wird und im Upstart der passende User steht ist das ein komplett eigener Prozess.
Heißt upstart auch, dass man eigene Scripte unter /etc/init.d mit den entsprechenden start/stop-Verzweigungen nicht mehr, wie gewohnt, runleveln zuordnen kann, weil alles über upstart geregelt wird?


Thomas
Thomas

Mein easyVDR:  Version 3.0
ASUS P5B-VM, E6600, 4GB DDR2-RAM, MSI-GF210, LCD-TV per HDMI
Zitieren
#17
Zitat:Was für Probleme sind das denn? Aus irgendeinem Grund kann der PChanger den VDR nicht starten. Und zwar prinzipiell.

Nun der vdr sollte auch immer laufen ...
Es ist nicht vorgesehen das der Pchanger den vdr startet.
Was bringt mir ein Video Rekorder der nicht aufnimmt?

Poste mal ein Logfile wenn du umschaltest.
Hast du die Pchanger default conf aktiv?

Zitat:Heißt upstart auch, dass man eigene Scripte unter /etc/init.d mit den entsprechenden start/stop-Verzweigungen nicht mehr, wie gewohnt, runleveln zuordnen kann, weil alles über upstart geregelt wird?

Solange es sich nicht in die Quere kommt kann man das.
Allerdings ist da bald Schluss damit, Debian stellt leider alles auf Systemd um, das ist dann nicht mehr so einfach zu durchschauen. Man kommt Windows immer näher.
Und Ubuntu schließt sich leider der Mehrheit an.
Produktiv-VDR:
Board GA H77-DS3H, Intel Intel® Core™ i5-3470, Cine S2 DVB, WD 3TB Green, WDC WD20EARS-00J  2TB, Geforce 750Ti oder Intel HD
Easyvdr 3.0
Zitieren
#18
Welche log-Datei beim Umschalten?

Was meinst du mit default conf?
Ich habe nur Menüpunkte ein und aus geschaltet.


Thomas
Thomas

Mein easyVDR:  Version 3.0
ASUS P5B-VM, E6600, 4GB DDR2-RAM, MSI-GF210, LCD-TV per HDMI
Zitieren
#19
Zitat:Es gibt im ersten Bild eine Taste vdr da wird das aktive Frontend gestartet egal welches du gewählt hast.

Starte mal das Pchanger Setup und übernimm die default Konfiguration.
Also bei der Frage ob deine Konfiguration übernommen werden soll nein wählen.

Wenn du jetzt TV schaust, einfach Windows taste drücken und dann 2.
XBMC startet.
Wenn du jetzt wieder zum vdr willst, Windowstaste drücken und 1.

Ich vermute du hast das über die Frontend Auswahl versucht, das ist aber nur für das Setup.

Das normale easyinfo, vorher aber wie oben beschrieben
Produktiv-VDR:
Board GA H77-DS3H, Intel Intel® Core™ i5-3470, Cine S2 DVB, WD 3TB Green, WDC WD20EARS-00J  2TB, Geforce 750Ti oder Intel HD
Easyvdr 3.0
Zitieren
#20
Ich habe das immer über 2 für XBMC und 1 für VDR gemacht.

Im Anhang die aktuelle easyinfo.
Ich habe nach dem Start nur Windows-Taste 2 Windows-Taste 1 gedrückt.
Zur Kontrolle, ob ich im VDR gelandet bin, habe ich dann versucht mit m das Menü aufzurufen, was aber nicht geklappt hat.


Thomas


Angehängte Dateien
.zip   easyinfo_15-02-12_2202.zip (Größe: 122,4 KB / Downloads: 1)
Thomas

Mein easyVDR:  Version 3.0
ASUS P5B-VM, E6600, 4GB DDR2-RAM, MSI-GF210, LCD-TV per HDMI
Zitieren
#21
Leider ist im Log die Umschaltung nicht drin.

Poste mal
Zitat:/usr/share/easyvdr/program-changer/program-changer.sh
Produktiv-VDR:
Board GA H77-DS3H, Intel Intel® Core™ i5-3470, Cine S2 DVB, WD 3TB Green, WDC WD20EARS-00J  2TB, Geforce 750Ti oder Intel HD
Easyvdr 3.0
Zitieren
#22
Im Anhang das gepackte Script


Thomas


Angehängte Dateien
.zip   program-changer.zip (Größe: 5,65 KB / Downloads: 1)
Thomas

Mein easyVDR:  Version 3.0
ASUS P5B-VM, E6600, 4GB DDR2-RAM, MSI-GF210, LCD-TV per HDMI
Zitieren
#23
Das sieht mal OK aus.

Dann Versuch mal folgendes:

Konsole oder ssh:

Code:
sudo /usr/share/easyvdr/program-changer/program-changer.sh 1

sudo /usr/share/easyvdr/program-changer/program-changer.sh 0
Falls Fehler auftreten posten.
Produktiv-VDR:
Board GA H77-DS3H, Intel Intel® Core™ i5-3470, Cine S2 DVB, WD 3TB Green, WDC WD20EARS-00J  2TB, Geforce 750Ti oder Intel HD
Easyvdr 3.0
Zitieren
#24
So, ich habe die beiden Befehle gleich mal über ssh laufen lassen:

Code:
[email protected]:~$ sudo /usr/share/easyvdr/program-changer/program-changer.sh 1
[sudo] password for easyvdr:
easyvdr-frontend stop/waiting
220 easyVDR64 SVDRP VideoDiskRecorder 2.0.6; Fri Feb 13 22:20:46 2015; UTF-8
250 Remote control disabled
221 easyVDR64 closing connection
[email protected]:~$ sudo /usr/share/easyvdr/program-changer/program-changer.sh 0
stop: Unknown instance:
easyvdr-frontend start/running, process 7138
220 easyVDR64 SVDRP VideoDiskRecorder 2.0.6; Fri Feb 13 22:21:12 2015; UTF-8
250 Remote control enabled
221 easyVDR64 closing connection
[email protected]:~$


Thomas
Thomas

Mein easyVDR:  Version 3.0
ASUS P5B-VM, E6600, 4GB DDR2-RAM, MSI-GF210, LCD-TV per HDMI
Zitieren
#25
Sieht doch gut aus.

Da müsste XBMC gestartet sein und dann wieder vdr.

Dann mach das ganze nochmal über den Pchanger und Poste nochmal das Log
Produktiv-VDR:
Board GA H77-DS3H, Intel Intel® Core™ i5-3470, Cine S2 DVB, WD 3TB Green, WDC WD20EARS-00J  2TB, Geforce 750Ti oder Intel HD
Easyvdr 3.0
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste