Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AndroVDR - Verwendung unter XBMC und PChangertaste
#1
Hallo,

ich hab mal AndroVDR auf meinem Tablet installiert und es funktioniert soweit bis auf zwei Dinge:

- Die Taste für den Wechsel auf den PChanger ist nicht vorhanden. Jedoch gibt es User 1 - 8, aber hier geht keine. Weiß jemand, wie man diese belegt?

- Weiter die Frage, ob man AndroVDR konfigrieren kann, dass es auch unter XBMC funktioniert? Beim Drücken eine Taste unter XBMC kommt: 550 - Remote control currently disabled 

Danke.

Gruß
Schwabe


Zitieren
#2
Hi

XBMC -> Yatse

Für den Wechsel Pchanger xbmc/vdr ist eine Lösung in Arbeit. Wird aber sicher 4 Wochen dauern.
Produktiv-VDR:
Board GA H77-DS3H, Intel Intel® Core™ i5-3470, Cine S2 DVB, WD 3TB Green, WDC WD20EARS-00J  2TB, Geforce 750Ti oder Intel HD
Easyvdr 3.0
Zitieren
#3
Yatse für xbmc ist eine elegante Lösung. Du musst im xbmc zwei drei Sachen noch aktivieren.
Am besten mal hier gucken:
http://yatse.leetzone.org/redmine/projec...XbmcConfig

Alternativ gibts da dann noch das "Official XBMC Remote for Android" was auch gehen würde.

Gruß Aaron
Mediacenter
easyVDR4.Alpha(Lubuntu18.04 64-Bit) Gigabyte, Ltd. H97-HD3 mit Intel® G3260 @ 3.30GHz 4GB DDRx,Intelgrafik,MATSHITA BD-MLT UJ265 Bluray LW, 2TB Festplatte,LCD+IRTrans-Empfänger,2x SkystarS2 PCI

Zitieren
#4
Moin,

@bleifuss: Wenn's da was geben wird, warte ich gerne. Ist nur der Wechsel vom VDR zu XBMC/Kodi enthalten? Eine Möglichkeit zur Fernbedienung beider mit AndroVDR gibt es nicht? Ist das technisch nicht möglich?

Yatse kannte ich noch nicht. Ich habe zum Testen die offizielle XBMC Remote mal draufgespielt. Aber Yatse sieht vielversprechender aus.

Danke.


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste