Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Gelöst] EasyVDR 2.0: Alles läuft, zwei (kleine) Problemchen...
#1
Moin zusammen,

habe mir diese Woche die Stable-Iso gezogen und auf meiner ZBox als Streaming-Clinet installiert. Die komplette VDR-Funktionalität läuft perfekt, Danke für die Super-Arbeit!. Zwei kleine Dinge habe ich aber, bei denen ich auf Hilfe angewiesen bin:

1. Der PChanger läuft nur eingeschränkt mit der Fernbedienung. Ich habe eine Hama MCE, ich kann den PChanger starten, ich kann über die Farbtasten die vier Hauptbildschirme auswählen, aber ich kann kein Programm starten. Nicht über die Zahlentasten und auch nicht über die Pfeiltasten und OK.

2. Steam läuft, auch das Streamen von meinem Windows-PC klappt, aber Steam will immer den User "HUGO" anmelden. Ich kann meinen Account da so oft eingeben wie ich will, der Steam-Client merkt sich das nicht. Natürlich meldet sich der Client dann nach manueller Eingabe auch richtig an, aber beim nächsten Start versucht er es wieder mit "HUGO". Wird das vom PChanger übergeben (starte den Steam-Client über "Steam-User 1" vom PChanger aus).

Danke schonmal,

VG, Nix
Server: Gigabyte H67-Board, i3-2120, 8GB Ram, 16 TB Video-Part., 2x Cine S2, easyVDr 2.0, headless
WoZi: Zotac ZBox ID86, Hama-MCE mit Harmony, reiner Streaming-Client, easyVDR 2.5
more to come...
Zitieren
#2
Steam:

http://www.easy-vdr.de/forum/index.php?t...#msg156169

Zitat:Nicht über die Zahlentasten und auch nicht über die Pfeiltasten und OK.

Vermutlich hast die Remote.conf bearbeitet.

Es gibt 2 Möglichkeiten:

1. Nimm eine Original easyvdr Remot.conf und passe deine Lirc.conf an die Remote.conf.
Hat auch bei XBMC Vorteile.
2. Pchanger conf anpassen /etc/vdr/program-changer/program-changer-lirc.conf (so ähnlich)

Zum testen:
Code:
sudo stop easyvdr-changer && sudo start easyvdr-changer
Produktiv-VDR:
Board GA H77-DS3H, Intel Intel® Core™ i5-3470, Cine S2 DVB, WD 3TB Green, WDC WD20EARS-00J  2TB, Geforce 750Ti oder Intel HD
Easyvdr 3.0
Zitieren
#3
Moin Moin,

nein, ich hatte die remote.conf nicht bearbeitet, zumindest nicht zu dem Zeitpunkt (inzwischen schon, aus einem anderen Grund). Aber die Antwort war trotzdem super, denn sie hat mich in die richtige Richtung geschubst:

Zur Fernbedienung in PChanger: Da musste ich die Belegung der Zahlentasten in der program-changer.lirc von KEY_<Zahl> auf KEY_KP<Zahl> ändern, da die Hama_MCE diese Tasten für die Ziffern sendet. Beider normalen remote.conf ist das egal, weil da beide Tastentypen auf die Ziffern gemappt sind, aber beim PChanger nicht. 

Und die Steam-Frage war damit dann auch gleich gelöst, denn diese Config ist unter /etc/vdr/program-changer/program-changer-script.conf eingetragen und kann demnach auch dort geändert werden.

VG, Nix
Server: Gigabyte H67-Board, i3-2120, 8GB Ram, 16 TB Video-Part., 2x Cine S2, easyVDr 2.0, headless
WoZi: Zotac ZBox ID86, Hama-MCE mit Harmony, reiner Streaming-Client, easyVDR 2.5
more to come...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: