Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erste Schritte mit easyvdr 2.0
#1
Hallo,
so, nachdem ich nun von yavdr umgestiegen bin, meine ersten Eindrücke:

Positiv
- Installation sehr schön gelöst, einfacher Ablauf für einen reinen Anwender wie mich
- aktuelle Pakete und Kernel, die alles angeschlossene erkennen. Sehr schön Smile

Negativ
- easywiki nicht auf 2.0 angepaßt, diverse Dateien liegen nun woanders (z.B. lirc)
- neverendig story Fernbedienung!! Würg
- finde Einstellung für TemporalSpatial, Bob, .... nicht

Der Reihe nach:
1) Fernbedienung
Habe einen entsprechenden Thread bereits unter Fernsteuerung eröffnet. MS-Tech 1200, Rev. E, Empfänger wird erkannt, FB ist auch in der Auswahl, aber nur die Tasten 1 - 9 und An/Aus funktionieren. Wollte dann anlernen probieren, aber easywiki paßt hier nicht zu Version 2.0. Lirc liegt nun wohl woanders, scheinbar nur für serielle Empfänger... nicht für USB Empfänger. Weiß nicht, wie ich den USB Empfänger angeben soll, irrecord startet dann natürlich nicht
Habe hier noch eine alte X10 rumliegen, die läuft nun, aber schön ist anders Sad wollte eigentlich OneforAll 7690 nehmen
2) Bildqualität
Da ich die Zotac 630 habe, wollte ich auf TemporalSpatial gehen, aber der Eintrag ist nicht im OSD. Unter plugin-SetupsofthddeviceVideo ist weit und breit kein Eintrag zu sehen. Nichts verändert, Standardinstallation.

Das Thema Fernbedienung verfolgt die vdr'ler ja nun schon seit Anbeginn der Zeit. Dieses "Monster" aus lirc, remote, lircd, ..... ist übelst!!! Ich weiß nicht, ob so etwas unter Linux/vdr umsetzbar ist, aber unter Windows gibt es das Programm DVBviewer, das mir nicht zusagt, aber zumindest eine elegente Lösung für die Fernbedienung bietet.... Da werden die möglichen Befehle in einem Fenster/Tabelle angezeigt und ich klicke mit der Maus den gewünschten Befehl an und betätige dann die entsprechende Taste auf der Fernbedienung. Komfortabler geht es nicht. So was wäre mein Traum.

So erst mal genug, ich muß noch ein wenig basteln an der Kiste Smile.

Schönen Gruß
mike
Asrock Q1900M, 4GB Ram, HD 1TB WD-Red, Ms-Tech 1200 Rev.E Gehäuse, OctopusNet S2 V2 , Zotac GT-630 Nvidia, PicoPSU 80
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: